Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 301 bis 319 von 319
  1. Addict

User Info Menu

AW: Schwanger 04/2016

Abgesehen davon dass ich nicht so der Festivalgänger bin, könnte ich mir sogar jetzt noch in der 38. Woche vorstellen, zu sowas zu gehen. Du wirst dich öfters hinsetzen wollen und ganz bestimmt nicht wie ein Teenie rumspringen wollen, aber nur noch auf dem Sofa hocken und kein Zentimeter bewegen ist jetzt definitiv nicht mein Bedürfnis. Es ist halt alles ein bisschen langsamer und unbeweglicher, aber bei mir wäre das in beiden Schwangerschaften gegangen ! Mach ruhig !

2. Senior Member

User Info Menu

Ich bin in der 31. Woche und würde sagen: jawoll!

Langes Stehen ist für mich anstrengend (zB deutlich anstrengender als gehen), aber wenn ich auf kleinen Festivals war, konnte man sich immer weiter hinten im Publikum hinsetzen. Klar, nah dran an der Bühne ist es dann nicht, aber mir wäre das gleich.
    Letztes Jahr hatten wir auch eine Schwangere dabei, das ging gut.

Ich muss nachts momentan 1 x raus, das finde ich sogar zumutbar. Wobei hintern Bulli hocken natürlich DER Luxus wäre

3. Addict

User Info Menu

Sora, ich hab auch seit ein paar Wochen gelegentlich solche Wehen. Denke auch, dass es Senkwehen sind , aber senken tut sich trotzdem irgendwie nix 😉
    Heute bin ich übrigens bei 37+0 und bei meinem ersten Kind ist da die Fruchtblase geplatzt. Aber irgendwie hab ich nicht das Gefühl dass es dieses Mal bald losgeht. Trotzdem komisches Gefühl!

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

bei mir auch so: ich hab generell wenig lust auf festival, aber ich bin genau jetzt in der phase, um die es dir geht, und ich könnte schon.

5. Senior Member

User Info Menu

Wir waren in der 34./ 35. Woche mit dem Bus an der Ostsee unterwegs und es war wirklich kein Problem, auch wenn die Liegefläche etwas schmal war. Ich würde mir wohl eine Sitzgelegenheit/ Decke mitnehmen aufs Gelände. Notfalls legt man sich halt mittags ein bisschen hin. Nächtliche Toilettengänge habe ich so gelöst, wie du es wohl auch machen wirst Das wird bestimmt gut, wenn das Wetter stimmt!

6. Addict

User Info Menu

Ich könnte es gerade auf keinen Fall. Körperlich ist alles beschwerlich und ich kann nicht mehr weiter laufen. Aber zum Glück geht es den meisten wohl körperlich besser als mir

7. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin in der 34. Woche und würde auch hingehen. Wie schon jemand sagte: Du solltest vielleicht Ausschau nach Sitzgelegenheiten halten, ansonsten spräche bei mir aber nichts dagegen.
    Statt Haaren wachsen mir wundervolle Flausen aus dem Kopf

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von morgentau Beitrag anzeigen
    Ich könnte es gerade auf keinen Fall. Körperlich ist alles beschwerlich und ich kann nicht mehr weiter laufen. Aber zum Glück geht es den meisten wohl körperlich besser als mir
    ein bißchen beschwerlich fände ich es schon auch. aber wenn ich lust hätte, würde ich einfach mal hinfahren und dann einfach immer schonen und pausieren, wenn ich es brauche.

9. Inaktiver User

Danke!

Das klingt doch alles gut! Wenn mir der Schlafplatz zu eng wird, muss halt einer unten und einer oben schlafen. Sitzgelegenheiten gibt's auf dem Gelände einige, aber ich werd wohl trotzdem was zum sitzen mitnehmen, sicher ist sicher.

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    ein bißchen beschwerlich fände ich es schon auch. aber wenn ich lust hätte, würde ich einfach mal hinfahren und dann einfach immer schonen und pausieren, wenn ich es brauche.
    Ja, so werd ich es auch machen. Ich war eh noch nie der Typ, der immer jede Band sehen will, sondern hab schon immer Pausen eingelegt, wenn es mir zu viel wurde. Der Campingplatz ist auch nur 10 Minuten zu Fuß entfernt und abgesehen von 2-3 Bands die ich unbedingt sehen möchte, isses mir auch egal, wenn ich was verpasse.

11. Senior Member

User Info Menu

Mit der Einstellung kann es sehr gut klappen glaube ich

12. Inaktiver User

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von morgentau Beitrag anzeigen
    Ich finds jetzt in der 2. Schwangerschaft echt total beschwerlich seit der 32. Ssw und bekomm schon Schmerzen, wenn ich nur ans Hinhocken hinterm Bus denke :'D. Das würd ich gar nicht schaffen.
    Ich muss wegen des Kleinkinds funktionieren, aber wenn ich könnte, würd ich solche Belastungen vermeiden.

Aber wenn man es sich zutraut, warum nicht. Solange man noch unabhängig ist: alles versuchen zu genießen.

14. Inaktiver User

vielleicht kauf ich mir vorher auch so ne pinkelhilfe. ich finds nämlich jetzt schon anstrengend zb auf diesen ekligen blech-autobahn-toiletten immer zu hocken.

15. Urgestein

User Info Menu

Vielleicht, es gibt sowas auch mit Granulat, dann musst du noch nicht mal aussteigen

16. Inaktiver User

Ich kann mir ja Katzenstreu von meinen Miezen ausborgen.

17. Addict

User Info Menu

Hier wäre das auch gegangen. Ich war auch schwanger auf nem Mini Festival (allerdings ohne Übernachtung und ich war noch nicht ganz so weit wie du dann sein wirst, aber mir ging es bis zum Ende super gut wäre auch später gegangen) und den einzigen großen Unterschied den ich gemerkt habe war wirklich, dass ich mich öfter mal hinsetzen wollte wie schon genannt wurde. Ansonsten bin ich auch nicht-schwanger jetzt nie so richtig weit vorne/in der Masse von daher hatte ich diesbezüglich keine Einschränkungen.
    Viel Spaß!

18. Junior Member

User Info Menu

vielleicht, ich hätt's auch nicht können und das wäre bis zur 30. SSW auch nicht abzusehen gewesen - bin vom jungen Hüpfer gleich zur alten Oma geworden

Ich grüße euch aus dem Umzugschaos
    Geändert von BauchSagtZuKopf (07.05.2016 um 10:44 Uhr)

19. V.I.P.

User Info Menu

Statt Haaren wachsen mir wundervolle Flausen aus dem Kopf