+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68
  1. Addict

AW: Körper(gefühl) während und nach der Schwangerschaft

OT: ich hatte mal nen Exfreund, der meinte, dass in England das so IMMER gehandhabt wird mit dem enger Zunähen. Was für eine Hohlbratze, da hab ich nie weiter was zu gesagt... Aber ich höre dieses King-Kong-Gehabe im Freundeskreis auch öfters und meistens gifte ich dann zurück, à la "Spielt keine Rolle, du wirst dann von deiner Frau hoffentlich eh erstmal nicht rangelassen, weil sie Besseres zu tun haben wird." Solche Honks. Echt jetzt mal...
    (-.-)Zzzzzzzzz

2. Regular Client Avatar von _Elsa

WIE bitte? Ich bin ernsthaft geschockt

3. Member Avatar von verle

Solche Sprüche hab ich auch gehört. Unter aller Sau... Genauso wie die "Schlachtfeld wie im Krieg"- Geschichte. Oder ein Vergleich, den ersten Sex nach der Entbindung müsse man sich vorstellen als würde man eine Salami durch ne Turnhalle schmeißen. Ohne Worte ehrlich, ich hab dann auch immer sehr giftig reagiert und nur gesagt, dass ich hoffe, dass die nie Kinder kriegen...

4. Member Avatar von metrocard

Solche Sprüche...

Ich denke aber trotzdem, dass das zum Thema passt. Meine beste Freundin und ihr Mann haben (8 Monate nach der Entbindung) diesbezügl. tatsächlich ein anderes Körpergefühl. Sie merkt deutlich, dass ihre Vagina noch viel weiter ist als vor der Geburt. Er sagt, es würde ihn nicht stören, ihr macht es aber schon was aus.

5. Member Avatar von verle

Ich hatte mich darauf eingestellt, dass es eben so sein könnte, aber weder mein Mann noch ich merken irgendwelche Veränderungen beim Sex. Zumindest nicht mehr, seit alles verheilt ist und nix mehr wehtut so nach 12 Wochen nach der Entbindung.

6. Senior Member Avatar von narzisse

Zitat Zitat von metrocard Beitrag anzeigen
    Sie merkt deutlich, dass ihre Vagina noch viel weiter ist als vor der Geburt. Er sagt, es würde ihn nicht stören, ihr macht es aber schon was aus.
    das hängt glaub ich in erster linie von der beckenbodenmuskulatur ab, die man ja auch gezielt trainieren kann. und eine belastung der beckenbodenmuskulatur findet ja durchaus auch schon in der schwangerschaft statt, nicht erst bei der geburt (auch wenn es da natürlich besonders heftig ist).
    ganz abgesehen davon, genäht werden doch in der regel dammrisse, aber nicht risse in der scheide? ich glaub kaum, dass es gefühlstechnisch diesbezüglich irgendwas brächte, gerissene dämme "enger" zu nähen (außer dass man dann vielleicht beim sex direkt wieder reißt). schwachsinnsaussage von dummen proleten.

7. Regular Client

Doch, man näht schon auch Scheidenrisse, aber normalerweise näht man halt nur das zusammen, was gerissen ist und wenn man intakte Haut aneinander näht, wächst das ja deshalb nicht zusammen. Wenn ich zwei Finger aneinandernähen würde, würden die sich ja auch nicht verbinden. Und das Nahtmaterial löst sich normalerweise von selbst wieder auf.
    Trotzdem kann unter Umständen enger genäht werden, ich habe schon Mehrgebärende erlebt, die gezielt danach gefragt haben (oder um einen Dammschnitt gebeten, damit man danach enger nähen kann), ich bezweifle aber, dass das den gewünschten Effekt bringt, weil der Beckenboden dadurch ja nicht besser wird.

8. Urgestein Avatar von Jimi

Eben, ich denke auch eher, dass das was mit den Beckenbodenmuskeln zu tun hat.

Und solche Sprüche - von Männern wie von Frauen - finde ich auch asozial.

9. V.I.P. Avatar von Bällabee

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es genau anders herum empfinde und ich das gefühl habe, dass es enger ist als vorher. vielleicht durch das narbengewebe, das nicht so dehnbar ist, keine ahnung. aber diese "alles ausgeleiert" sprüche kann ich einfach mal gar nicht bestätigen.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

10. gesperrt

Zitat Zitat von Bällabee Beitrag anzeigen
    ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es genau anders herum empfinde und ich das gefühl habe, dass es enger ist als vorher. vielleicht durch das narbengewebe, das nicht so dehnbar ist, keine ahnung. aber diese "alles ausgeleiert" sprüche kann ich einfach mal gar nicht bestätigen.
    dem schließe ich mich an

11. Regular Client Avatar von Caterpillar

Zitat Zitat von wechselwirkung Beitrag anzeigen
    dem schließe ich mich an
    Ja, ich mich auch!
    Was ist das für 1 Update?

12. V.I.P. Avatar von Lamb

Ich Auch

13. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Zitat Zitat von verle Beitrag anzeigen
    Solche Sprüche hab ich auch gehört. Unter aller Sau... Genauso wie die "Schlachtfeld wie im Krieg"- Geschichte. Oder ein Vergleich, den ersten Sex nach der Entbindung müsse man sich vorstellen als würde man eine Salami durch ne Turnhalle schmeißen. Ohne Worte ehrlich, ich hab dann auch immer sehr giftig reagiert und nur gesagt, dass ich hoffe, dass die nie Kinder kriegen...
    Mit solchen Sprüchen soll mir mal einer begegnen
    Salami durch ne Turnhalle werfen? Bleiben wir doch mal realistisch. ne Bifi eher.

14. V.I.P. Avatar von Lamb

Ne mini Wini

15. Alter Hase Avatar von HumusHumanus

.
    Geändert von HumusHumanus (17.11.2015 um 20:36 Uhr)
    When we were on fire

16. Senior Member Avatar von narzisse

Ich hab ne Gruppe gegründet zum Thema Probleme bezüglich des Körpers nach der Geburt - ich hätte gerne Austausch zu den diversen Varianten an Problemen, die im Baby-Thread etc immer wieder schnell untergehen, mit Tipps zu möglicher Verbesserung und Platz für Motzen und Frustabbau.
    Und das ganze bitte ohne Leute, deren Körper nach der Geburt aussieht wie vor der Schwangerschaft und ohne stille Mitleser Und auch nicht nur "ich hab noch immer 5 kg mehr als vor der Schwangerschaft", sondern Beckenboden, Rektusdiastase, Brustveränderungen etc.
    Wer sich angesprochen fühlt - ich freu mich über Beitrittsanfragen!

Körper nach der Geburt - Bym.de-Community

17. Member Avatar von Sonnen_scheinly

Ist es ok wenn man sein Gewicht wie vorher hat und trotzdem Beckenboden und co?
    Ich wär gern dabei....
    Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist. (Niccolò Machiavelli)

18. Senior Member Avatar von narzisse

Klar ich meinte eher, dass es nicht primär um so "banale" Sachen gehen soll wie Abnehmen von 5 kg oder so, sondern eben um spezifischere Geburtsbeeinträchtigungen.

19. Addict Avatar von blauer_Engel

Ist die Gruppe noch aktiv?

20. Senior Member Avatar von narzisse

Im Moment nicht, aber lässt sich ja vielleicht reaktivieren! Ich lade dich mal ein.