Antworten
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 319
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Schwanger 04/2016

Kindsbewegungen: Das erste Mal hab ich in der 18. SSW was gemerkt, verlässlich und regelmäßig ca. 2 Wochen später. Dann konnte mein Mann auch von außen was fühlen. Wobei das bis heute immer Glückssache ist, am besten geht's noch morgens, wenn der Bauch noch verhältnismäßig klein ist 😃

Ich bin jetzt seit Montag zuhause (Massig Urlaub vorm Mutterschutz) und kann gar nicht glauben, dass in etwas über zehn Wochen ein Baby hier leben soll. Krasses Gefühl. Hab jetzt auch den Drang alles fertigzubekommen und zu besorgen... Endlich ☺️

2. Junior Member

User Info Menu

Entdecke ich hier neue Gesichter, Diara, yuna-lesca?

isilotta, was für ein Schreck Hast du einen Folgetermin bekommen?
    Ich hatte in der 18. SSW plötzlich Blutungen (hellrot) und es wurde eine Ektopie (Gewebeverschiebung?) am äußeren Muttermund festgestellt, die verödet wurde. Keine Ahnung, ob es damit zu tun hatte, aber ich hatte vorher eine ausgedehnte Radtour mit meinem Freund gemacht, was aber nichts Besonderes war, weil ich täglich noch viel und unbekümmert Fahrrad gefahren bin, danach aber nicht mehr und es blieb dann auch bei dem einen Vorfall. Hoffentlich war's bei dir auch was Einmaliges, alles Gute!!

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Flashmuellarin Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt seit Montag zuhause (Massig Urlaub vorm Mutterschutz) und kann gar nicht glauben, dass in etwas über zehn Wochen ein Baby hier leben soll. Krasses Gefühl. Hab jetzt auch den Drang alles fertigzubekommen und zu besorgen... Endlich ☺️
    Wie ist es denn im Mutterschutz bisher? Ich hab ja ein wenig Sorge, dass ich mich sehr langweilen werde, obwohl mir fast alle gesagt haben, dass man sich meistens nicht langweilt und eher froh ist, wenn man nicht mehr arbeiten muss.
    if you want me, satisfy me

4. Addict

User Info Menu

Ich hatte in der 15 ssw ( Heiligabend) morgens starke Blutungen. Grund war, dass die Plazenta vorm Muttermund lag. Hat sich alles wieder normalisiert. Aber ein riesen Schock ist es einfach!

5. Addict

User Info Menu

Ich hab gestern einen Strampelsack fürs Rumpelchen genäht mit Walmuster. Vielleicht folgt heute, sonst morgen eine Strampelhose. Sowas kann man zb tun, musste mich allerdings ziemlich aufraffen. Aber nun machts Spaß.

Ab wann packt man denn seine Kliniktasche? Sora hast du schon was? So langsam werd ich doch schon nervös

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe noch nicht gepackt. Das mache ich vermutlich Ende nächster Woche (35. SSW dann).
    Statt Haaren wachsen mir wundervolle Flausen aus dem Kopf

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von morgentau Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern einen Strampelsack fürs Rumpelchen genäht mit Walmuster. Vielleicht folgt heute, sonst morgen eine Strampelhose. Sowas kann man zb tun, musste mich allerdings ziemlich aufraffen. Aber nun machts Spaß.

Ab wann packt man denn seine Kliniktasche? Sora hast du schon was? So langsam werd ich doch schon nervös
    nee, gar nicht. mir kommt das noch alles total weit weg vor wie weit bist du noch mal?

in meinem geburtsvorbereitungskurs war das diese woche thema, da sind alle so 30.-34. woche, und niemand hat schon was gepackt.

8. Addict

User Info Menu

Ich hab gestern gepackt. Bin in der 37. Woche

9. Urgestein

User Info Menu

Als mein erstes Kind 4 Wochen zu früh kam, war die Kliniktasche noch nicht gepackt und das war echt super nervig, das mit Wehen dann noch zu machen. Vor allem dann zu überlegen, was rein soll. Deshalb werde ich diesmal bestimmt relativ früh packen, so spätestens 34. Woche denke ich.
    Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache von der Welt, ausgenommen Hustenbonbons. Aber ich muss auch sagen, zum soundsovielten Mal, das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod, das ist alles.

10. Urgestein

User Info Menu

Wow, Binford, so weit bist du schon!
    Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache von der Welt, ausgenommen Hustenbonbons. Aber ich muss auch sagen, zum soundsovielten Mal, das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod, das ist alles.

11. Addict

User Info Menu

Sora, ich meine gleich mit dir. Also am Sam 33 ssw. Das ist doch verrückt. Ich fühle mich wirklich walig.
    Ich suche mal so langsam alles zusammen. Brauch noch hausschuhe und was zum Schlafen...

Heute ist der nächste Termin beim Gvk. Ich bin gespannt.

12. Inaktiver User

Will zufällig jemand aus den 30ern tauschen mit mir? Ich bin in der 17. Woche und hab keine Lust auf Hochsommer mit dickem Bauch! (Ich bete, dass es kein Sommer wie letztes Jahr wird!)

13. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von morgentau Beitrag anzeigen
    Ich suche mal so langsam alles zusammen. Brauch noch hausschuhe und was zum Schlafen...
    Auf jeden Fall Hausschuhe wo man einfach reinschlüpfen kann. Bücken ist (zumindest nach KS) echt anstrengend. Hatte danach noch ein paar Wochen nur Schuhe an, die ich nicht binden musste.
    Jacke mit Reißverschluss fand ich auch viel praktischer als richtige Pullis.

14. Senior Member

User Info Menu

Es gibt auch soviele Sachen, die ich gar nicht vorher einpacken kann, weil ich sie noch brauche 😃

Mein Kleidungsfundus ist jetzt nicht so groß, dass ich da groß was entbehren kann.

Aber ich werde die nächsten Wochen auch mal starten und zusammensuchen, was schon eingepackt werden kann.

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Flashmuellarin Beitrag anzeigen
    Es gibt auch soviele Sachen, die ich gar nicht vorher einpacken kann, weil ich sie noch brauche 

Mein Kleidungsfundus ist jetzt nicht so groß, dass ich da groß was entbehren kann.

Aber ich werde die nächsten Wochen auch mal starten und zusammensuchen, was schon eingepackt werden kann.
    ja! Ich hab in der 37. Woche gepackt, aber es fehlen ein paar Sachen (zB Schlappen und Jogginghose, die brauch ich noch). Den Rest hab ich aufgeschrieben, der wird dann entweder unter Wehen gepackt oder mein Mann bringt das später vorbei...
    Morgen beginnt Woche 40

16. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Salt n`Peppa Beitrag anzeigen
    Morgen beginnt Woche 40
    Wie aufregend! Aber es deutet sich noch nichts an?

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich Stimme zu:unter Wehen ist es sehr nervig, noch Sachen für die Kliniktasche zu packen.
    Ich glaub,wir haben 4 wochen vor errechnetem Termin/ 2 wochen vor Geburt gepackt. Und am Tag der Geburt haben wir das essen/trinken nochmal neu gepackt,weil wir die Süßigkeiten schon alle gegessen hatten
    wichtig waren bei uns eigtl nur die Papiere sowie eine Ausstattung Klamotten für uns sowie das Baby +unsere zahnputzsachen. Alles andere kann der Partner ja bei Bedarf noch nachholen.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich werd wohl ne Liste machen, aber nicht unbedingt packen und ganz naiv denken, dass ich gar nicht in die Klinik muss oder wenn doch, direkt nach der Geburt wieder gehen kann.
    Denk ich zumindest jetzt (35. Ssw).

19. Urgestein

User Info Menu

ich hab beide male mit wehen (zumindest fertig-)gepackt und fand das gar nicht schlimm, beim zweiten mal wars mitten in der nacht während kind und mann noch schliefen und ich fand es recht beruhigend, was "tun" zu können, statt nur abzuwarten. an schlaf war eh nicht mehr zu denken. kommt natürlich auch drauf an, wie fix es geht und das weiß man ja nie so genau. ich würde so ab 36. woche die tasche mit grundstock packen und irgendwo erreichbar liegen haben, ggf. ne liste mit noch zu packendem (diese und jene bis dahin noch getragene hose zb, handy, mutterpass etc) für den ernstfall drauflegen und dann den letzten rest erst vorm losfahren packen. ich hätte jedenfalls gar nicht wochen vorher alles entbehren können, was ich mitnehmen wollte.

oh, so bald schon, rückspiegel! alles alles gute!!!
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

20. Stranger

User Info Menu

Isilotta, ich hoffe bei dir ist alles gut soweit! Ich hatte in der 18. Woche auch mal Blutungen (davor mehrfach Inder Frühschwangerschaft) und es lag vermutlich an einem kräftigen Gefäß am Unterrand der Plazenta, da war dann auch ein winziger Bluterguss. Wurde dann nochmal per US kontrolliert abermals Art alles gut. Ich glaube, so selten ist das gar nicht!

Oh, Kliniktasche bin ich auch grad am überlegen! Was für Unterlagen muss man denn dabei haben? Also klar, Versichertenkarte und Mutterpass, aber sonst noch was?