+ Antworten
Seite 1 von 197 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 3936
  1. Addict Avatar von knuddelente

Mein Kleinkind 2016

Frohes neues Jahr euch allen!

Hier durfte der große abends ein bisschen knallen und wir haben ihn dann kurz vor Mitternacht geweckt, haben Feuerwerk geguckt und er ist mit seinem papa und Onkel auf sie Straße (ich musste im Treppenhaus bleiben weil das babyfone nicht soweit geht).
    Glaub so 1:30 hat er wieder geschlafen bis halb 10h.

2. Alter Hase

AW: Mein Kleinkind 2016

Frohes neues Jahr!

Wir haben L. Zu Oma und Opa Quartiert 😆 und genießen noch die Zeit faul auf der Couch. Geschlafen haben wir aber trotzdem total wenig und der Kleine ist beim böllern aufgewacht und war wohl bis 2 wach ... upsi. ... aber Oma und Opa wollten es so haben!

3. Regular Client Avatar von *sternschnuppe*

Frohes neues Jahr euch allen.
    Unserer hat alles verschlafen, sogar dass ein bimmelnder Kirchturm neben ihm war. Da es 4 Kinder in einem Zimmer waren zwischen eins und drei, war es leider unruhig. Die anderen wurden ständig wach und weinten. Die Eltern hängen durch, bei uns geht es so. Hoffe auf einen Mittagsschlaf gleich.

4. Addict Avatar von red_sparkle

Ich muss mich mal auskotzen.
    Seit zwei Wochen schläft N. dermaßen schlecht, dass wir total k.o. und maximal genervt sind.
    Drei Szenarien wechseln sich abends ab:
    1. Sie schläft erst gar nicht ein und bleibt wach bis halb zehn oder noch länger.
    2. Sie schläft ein durch rumtragen, wacht nach ner Stunde wieder auf und ist dann wieder ewig wach.
    3. Sie schläft ein, wacht mitten in der Nacht auf und ist entweder hellwach oder total unruhig (dann bei uns im Bett) und wir können nicht schlafen.

Wir sind ratlos. Sie schreit einfach (auf dem Arm oder im Bett, völlig egal), bis sie zu uns ins Wohnzimmer kann. Das Schrei- und Einschlafproblem verlagert sich dann meist aber nu auf später.

Und wir haben null Paarzeit mehr. Sind beide todmüde und nur noch genervt.
    Und: Frohes neues! Ich hoffe, bei euch läufts besser!!

5. Regular Client Avatar von *sternschnuppe*

Red sparkle, ihr armen! Hoffentlich wird das bald besser!
    Sind vielleicht Zähne unterwegs? Backenzähne waren hier genauso.
    Oder ein Schub? Manchmal ist ja doch was wahres dran an den Schüben.
    Wie ist denn der Tagschlaf? Ein oder zwei Schläfchen?
    Wir schlafen alle seit 3 Monaten nachts deutlich besser, wenn er nur Mittags maximal 90 Minuten schläft.
    Versuch doch mal diese Viburcol Zäpfchen. Die sind pflanzlich und gegen Unruhe.

6. Addict Avatar von red_sparkle

Ja, genau! Als die Backenzähne kamen, wir sie auch so drauf. Sie hat auch total rote Backen den Tag über. Im Mund konnte ich allerdings keine Schwellungen feststellen.
    Tagsüber geht's eigentlich. Durch die Feiertage hat sie oft im Kiwa beim Spaziern geschlafen, und da höchstens 90 min, manchmal dann noch kurz im Auto.

7. Urgestein

wir mussten irgendwann jeglichen schlaf nach 15 uhr verhindern, damit das einschlafen abends möglich war. und mit ca. 2 jahren den tagschlaf komplett abschaffen.

8. V.I.P.

Dieses Einschlafproblem hatten wir auch wochenlang bis vor kurzem. Ich weiß aber immer noch nicht, was der Grund dafür war..
    Ich hab ihr dann letztens ne Flasche Milch gegeben (seit ich mit 13 Monaten abgestillt hab ist sie immer ohne Milch eingeschlafen) und seitdem ist es deutlich entspannter. Hunger kann ich ausschließen, wir haben ihr vorher auch immer noch essen angeboten und sie nuckelt jetzt an der Flasche auch nur recht kurz, aber anscheinend hilft das irgendwie.. keine Ahnung.

9. Urgestein Avatar von Efeu

Ich würde tippen auf "es ist nur eine Phase", zu viel oder zu später Tagschlaf, irgendein Entwicklungsschub, sich anbahnende Krankheit, Zähne. Gutes Durchhalten
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

10. Alter Hase

Frohes Neues!
    Und mein Beileid zum schlecht schlafenden Kind. Ich hab auch keinen Rat, nur die Erfahrung, daß es bei uns phasenweise auch sehr schlecht war / ist. Momentan geht's wieder (meistens).

Ich hatte durch serafinas Beiträge letztens das totale aha-Erlebnis. Weil mir der meilenweite Unterschied der Kinder aufgefallen ist. Mein knapp Sechsjähriger hält nie und nimmer bis Mitternacht durch, hat bis 5,5 Jahre seinen Mittagschlaf gebraucht, ohne daß er deswegen deutlich nach 20 Uhr ins Bett ging, nach einen normalen Kindergartentag (bis 15:30 / 16 Uhr) ohne Mittagschlaf ist er meistens so geschafft, daß man nichts mehr machen kann und er vor Müdigkeit viel bockt (Schwimmkurs nach dem Kindergarten war eine halbe Katastrophe). Scheinbar gibt es Hochleistungskinder und nicht-so-Hochleistungskinder. Wie bei Erwachsenen auch

11. Addict Avatar von Schokofondue

Frohes neues Jahr allerseits.

Mit dem Abschluss des Babyjahrs von meinem Kleinen siedel ich auch mal um, obwohl ich mich noch eher als Baby- und nicht als Kleinkindmama fühle aber ich glaub die Themen hier passen tatsächlich mittlerweile besser als drüben im Babythread. Und wenn ich mir überlege was in dem Jahr alles passiert ist, ist er vll. wirklich schon mehr Kleinkind als Baby.

Redparkle
    Das klingt anstrengend. Hier ist es gerade ähnlich seit 3 Wochen. Hier sind es aber auf jeden Fall die Backenzähne. Letzte Woche sind drei durchgebrochen und davor war er ziemlich krank und hat nur auf mir geschlafen.
    Ich drück euch die Daumen für schnelle Besserung!

Wir mussten im Dezember die Eingewöhnung unterbrechen, weil mein Sohn so krank war und Montag gehts wieder los. Bin eigentlich ganz guter Dinge, aber trotzdem etwas nervös und mir ist es im Dezember deutlich schwerer gefallen als ihm, aber versuche natürlich, dass er davon nix mitbekommt (das klappt bisher gut). Habe auch ein sehr gutes Gefühl bei der Tagesmutter und abgeben kennen wir beide schon. Trotzdem ist es für mich nochmal deutlich anders als bisher bei meinen Eltern od. Geschwistern.
    Geändert von Schokofondue (02.01.2016 um 16:43 Uhr)
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

12. Addict Avatar von elisenstaebchen

Schokofondue, wir beginnen am Montag auch mit der Eingewöhnung. Und ich hab echt schiss, dass es absoluter Horror wird, weil die Kleine so extrem anhänglich ist.

13. Alter Hase

Ich schließe mich an mit beschissenen Schlafgewohnheiten. Bin gerade völlig verzweifelt. Es ist jetzt so nach und nach schlechter geworden nachts, er hat sooo viele Zähne bekommen, quasi auf 3 Monate 14 Stück und war dazu auch noch länger krank. Natürlich hat er da viel bei uns geschlafen. Aber ins Bett bringen war nie ein Problem, also eingeschlafen ist er schon und wenn er nachts aufgewacht ist haben wir in rüber geholt.

Jetzt klappt seit ein paar Tagen das Bett bringen nicht mehr, also wirklich Todesgebrüll. Solange bis ich mich mit ihm hinlege. Ich will aber nicht täglich um 8 ins Bett gehen.

14. Foreninventar Avatar von dizzie

tragedy, schläft er vielleicht tagsüber zu viel?
    bei uns half nur eine radikale verkürzung des tagsschlafs, damit es abends besser klappt.
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

15. Addict Avatar von Schokofondue

Zitat Zitat von elisenstaebchen Beitrag anzeigen
    Schokofondue, wir beginnen am Montag auch mit der Eingewöhnung. Und ich hab echt schiss, dass es absoluter Horror wird, weil die Kleine so extrem anhänglich ist.
    Ich drück euch die Daumen, dass es nicht so schlimm wird wie befürchtet
    Und herzlichen Glückwunsch nachträglich eure kleine hatte doch auch kürzlich Geburtstag oder?
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

16. Addict Avatar von elisenstaebchen

Zitat Zitat von Schokofondue Beitrag anzeigen
    Ich drück euch die Daumen, dass es nicht so schlimm wird wie befürchtet
    Und herzlichen Glückwunsch nachträglich eure kleine hatte doch auch kürzlich Geburtstag oder?
    Dankeschön, sie wurde am 13.12. ein Jahr alt.
    Auch euch die besten Glückwünsche.

Der Große war da so viel unproblematischer. Der hat sich am zweiten Tag sehr darüber geärgert, dass er nicht mit zu Mittag essen durfte Und nach 1,5 Wochen war er eingewöhnt.

17. Alter Hase

Zitat Zitat von dizzie Beitrag anzeigen
    tragedy, schläft er vielleicht tagsüber zu viel?
    bei uns half nur eine radikale verkürzung des tagsschlafs, damit es abends besser klappt.
    Eigentlich nicht, also er ist total müde will aber nicht allein im Bett bleiben und kommt aber überhaupt nicht runter wenn wir im selben Raum sind. Also wir mussten immer rausgehen damit er einschlafen konnte.

18. Alter Hase

Sagt mal, gibt es nicht eine Gruppe für Geschwister Kinderwunsch? Oder was ähnliches? Irgendwie hab ich das Bedürfnis mich da mal auszutauschen.

19. Regular Client Avatar von *sternschnuppe*

Da wäre ich auch dabei

20. Member

Ich auch!