+ Antworten
Seite 119 von 197 ErsteErste ... 1969109117118119120121129169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.380 von 3936
  1. Regular Client Avatar von Caterpillar

AW: Mein Kleinkind 2016

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Wieso erzählst du davon erst jetzt wo die Mücken schon alle erfroren sind??!!??!!

Ich hab vorher nicht dran gedacht.
    Was ist das für 1 Update?

2. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Na gut . Muss ich gleich fürs nächste Jahr bunkern.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

3. Foreninventar Avatar von schnaengs

Hattet ihr es schon mal, dass euer Kind ein Elternteil abgelehnt hat? Mein Kind hasst mich . Sobald noch eine Bezugsperson da ist, bin ich komplett abgeschrieben und darf absolut nichts mit ihr machen; teilweise tickt sie auch total aus, wenn ich mich zB nur mit an den Esstisch setzen will. Wenn wir allein sind, geht es so _einigermaßen_, wobei sie dann aber eigentlich auch die meiste Zeit "papapapapapaPAPAAAAAA" nölt. Nun ist ihr Papa natürlich auch viel netter, lässt mehr durchgehen (Eis vor dem Abendbrot, yay!), ist geduldiger usw. und wenn wir alle zusammen sind, sind die beiden immer ein Team und ich bin halt entweder die doofe Olle, die kein Eis vor dem Abendbrot erlaubt, oder sonst auch noch irgendwie anwesend, aber wenn nicht, stört es eigentlich auch keinen.
    ja, hier.
    weihnachten bei meinen schwiegereltern war es so schlimm, dass sie losschrie sobald ich sie nur ansatzweise berührte. war ein tolles fest
    sobald wir danach wieder im alltag angekommen waren, war wieder alles gut.
    ich verstehs nicht und fand es sehr sehr schwer auszuhalten.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

4. Foreninventar Avatar von dizzie

Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    Sagt mal was zieht ihr euren Kindern momentan morgens an? Schon eine herbstjacke/Anorak? Oder nur Pulli oder Fleete oder oder? Hier ist es morgens schon ziemlich frisch
    unterhemd, longsleeve, softshelljacke, leichtes halstuch und jerseymütze.
    nachmittags hat er dann, wenn die sonne scheint, einfach keine jacke mehr an, wenn ich ihn abhole.
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

5. V.I.P. Avatar von Lamb

Wieso erzählst du davon erst jetzt wo die Mücken schon alle erfroren sind??!!??!!
    !!

Klingt Mega, kannte ich noch nicht.

Habt ihr nen hausmittelchen Tipp für neurodermitisstellen? Kamillenbad? Besondere Creme?

Oh und Thema Musik abends: einige haben mal geschrieben ihre Kinder hören vor dem schlafen noch Musik. Was denn so? Und wie? Cd-recorder? Welcher?

6. Fresher

Heute morgen haben wir genau das gleiche angezogen:
    Etwas dickere Baumwollhose, Unterhemd, langärmliges Tshirt, Softshelljacke, dünne Baumwoll-Schalmütze

7. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

...

Hattet ihr es schon mal, dass euer Kind ein Elternteil abgelehnt hat? ...
    ich finde den artikel hierzu ganz gut: http://www.gewuenschtestes-wunschkin...a-ablehnt.html

zum bite away:
    der ist super! aaaaber nicht sehr haltbar . ich besitze seit 2014 jetzt schon den dritten (!).

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

8. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

!!

Habt ihr nen hausmittelchen Tipp für neurodermitisstellen? Kamillenbad? Besondere Creme?

Wenns juckt find ich Spucke super und sonst Urea Cremes.
    Und dann bin ich ja großer Anhänger von Cortison Cremes. Die helfen wenigstens.
    Habe in meiner Kindheit quasi täglich darin gebadet und keine Schäden davon zurück behalten.

edit.
    Und ins Bad n Kilo Totes-Meer-Salz. Gibt's im DM oder bei Rossmann.
    Geändert von DieKathi (27.09.2016 um 07:39 Uhr)
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

9. V.I.P.

Ja, cortison wenns akut ist (Advantan wird gerne verschrieben) und dann regelmäßig Basispflege. Da muss man sich dann aber durchtesten. Mir hilft die Dermasence Adtop, K1 hat Physiogel Intensiv gut vertragen und bei K2 hilft Excipial Kids Lotion sehr gut.

10. Regular Client Avatar von Caterpillar

Zitat Zitat von Cherry-Lady Beitrag anzeigen
    zum bite away:
    der ist super! aaaaber nicht sehr haltbar . ich besitze seit 2014 jetzt schon den dritten (!).
    Oh krass!
    Der von meiner Mutter war auch schnell durch, aber sie hat ohne Probleme n neuen bekommen. Da sind zwei Jahre Garantie drauf, deshalb unbedingt den Bon aufheben.
    Was ist das für 1 Update?

11. Addict Avatar von Jude

!!
    Oh und Thema Musik abends: einige haben mal geschrieben ihre Kinder hören vor dem schlafen noch Musik. Was denn so? Und wie? Cd-recorder? Welcher?
    M hört abends Hörspiele oder Musik ihrer Wahl. Hat mit ca. 3 Jahren angefangen. Im Kinderzimmer steht seit dem ein CD-Player von Philips (Soundmachine).

Der hier
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00EDQ3P9A/ref=mp_s_a_1_9?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3% 91&qid=1474994490&sr=8-9&pi=SL75_QL70&keywords=philips+soundmachi ne

Wir haben allerdings nur 33€ gezahlt damals. Im Mediamarkt, aber auch bei amazon war der da billiger. Krasse Preissteigerung!
    Geändert von Jude (27.09.2016 um 17:45 Uhr)

12. Senior Member Avatar von no.choice

!!

alter ipod-touch mit docking station!

alledings wird der schon länger nicht mehr zum einschlafen benutzt, denn musik zum einschlafen ist out (zumindest einschlafkompatible kindermusik) und die aktuell beliebten hörspiele/hörbücher sind so spannend, dass die damen dabei nicht einschlafen, sondern stundenlang wachliegen und immer weiter hören
    ....poor, obscure, plain and little

13. Alter Hase Avatar von narzisse

Ich nutze den biteaway für mich selbst, aber offenbar bin ich sehr temperaturempfindlich, ich finde das echt echt schmerzhaft und würde es deshalb nicht bei meiner Tochter machen... Bei den 6s muss ich mich schon sehr zwingen, es draufzulassen (und der Effekt hält bei mir leider nicht dauerhaft, oft kommt das jucken nach ner zeit wieder).

14. Addict Avatar von elisenstaebchen

Zitat Zitat von no.choice Beitrag anzeigen
    alter ipod-touch mit docking station!

alledings wird der schon länger nicht mehr zum einschlafen benutzt, denn musik zum einschlafen ist out (zumindest einschlafkompatible kindermusik) und die aktuell beliebten hörspiele/hörbücher sind so spannend, dass die damen dabei nicht einschlafen, sondern stundenlang wachliegen und immer weiter hören
    Hier ein ausgemustertes Handy. Die meisten Hörspiele bzw. Musik-CDs über Spotify oder aus der Online-Bücherei ausgeliehen.

15. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

Zitat Zitat von Caterpillar Beitrag anzeigen
    Oh krass!
    Der von meiner Mutter war auch schnell durch, aber sie hat ohne Probleme n neuen bekommen. Da sind zwei Jahre Garantie drauf, deshalb unbedingt den Bon aufheben.
    ups. ja. irgendwie hab ich darüber gar nicht nachgedacht...

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

16. Regular Client Avatar von *sternschnuppe*

Lamb, ich Creme 2 mal täglich mit Dr. Hauschka Mittagsblume ein. Das ist, neben Cortison im schlimmen Akutfall, das einzig funktionierende. Seit dem bräuchten wir kein Cortison mehr.

Jetzt aktuell fängt seine Haut wieder an, schlechter zu werden. Den gesamten Sommer über war es prima.

17. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

Wenig duschen und baden.
    Im Winter dusche ich manchmal nur alle 2-3 Tage.
    Andere finden das vllt ekelhaft oder so, aber meine Haut dankt es mir sehr!
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

18. Addict Avatar von Nova__

Lamb, ist bei J. Neurodermitis diagnostiziert?

Falls nicht... T. hat meine empfindliche Haut geerbt und auch immer mal wieder kleine rote, trockene Stellen an Armen, Beinen oder Bauch. Meine Schwägerin ist wunderbarerweise Hautärztin und therapiert so "kleine" Kinder noch nicht (soweit das nicht nötig ist, versteht sich), sondern empfiehlt nur pflegen, pflegen, pflegen. Am besten täglich in klarem Wasser baden, danach nicht abtrocknen, sondern nur etwas abtupfen und die feuchte Haut mit Cetaphil (Feuchtigkeitscreme aus so einem 500ml-Topf) eincremen. Die Haut speichert so die Feuchtigkeit besser. Nach 2, 3 Tagen sind die trockenen Stellen bei T. weg. Bei befreundeten Kindern hat das Prozedere auch schon geholfen. Entgegen der häufigen Vermutung, der Kinderhaut fehle Fett, liegt es meist an der Feuchtigkeit, da hilft z. B. Öl, Wund- und Heilsalbe nur bedingt. Die Creme ist auch echt super, wir verwenden die jetzt alle.
    Du machst den Unterschied
    wie 'ne Brille, mit der man bunter sieht

19. Urgestein Avatar von Efeu

Wir haben den Hörbert und die Knöpfe mit jeweils einer CD aus der "Die 30 besten" bespielt. Aktueller Favorit sind die Weihnachtslieder
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

20. Foreninventar Avatar von dizzie

der hörbert ist so krass teuer.
    mein mann baut gerade selber einen für einen bruchteil des preises - ich hoffe, dass der dann auch spätestens bis zum abitur fertig wird.
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]