+ Antworten
Seite 95 von 108 ErsteErste ... 45859394959697105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.900 von 2141

Thema: Stillen

1. Urgestein Avatar von Efeu

AW: Stillen

Es war nachmittags, kann sein, dass er müde war. Letztens wollte er auch nicht, aber nachher kam raus, dass mein Mann die Milch über 70 Grad erhitzt hatte Diesmal war es frisch abgepumpt.

Ion, keine Ahnung ehrlich gesagt, das sind noch die alten Flaschen von vor 5 Jahren. Hat er bis vor 3/4 Wochen mehrmals problemlos genommen.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

2. Urgestein Avatar von Efeu
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

3. Alter Hase Avatar von Ion

Ja, die haben wir auch.

4. Urgestein Avatar von Efeu

Abgesehen davon, aktuell frisst er wie ein Loch. Ich bin nicht sicher ob das von den wärmeren Temperaturen kommt oder von einem Wachstumsschub oder ob ich doch anfangen sollte zuzufüttern? Es sind meist schon komplette Mahlzeiten, also nicht mal eben 3 Schluck trinken und Ende. Er ist jetzt 19 Wochen alt.

5. Senior Member Avatar von narzisse

wieso glaubst du denn, dass du eventuell zugefüttern solltest? nimmt er nicht mehr zu oder ist er direkt nach dem stillen sehr unglücklich? meine babys hatten beide den Großteil der Zeit stillabstände zwischen 1 und 2 Stunden (bei später 5-10, anfangs 10-15 min stilldauer) und haben immer mehr als genug zugenommen...

6. Urgestein Avatar von Efeu

Nee so wie ich das beurteilen kann nimmt er super zu, ich hatte nur irgendwo gelesen, dass vermehrter Hunger auch heißen kann, dass es Zeit für feste Nahrung ist.
    Mir fällt das eben so auf, weil sich die Abstände quasi halbiert haben.

7. Foreninventar Avatar von dizzie

wann würdest du denn unabhängig davon gerne mit beikost anfangen? hast du sonst bei euren mahlzeiten das gefühl, dass er schon mitschmatzt?
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

8. Urgestein Avatar von Efeu

Eigentlich wollte ich 6 Monate voll stillen. Ich habe schon das Gefühl, dass er viel guckt und heute habe ich ihm Infectosoor gegeben, das hat er mir gefühlt vom Finger geleckt. Aber ausser dass mich das häufige Stillen manchmal nervt (er trinkt auch außer Haus eher ungern bzw. lässt sich gern ablenken und mag es nicht, wenn ein Stillshirt im Weg ist und das macht es manchmal mühsam), gibt’s eigentlich keinen Grund früher anzufangen. Außer es haben sich die Empfehlungen bzgl. Allergie geändert, aber meines Wissens zwischen dem 5. und 7. Monat starten, oder?

9. Ureinwohnerin Avatar von chaosmädchen

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Nee so wie ich das beurteilen kann nimmt er super zu, ich hatte nur irgendwo gelesen, dass vermehrter Hunger auch heißen kann, dass es Zeit für feste Nahrung ist.
    Mir fällt das eben so auf, weil sich die Abstände quasi halbiert haben.
    Aber die energiedichte nimmt ja bei fester Nahrung erstmal ab. Das klingt mir eher nach argumentationsweise von breiherstellern.
    Vermehrter Hunger heißt für mich erstmal, dass vermehrt gestillt wird. Und das ist mit 19 Wochen ja oft so, dass sie neben der kognitiven Entwicklung einmal in die Länge schießen.
    och... nö.

10. Urgestein Avatar von Efeu

Da ich wieder selber kochen will, werden die Hersteller eh leer ausgehen

11. Ureinwohnerin Avatar von chaosmädchen

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Da ich wieder selber kochen will, werden die Hersteller eh leer ausgehen
    die energiedichte wird trotzdem wohl vorerst keinen Heißhunger stoppen.
    [Wir haben bei k2 Brei probiert aber wie bei k1 festgestellt, dass Brei des Teufels und unser essen um Längen besser ist. Gestern gab's erstmals Käsekuchen
    och... nö.

12. Urgestein Avatar von Efeu

Ja schon klar. Ich frag mich halt grad ob ich durch diesen Fressrausch jetzt einfach durch muss, wegen Wachstum
    Und so. Wir sind gleich zum Impfen bei der KiÄ, ich frage sie einfach mal was sie denkt.
    Käsekuchen 👍🏻

13. Foreninventar Avatar von rîwen

Ich weiss noch genau, dass mein Kind zu dem Zeitpunkt tagsüber jede Stunde trinken wollte. Sicher eine Woche lang. Uff.
    remember, remember, this is now, and now, and now. live it, feel it, cling to it. i want to become acutely aware of all i've taken for granted.

14. Ureinwohnerin Avatar von chaosmädchen

Ich fürchte, gegen das große fressen gibt's wenig. Aber eines Tages hört es auf. auf den Tag warte ich allerdings auch noch..
    och... nö.

15. Fresher Avatar von tilda23

Könnt ihr mir ein Nachtlicht für das Stillen empfehlen?

16. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

Zitat Zitat von tilda23 Beitrag anzeigen
    Ich mag die Maus von Ansmann. Geht nach 20 min etwa aus und das orange Licht ist nicht so störend.

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

17. Addict Avatar von Stina

Zitat Zitat von chaosmädchen Beitrag anzeigen
    die energiedichte wird trotzdem wohl vorerst keinen Heißhunger stoppen.
    [Wir haben bei k2 Brei probiert aber wie bei k1 festgestellt, dass Brei des Teufels und unser essen um Längen besser ist. Gestern gab's erstmals Käsekuchen
    Kommt drauf an, wie man den Brei macht Pre mit Getreideflocken oder GOB mit großzügig Öl/Mandelmus ist ja schon kalorienreich.

18. Foreninventar Avatar von rîwen

Zitat Zitat von tilda23 Beitrag anzeigen
    Wir haben die Sterne vom kleinen Prinzen.
    remember, remember, this is now, and now, and now. live it, feel it, cling to it. i want to become acutely aware of all i've taken for granted.

19. Regular Client Avatar von sastreSugar

“Why should I be bothering myself with questions which shall eternally remain unanswered? How queer that wave of agony; melancholy paralyzing my senses, beautifully, yet for nothing.”

20. Urgestein Avatar von Jimi

Zitat Zitat von sastreSugar Beitrag anzeigen
    Ja, das habe ich auch und finde es auch ok.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?