+ Antworten
Seite 129 von 197 ErsteErste ... 2979119127128129130131139179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.580 von 3936
  1. Addict Avatar von knuddelente

AW: Mein Kleinkind 2016

Plum, du kannst bei der KK eine Haushaltshilfe beantragen. Das muss keine fremde person (Diakonie etc.) sein, sondern können auch Familie/Freunde und sogar dein Mann machen. Die Krankenkasse zahlt dann das Geld an die Person bzw wenn es dein Mann macht übernimmt sie das Gehalt für die Tage wo dein Mann vom AG kein Geld bekommt (er muss sich unbezahlten Urlaub dann nehmen)

2. Addict Avatar von knuddelente

Ah mist, grad gesehen dass du privat bist

3. Urgestein

plum, gute besserung!

ich bin dankbar, dass wir dank flexibler arbeitgeber, homeoffice, zauberhafter grosseltern und ausreichend resturlaub nach der elternzeit um kindkranktage bislang dran vorbeigekommen sind.

schnupfenbedingte leckaugen waren in der kita nie ein problem.

4. V.I.P. Avatar von choclady

plum, versuchs mal bei wellcome, falls es das projekt bei euch gibt

Lady Angst bittet zum Tanz

Ich nehm' die Beine in die Hand
    Ich sing' nie mehr die alten Lieder
    Und ich brenne den Tanzsaal nieder

5. Member Avatar von sandpapertears

Wie Knuddelente hätte ich gesagt, haben wir auch schon gemacht. Aber wie es bei einer PKV ist, weiß ich nicht.
    Hab keine Angst vor den Schatten. Denn es bedeutet nur, dass irgendwo ein Licht brennt.

6. Member Avatar von sandpapertears

Bei uns gibt es noch die Nachbarschaftshilfe. Die Frauen, die das machen, kann man direkt anrufen und die helfen dann. Gibt's so was bei euch vielleicht?
    Hab keine Angst vor den Schatten. Denn es bedeutet nur, dass irgendwo ein Licht brennt.

7. Addict Avatar von fliegen_lernen

Bei uns gibt es "Dorfhelferinnen". Vielleicht mal auf der Gemeinde anrufen?
    let the good times roll.

8. Ureinwohnerin Avatar von chaosmädchen

Ich Platz mal rein: habt ihr den ultimativen Tipp fürs Zähnen? Unser kind hat noch nie so schlimm gelitten,brüllt seit 3 stünden durch,schreckt nachts schreiend aus dem schlaf auf...
    Es kommen grad ein backenzahn und der letzte schneidezahn und 3 weitere backenzähne,von denen je schon ein Teil raus war,schieben noch weiter durch. Der Mund sieht ganz schlimm aus,alles dick und dunkelrot. Dazu dann natürlich windelsoor und entsprechend Schmerzen beim wickeln (wir cremen schon wie verrückt..).
    Wir geben schon zäpfchen und dentinox... probieren es mit Dingen zum reinbeißen, eiswürfeln... aber das Kind ist trotzdem fertig und weint und weint und weint.

Was haben eure Kinder in solchen Phasen gegessen? Wir sind sehr froh,wenn ein Drittel vom normalen rein kommt.
    Heut hat das Kind z.b. nur einen Pfannkuchen,nen halben Muffin, ein quetschie und einen Becher Joghurt gegessen. Anderes hat es total verweigert und nach dem Frühstück war alles auch eher Kampf als Spaß und wir haben alle regiere gezogen,damit es heut Nacht nicht vor Hunger aufwacht.
    och... nö.

9. V.I.P.

Wir haben dann immer Schmerzmittel gegeben.

10. Member Avatar von sandpapertears

Wir haben auch Schmerzsaft gegeben, hauptsächlich abends vor dem Schlafen.

11. Foreninventar Avatar von dizzie

hier haben auch nur zäpfchen geholfen.
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

12. Alter Hase

Chaos, ich bin ja kein Freund vom Cremen wenn eh schon alles so offen ist, wenn möglich die Haut mit Wasser abtupfen , dazu gebe ich ein Spritzer Weleda Calendula Öl und dann hab ich nen starken Schwarztee gekocht und damit den Popo abgetupft (also natürlich kalt werden lassen! ). Und dann lufttrocknen bevor die neue Windel ran kommt, oder wenns geht auch mal herunten lassen.
    Nach 2 Tagen war alles gut.

Zahnen ist ätzend, ich hoffe es geht schnell vorbei. Essen ist auch gar nicht so wichtig; die Kleinen können das schon gut selbst steuern, Hauptsache trinken und in ein paar Tagen wird wahrscheinlich wieder wie ein Scheunendrescher gegessen.

13. Regular Client Avatar von _Elsa

Leute, eine Kita-Frage. Ich bin ja sehr zufrieden mit unserer Kita, T. Ist ja in der U3-Gruppe (Hinterhaus) und dann gibt es eben noch eine Ü3-Gruppe (Vorderhaus) und da habe ich am Freitag was gehört, was die Erzieherin zu den Kindern gesagt hat. Es ist nicht T.s Gruppe und die Erzieher sind auch ganz andere, aber ich fand es sehr grausam und möchte es gerne ansprechen. Am 25.10. ist Elternabend (ich würd es aber unter vier Augen ansprechen).
    Die Erzieherin wusste nicht, dass ich sie hören kann, ich stand quasi um die Ecke. Und habe auf die trödelnde T. gewartet.
    Jedenfalls saßen die Ü3-Kinder alle am Tisch und haben leise gequasselt und gegessen und dann plötzlich sagt die Erzieherin in strengem Ton: "Ich bastel heute Abend für jeden von euch einen Schnabel und den müsst ihr dann morgen aufsetzen, wenn ihr den jetzt nciht endlich haltet!" Und ich habe die Blicke von den Kindern sehen können und die waren sehr schockiert und es hat sich keiner mehr getraut was zu sagen. Ich habe jetzt länger drüber nachgedacht und finde diesen Satz echt ziemlich grausam und möchte das gerne ansprechen, auch wenn es meine Tochter nicht betrifft und ich ausschließen kann, dass es eine ihrer Erzieherinnen war. Ich würde gern mal einige Einschätzungen hier hören und wie ich mich da am besten anstelle. In der U3-Gruppe gehen die sehr liebevoll mit den Kindern um...

14. Regular Client Avatar von Caterpillar

Bei so schlimmen Zahnungsschmerzen würde ich auch Ibuprofen-Saft geben. Habe immer den Eindruck, der wirkt besser und man quält das Kind nicht noch mit m Zäpfchen (also meins zumindest flippt dann immer völlig aus.).

Und die Essensmenge finde ich gar nicht so wenig!
    Wie tragedy auch schrieb, essen ist gar nicht so wichtig. Vielleicht abends noch ne Flasche Milch (kalt), damit der Bauch voll ist?
    Was ist das für 1 Update?

15. Ureinwohnerin Avatar von chaosmädchen

Danke für die zahnrückmeldungen! Wir haben vor dem schlafen 2 zäpfchen gegeben - tagsüber auch schon 3. Den ibusaft verträgt das Kind leider nicht. Vielleicht sollten wir da echt mal ne Alternative suchen.

Tragedy, das würden wir liebend gern auch so machen. Aber der Windelbereich ist komplett vom Pilz befallen,da muss die soor-Creme her,weil nichts anderes ausreichend hilft..

Das mit dem Essen beruhigt mich sehr! Ich hoffe sehr,dass es bald wieder größer Mengen gibt. Das Kind trinkt sicher 500ml am Tag,wenn nicht mehr. Bisher Wasser pur. Milch verweigert das Kind bisher.
    och... nö.

16. Regular Client Avatar von Caterpillar

Gute Besserung jedenfalls!
    Nachdem meine Weisheitszähne vor zwei Jahren noch munter gewachsen sind, weiß ich WIE weh das wirklich tut. Da mochte ich auch tagelang nicht essen.

Wenn sie so viel trinkt ist doch super.
    Und genau für solche Fälle haben die kleinen doch ihren Speck! Das wird ganz schnell wieder draufgefuttert!

Wir haben im Sommer oft Himbeeren und Bananen püriert eingefroren und dann als Eis gegessen. Vielleicht wäre das noch ne Idee?

Blöd, dass sie den Ibu-Saft nicht verträgt, das wusste ich nicht.
    Was ist das für 1 Update?

17. Addict Avatar von Hellooni

Sagt mal kennt sich jemand mit dem Kinderreisepass und den Richtlinien dazu aus?
    Wir hatten damals einen beantragt, da war sie 10 Wochen alt. Dementsprechend war sie auf dem Foto noch ein Baby.
    Gültig ist er bis 2021.
    Jetzt wollen wir im Dezember wegfliegen, 3 Wochen vor ihrem zweiten Geburtstag.

Ich selbst erkenne schon, dass das auf dem Bild meine Tochter ist. Allerdings liegen zwischen den Bildern über 1,5 Jahre. Meint ihr da könnte es Probleme beim Check-In geben?

18. Urgestein

ihr könnt ein neues foto in den pass mschen lassen. das geht einmal. je nach reiseziel würde ich das machen.

19. Addict Avatar von Hellooni

Oh cool, echt? Das heißt ich geh mit dem alten Pass zum Bürgeramt, lass das erneuern und kann ihn gleich wieder mitnehmen? Weißt du was das kostet?

20. Addict Avatar von Jude

Ja, genauso. Haben wir dieses Jahr gemacht. Hat ca 10€ gekostet +/-. Konnte man bei uns aber auf der Homepage vom Bürgeramt nachlesen. Und sehr praktisch, man kann da auch online vorab Termine für sowasbuchen. Dann braucht man vor Ort nicht mit Wartenummer warten! Vielleicht geht das bei euch auch?
    "Dance like nobody's watching you; love like you've never been hurt. Sing like nobody's listening; live like it is heaven on earth "

Mark Twain

"Being a parent is wanting to hug and strangle your kid at the same time."
    Calvin's dad