Antworten
Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 540
  1. Addict

User Info Menu

Mein Baby - November 2015

Hereinspaziert im November.

2007:
    19.03.2007 - Junge (B.) - Caterpillar

2009:
    Juli 2009 - Junge (J.) - linja

2010:
    Januar 2010 - Junge - Fettnäpfchen
    20.02.2010 - Mädchen (M.) - Blackrose
    03.07.2010 - Mädchen (M.) - mocking.bird

2011:
    Februar 2011 - Junge - konfuseme
    13.08.2011 - Mädchen (L.) - Littlefeather
    November 2011 - Mädchen - Violoncello
    05.12.2011 - Junge (J.) - Blackrose

2012:
    15.01.2012 - Junge - balu
    Februar 2012 - Mädchen - Nagapie
    März 2012 - Junge - plum
    April 2012 - Junge - Binford
    17.07.2012 - Junge (J.) - Brockenhexe
    22.08.2012 - Mädchen (M.) - aliní
    Oktober 2012 - Mädchen - Fettnäpfchen
    11.11.2012 - Junge (A.) - stöckchen

2013:
    Januar 2013 - Mädchen - susiklub
    Juni 2013 - Junge - Jenny287
    04.06.2013 - knolli - schnaengs
    August 2013 - Mädchen - narzisse
    15.08.2013 - Junge (J.) - _Sophie_
    September 2013 - Junge - enicmatical
    Mitte Oktober 2013 - Junge (L.) - fliegen_lernen
    November 2013 - Mädchen - plum
    05.12.2013 - Junge (M.) - KittyFreak
    Ende Dezember 2013 - Junge - mikinha
    22.12.2013 - Mädchen - Klein Eva

2014:
    03.01.2014 - Mädchen - Junika
    11.01.2014 - Junge - rote Baronin
    Mitte Januar 2014 - Junge (M.) - WisePumpkin
    Februar 2014 - Junge - hanna_in_hult
    28.02.2014 - Mädchen - Ananasringi
    Anfang März 2014 - Junge (M.) - Sternenratte.1
    19.03.2014 - Mädchen - Teekanne
    30.03.2014 - Junge (J.) - Liaa
    Ende März - Mädchen - anouk van houdt
    März 2014 - Mädchen - Nagapie
    08.04.2014 - Junge - Salt n`Peppa
    09.04.2014 - Mädchen (G.) - Littlefeather
    06.05.2014 - Junge (T.) - Nova_
    08.05.2014 - Junge (J.) - mocking.bird
    Mitte Mai 2014 - Mädchen - liffi
    Mai 2014 - Junge - yuna-lesca
    Anfang Juni 2014 - Kind - reisetasche
    02.06.2014 - Junge (J.) - Lamb
    02.06.2014 - Junge (S.) - *pancakes*
    04.06.2014 - Mädchen (A.) - Blackrose
    10.06.2014 - Junge (L.) - Caterpillar
    16.06.2014 - Junge - Tragedy
    Ende Juni 2014 - Mädchen - ~Anixi~
    Juni 2014 - Junge - Gedankenfetzen
    Juli 2014 - Junge - Jimi
    19.07.2014 - Mädchen - balu
    Ende Juli 2014 - Junge - dizzie
    Ende Juli 2014 - Junge - Rückspiegel
    Ende Juli 2014 - Junge - Arenicola
    September 2014 - Junge (N.) - linja
    14.09.2014 - Mädchen (N.) - red_sparkle
    21.09.2014 - Junge (J.) - *sternschnuppe*
    27.09.2014 - Junge (J.) - babykeks
    29.09.2014 - Mädchen - Jilcee
    Oktober 2014 - Mädchen - juliejulie
    25.12.2014 - Junge - Schokofondue
    26.12.2014 - Mädchen - _Elsa
    Dezember 2014 - Mädchen - FakeEmpire

2015:
    01.01.2015 - Mädchen - Skall
    03.01.2015 - Junge - Choclady
    15.01.2015 - Mädchen - Blubberfisch
    17.01.2015 - Mädchen - Hellooni
    18.02.2015 - Mädchen - em.kay
    22.02.2015 - Mädchen - Imogen
    06.03.2015 - Junge - Serendipity1
    02.04.2015 - Mädchen - e-punk
    12.05.2015 - Junge - *seepferdchen*
    12.05.2015 - Mädchen - knuddelente
    25.05.2015 - Mädchen - kami.
    Anfang Juni 2015 - Kind - p.langstrumpf
    15.06.2015 - Junge - Woodstock
    16.06.2015 - Mädchen - Sonnen_scheinly
    06.07.2015 - Junge - Thora*
    16.07.2015 - Mädchen - piccalilly
    18.07.2015 - Mädchen - granny
    August 2015 - Junge - tautropfen
    17.08.2015 - Mädchen - mity
    20.08.2015 - Mädchen - ~princess~
    21.08.2015 - Mädchen - rote_Baronin
    03.10.2015 - Junge (N.) - fihalhohi
    Oktober 2015 - Junge (B.) - Sternenratte.1

Bei Ergänzungs- oder Änderungswünschen wie immer bitte einfach bei mir melden.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

2. Member

User Info Menu

AW: Mein Baby - November 2015

Danke fürs eröffnen

3. V.I.P.

User Info Menu

ha. bin auch noch da. schlaf zwar fast auf dem spielplatz ein...

durchschlafen gibts hier ja auch nicht. aber hab heute wieder von einem kleinen butzerl gehört, vlt 6 wochen alt, das nach 13 stunden geweckt werden muss meine mutter meinte dann aber nur "was gebt ihr dem kind denn????" und bekam keine antwort aber erstaunlich, das kommt wohl doch immer mal vor.

4. Addict

User Info Menu

Zum Thema Durchschlafen: Ich würde es auch nicht jedem auf die Nase binden, aber dieses missgünstige und in Frage stellen, ob das wirklich so stimmt finde ich auch anstrengend (nicht hier, sondern generell).
    Wir hatten hier ja auch sehr sehr früh ein durchschlafendes Kind, hat sich aber leider leider wieder geändert mit so nem halben Jahr. Seitdem ist es sehr durchwachsen. Mal richtig super dann wieder nicht so pralle. Ich hab ja jetzt nachts abgestillt (seit letztem Wochenende erst) und seitdem (ausgenommen die erste Nacht) ist es gerade ganz gut. Keine Ahnung obs daran liegt, ist mir auch egal worans liegt ich freu mich einfach
    Wir hatten vor ca. 2 Wochen den ersten Versuch der kläglich schief gegangen ist (hab aber auch schnell aufgegeben, ich ertrage es nicht, wenn er schreit und sich nicht beruhigen lässt und ich weiß die Lösung ihn zu beruhigen ist so leicht), daher dachte ich es wird schwierig für ihn, im zweiten Anlauf hats aber gut funktioniert, er ließ sich durch die Flasche gut beruhigen er kennt Pre aber auch schon, wenn ich mal abends weg war und mein Mann hat die ersten Nächte übernommen, dann hat er mich/meine Brust nicht direkt gerochen), auch wenn ich schon zugeben muss eher traurig zu sein, habe sehr gern gestillt (von den Startschwierigkeiten mal abgesehen). Aber ich wollte irgendwie nicht alles auf einmal ändern ich geh ja ab Mitte Januar wieder an drei Tagen arbeiten und er geht zur Tagesmutter, außerdem hatte ich einen ziemlich schmerzhaften Pilz in der einen Brust

5. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Schokofondue Beitrag anzeigen
    aber dieses missgünstige und in Frage stellen, ob das wirklich so stimmt finde ich auch anstrengend (nicht hier, sondern generell
    Ich empfinde es hier zwar auch nicht als missgünstig aber mir kommt es allgemein eher so vor dass sich Mütter generell öfter über die schlecht laufenden Sachen austauschen.

6. Addict

User Info Menu

Ja das finde ich auch gar nicht schlimm, wenn mir jemand sagt er ist total fertig, weil sein Kind zahnt/schlecht schläft/nicht isst. Wenn man aber im Umkehrschluss nie sagen darf, dass bei einem alles ganz ok ist od man schräg angeschaut wird, wenn man halt nicht jedes Mal erzählt wie anstrengend alles ist, finde ich das sehr anstrengend. Anderseits ist auch ziemlich unsensibel einer Mutter, die vll gerade erzählt wie schlimm die Nächte sind von seinem eigenem durchschlafenden Kind zu erzählen (das mein ich aber auch nicht).
    Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich (und das ist gar nicht böse gemeint) im RL mit wenigen auf einer Wellenlänge liege (ich finde auch das vergleichen bei den Entwicklungsschritten als mega nervig und dieses kann er schon das und das etc.).
    Ich kannte kaum Mütter (Eltern) wir sind die ersten im Freundeskreises und Familie und viele die ich durch Kurse kennen gelernt habe sind halt auch extrem in eine Richtung (zum Beispiel extrem aufopfernd od extrem vergleichend od beides od lassen ihr Baby nachts schreien weil es lernen soll, dass es ihnen nicht auf der Nase rumtanzen kann), aber ich muss ja auch nicht mit jedem über die Kurse hinaus zurecht kommen. Das war jetzt auch etwas OT, aber ich musste mich mal auskotzen

7. Addict

User Info Menu

bei 13 Stunden hätte ich schon Angst das Zimmer überhaupt zu betreten.
    Geändert von rote_Baronin (10.11.2015 um 13:47 Uhr)

8. V.I.P.

User Info Menu

Hier gibts wohl gerade den ersten schub, unser total friedfertiges anfängerbebi ist kaum noch zum schlafen zu bringen und weint total ausdauernd
    Ich finde ja, ich müsste von m. noch abgehärtet sein, der von anfang an viel mehr untröstlich geschrien hat. Aber es trifft mich jetzt doch wieder voll hart. Der arme kleine zwerg
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

9. Regular Client

User Info Menu

Oh man Sternenratte, wie war denn die Nacht? Konntest du etwas Energie tanken für den Tag heute? Wahnsinn, wie schnell man das alles vergisst. Anfangs dachte ich oft, wie ich das nochmal schaffen soll psychisch, aber trotzdem ist der Wunsch ganz stark da! Und dann geht es mir sicher wie dir. Und alle guten Ratschläge bringen ja nix - außer: es geht vorbei aber bebi tut einem natürlich trotzdem leid
    Wir hatten gestern unsere erste "parents' night out" und zwei Freundinnen haben aufgepasst. Das hat gut geklappt und wird hoffentlich bald wiederholt. Leider ist sie um eins aufgewacht und war dann wach, bis wir um zwei zuhause waren, aber war gut drauf

10. Alter Hase

User Info Menu

wir haben unseren kleinen am Donnerstag Abend das erste mal für 2 stunden bei meinen Eltern gelassen und sind essen gegangen. ich brauchte dringend mal wieder ein halbrohes stück Fleisch

die grosseltern haben das super gemacht und sich total gefreut, dass sie aufpassen durften. das freut mich natürlich… hatte schon das schlimmste befürchtet, nachdem wir ihnen ein schreiendes kind abliefern mussten. abgeholt haben wir ihn dann schlafend, so mag ich das
    No cat anywhere ever gave anyone a straight answer.

11. V.I.P.

User Info Menu

Das klingt toll bei euch beiden, super, dass das jeweils so gut geklappt hat!
    Lieb, dass du fragst, elsa, die nacht war ganz ok, er hat mich zwar alle 2-3 stunden geweckt, aber wenigstens dann gut weitergeschlafen. Trotzdem bin ich langsam an dem punkt, dass ich gerne mal ne nacht durchschlafen würde. Kann ich mir aber wahrscheinlich abschminken für die nächsten paar jahre
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir hatten 3 Nächte durchschlafen. Und seit 2 Nächten ist das auch wieder vorbei. Der erste Zahn kommt und er wird motorisch immer besser. Entsprechend aufwühlend sind unsere Nächte. Und morgens singt er, bis wir wach sind. Noch eine Woche arbeiten, dann hat mein Freund den 2. Monat Elternzeit. Und dann ist fast Weihnachten und wir fahren über Silvester an die Nordsee und dann ist die Baustelle fertig. Undundund.

Seit Donnerstag geht es mir nicht so gut. Vllt hab ich mir nen Virus eingefangen oder so. Magen Darm. Mir ist den ganzen Tag latent übel und manchmal kotze ich. Nur ohne Schwangerschaft. Ekelhaft. Appetit hab ich auch keinen, ich hoffe sehr, dass das bald wieder besser wird. Ich bin total schlapp und ohne leckeres Essen ist das Leben doch nix

13. Alter Hase

User Info Menu

Gute Besserung, Kathi!

Wir bewegen uns auch aufs Durchschlafen zu, im Moment schlaeft sie so von sieben bis Mitternacht und dann nochmal von Mitternacht bis sechs, halb sieben. Tagsueber auch wieder mehr, aber nie lang. Heute hat sie sich als der Papa nicht aufgepasst hat ein Stueck Banane in den Mund gesteckt (bzw in der Hand zerquetscht und das Faeustchen in den Mund geschoben). Viel wird nicht in ihr gelandet sein. Ist nicht schlimm, oder? Sie ist 10 Wochen.

Und wir haben einen TrippTrapp gekauft . Habt ihr die Luetten schon reingesetzt bevor sie selbst sitzen konnten? Bei uns wuerde er fruehstens naechstes Jahr in Benutzung gehen, dann ist sie fast fuenf Monate, aber sitzen kann ja laenger dauern? Wir wuerden sie dann natuerlich nicht permanent drin festklemmen, aber es waere total schoen, wenn sie am Tisch dabei sein koennte, ohne bei einem von uns auf dem Schoß zu sitzen.

moderation kills the spirit

14. Addict

User Info Menu

Die kleine sitzt seit Donnerstag im hohstuhl - nächste Woche ist sie 6 Monate.
    Sie darf zum essen dort rein und ist dann so 20-30min max drin.
    Wenn man sie auf dem schoß hat richtet sie sich seit gut 2 monaten auf dh sie sitzt dann, allerdings muss man sie noch stützen, sonst würde sie nach vorne kippen, aber sie ist schon sehr stabil (haben Ärztin und Hebamme begutachtet).
    Sie war nun halt sehr am essen interessiert und wollte immer was haben. Nun machen wir blw und dazu muss sie eben aufrecht sitzen.

Sie hat nun schon an den verschiedensten dingen rumgeluscht, Brot, Kartoffeln, Nudeln, Birne, Apfel, Mandarine, Banane. Kartoffel, brot und mandarine fand sie am besten und hat davon auch mini Mengen gegessen. Aber man wie schnell sie geschickter wird.
    Außerdem kreiselt sie auf dem Bauch liegend immer mehr um sich selbst und macht nun die ersten Vorwärtsbewegungen wenn sie an ein Spielzeug will (das darf aber nicht zu weit weg liegen)

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

5%, danke. Die Übelkeit ist weg, dafür hab ich jetzt Durchfall. Yeah. Wird aber bestimmt auch bald weggehen.

Hochstuhl haben wir den Antilop von Ikea in Gebrauch. Mein Baby sitzt noch nicht selbstständig - mit knapp 7 Monaten - und daher kommt er da nur eben zum Essen rein. Mit diesen Luftkissen drumrum klappt das aber richtig gut.

Dafür bewegt er sich jetzt vorwärts noch sehr hinkebeinig, aber immerhin nach vorne. Sein Zähnchen hat uns heute Nacht gut auf Trapp gehalten, dafür haben wir dann aber alle zusammen gepennt bis um 10, weil wir kaputt waren.

16. Junior Member

User Info Menu

Kathi, auch von mir gute Besserung!

Bei uns gab es heute Nacht nach einer Katastrophalen Nacht endlich etwas Entspannung. A. hat einen total fiesen Schnupfen und ist ungefähr im Stundentakt wachgeworden. Das Zähnchen kommt auch noch dazu, ich bin so gespannt, wie es aussieht, wenn es ganz draußen ist!

Cool, dass es jetzt mit dem Vorwärtskommen klappt! Wir üben uns gerade im Krabbeln - nach einer Woche Ruhe, weil das Robben endlich klappte, wieder Frust...

Wir haben A. auch schon kurz für die Mahlzeit in den Hochstuhl gesetzt. Inzwischen kann sie auch schon etwas frei sitzen.

17. V.I.P.

User Info Menu

wir haben L. auch schon seit zwei (?) wochen im tripptrapp, obwohl er noch nicht selbstständig sitzen kann (ist damit eigentlich auch selbst hinsetzen gemeint? oder nur sitzen und nicht umkippen?) - er hält die körperspannung aber wirklich sehr gut, so dass man kaum ein handtuch zum abstützen mehr benötigt. er sitzt allerdings auch nur zum essen drin.
    iss mit den füßen oder dem gesicht, dem besteck entkommst du nicht.

18. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von *seepferdchen* Beitrag anzeigen
    wir haben L. auch schon seit zwei (?) wochen im tripptrapp, obwohl er noch nicht selbstständig sitzen kann (ist damit eigentlich auch selbst hinsetzen gemeint? oder nur sitzen und nicht umkippen?)
    Ja, das habe ich mich auch gefragt, auch bei knuddelentes Beitrag: Mein Kind sitzt auf meinem Schoss an mich angelehnt ohne dass ich sie festhalten muss. Gilt das schon als sitzen? Denn eigentlich kippt sie ja nur nicht zur Seite oder nach vorne weg, und selber hinsetzen ist natuerlich auch noch lange nicht am Horizont.

moderation kills the spirit

19. Addict

User Info Menu

5%,
    wir hatten die Newborn-Schale für den Tripp-Trapp. Ich hab sie gebraucht gekauft und jetzt an Freunde verliehen. Die Anschaffung hat sich für uns also schon gelohnt.
    Dann könnt ihr sie schon deutlich früher an den Tisch mitnehmen ohne schlechtes Gewissen.
    Ich hab N. so mit 6 oder 7 Monaten in den Hochstuhl gesetzt. Selbstständig hinsetzen und frei sitzen ging mit 9 Monten. Manche können ja schon vorher frei sitzen, N. konnte und wollte das nicht. (Eine aus meiner Rückbildung hat mit ihrem Baby sitzen geübt... )

20. Member

User Info Menu

Und wurde erklärt, sitzen wenn man sie hinsetzt. Also gerader Rücken und nicht seitlich wegkippen. Es ist nicht gemeint, dass sich die kinder selbst hinsetzen können müssen.

A. Hat noch kein Interesse am Essen. Haben sie probeweise im tripp trapp gehabt und im antilop. Im antilop sitzt sie deutlich besser derzeit. Und freut sich nen Keks, das sie bei uns am Tisch sein kann.