Antworten
Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 319
  1. Senior Member

    User Info Menu

    Schwanger 04/2016

    Da es im März schon keinen neuen Thread gab, bin ich mal so frei und erstelle einen für April.


    April
    Pepparmint
    heavycross

    Mai
    04. KittyFreak
    06. Salt n`Peppa: Junge
    23. flip_1982
    28. BauchsagtzuKopf: Junge

    Juni
    02. Klein-Eva Junge
    Rückspiegel: Mädchen
    Doodlebug
    morgentau: Mädchen
    sora

    Juli
    04. Austenesque
    07. Ocean: Mädchen
    08. ess Junge
    09. Flashmuellarin: Junge
    Stina
    24. algol
    Whassup

    August
    hanna _in_hult
    07. Jatzi
    Mitte August - Battlestar: Junge
    tinki
    Ende August - HaRmOnIe Junge

    September
    11. Mariyola

    Oktober
    1. taktkonform
    11. mayakyo
    mayakyo ist gerade online
    Geändert von Jatzi (19.04.2016 um 20:50 Uhr)

  2. Senior Member

    User Info Menu

    AW: Schwanger 04/2016

    Hier war heute die zweite Ultraschall und ich bin sehr glücklich, dass es keine Spina Bifida gibt. War so mein Albtraum. Ansonsten war auch alles gut, nur das Geschlecht wollte da jemand nicht verraten, dafür fängt es jetzt an zu treten *glaub

  3. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Schwanger 04/2016

    Jatzi, ich glaub wir sind ungefähr gleich weit. Ich hatte auch heute Ultraschall

  4. Senior Member

    User Info Menu

    AW: Schwanger 04/2016

    Anfang August?
    Ich schreib dich gerne oben auf die Liste.

  5. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Schwanger 04/2016

    Mitte August. Kann gern mit drauf.

  6. Newbie

    User Info Menu

    AW: Schwanger 04/2016

    Ich hab nächste Woche den 2. großen Ultraschall. Wegen Ostern war der Rhythmus auf 5 Wochen verschoben und ich bin schon ganz hibbelig.
    Mein Termin ist auch Mitte August und seit etwa drei Wochen kann man ihn ganz leicht mit der Hand auf dem Bauch spüren. Seit dieser Woche merke ich die Tritte auch im Bauch.

  7. Member

    User Info Menu

    AW: Schwanger 04/2016

    oh, wie schön ein Schwanger Thread für April! Danke Jatzi und dass es dem Baby gut geht!

    Sora, habe im anderen Thread soeben von Deinem gelösten Hebammenproblem gehört. Super! Hab´s nicht richtig gelesen, aber: Seid ihr schon umgezogen oder werdet ihr noch? Ich würde es ab der 30. SSW nicht mehr packen, sicher: wo ein Wille ist ...blabla... Die ersten 2 Trimester dieser Schwangerschaft hatte ich mich gewundert, warum ich so beschwerdefrei bin und prompt zur 30. SSW geht es los: mir tut nach 1h Spazierengehen alles weh, ein Ziehen im Rücken und Bauch, lange Autofahrten (5h) sind der Horror und: mein Mann muss mich morgens aus dem Bett ziehen, weil ich nicht mehr alleine rauskomme.
    Bin super unbeweglich und langsam geworden - schlagartig. Dabei sollte ich noch fit bleiben, weil ich den Sohnemann täglich mit dem Fahrrad abholen muss. *jammer-modus-aus*

    Wie geht es Biblio und ihrem Schatz?

  8. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Schwanger 04/2016

    wir werden noch umziehen. ich gedenke mich da allerdings nicht übermäßig einzubringen

  9. Senior Member

    User Info Menu

    AW: Schwanger 04/2016

    Danke für den neuen Thread

  10. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Schwanger 04/2016

    ich hab übrigens inzwischen zwei hebammen-zusagen

  11. Senior Member

    User Info Menu

    AW: Schwanger 04/2016

    Sehr gut, da kannst dich ja sogar noch für die nettere entscheiden. Super!

  12. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Schwanger 04/2016

    ich hab einfach der zweiten gleich wieder abgesagt, weil es bei der sehr so klang, als ob sie eigentlich keine zeit hätte, aber mich aus mitleid heraus trotzdem noch irgendwie "zwischenrein quetschen" würde und das muss ja dann nicht sein.

  13. Addict

    User Info Menu

    AW: Schwanger 04/2016

    Jatzi, danke fürs Eröffnen!!!
    Sora, wir haben unseren Umzug gerade hinter uns. War wirklich kein Spaß. Es hat alles gut geklappt etc aber ich konnte wirklich so gut wie nix machen. Ich hab geputzt und eingeräumt, der Mann musste alles allein machen und hat einen Orden verdient.
    Die Leute, die vorher helfen wollten konnten dann sehr plötzlich nicht mehr. Egal nun ist es geschafft, Freunde sind neu sortiert (ich bin maßlos enttäuscht) und das Kinderzimmer ist fast fertig

    Meine Hebamme war nochmal hier, die kleine Maus sitzt noch immer mit dem Po im Becken. Wie seit Wochen. Durch die Symphysenlockerung scheint es sehr gemütlich zu sein.
    Sonst ist die Stimmung gerade sehr sehr getrübt.

    Konfusemuse ich fühle mich in Woche 29 schon so omig.

  14. Senior Member

    User Info Menu

    AW: Schwanger 04/2016

    Zitat Zitat von morgentau Beitrag anzeigen
    Meine Hebamme war nochmal hier, die kleine Maus sitzt noch immer mit dem Po im Becken.
    Ist das schmerzhaft für dich? Für eine andere Entbindungsposition ist doch noch massig Zeit, oder?

    Der Umzug und vorallem die Absagen der Freunde klingen super anstrengend das ist superätzend und ich kann es einfach nicht verstehen, dass man vorher gemachte Zusagen wieder zurücknimmt. Gerade wenn bekannt ist, dass du nicht voll mit anpacken kannst.

  15. Addict

    User Info Menu

    AW: Schwanger 04/2016

    Es ist eh schmerzhaft...
    Ja ist noch massig Zeit. Ich mache mir auch keine Gedanken deswegen

    Ja und ich bin jemand, der wenn er nicht helfen kann, nen Kuchen vorbei bringt oder so. Aber seit der Schwangerschaft haben sich die Freunde leider eher rar gemacht. Geht es noch jemandem so?

  16. Urgestein

    User Info Menu

    AW: Schwanger 04/2016

    Danke für den neuen Thread! Ich hab den jetzt erst entdeckt.
    Und schön, dass es noch ein paar August-Schwangere gibt.
    Den 2.Ultraschall bei der Ärztin hatte ich schon, aber sie hat uns noch zu einer Spezialistin überwiesen (ohne dass es dafür einen Anlass gibt, sie macht das wohl immer, weil sie ihre Geräte dafür zu schlecht findet), und da gehe ich nächste Woche hin.
    Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache von der Welt, ausgenommen Hustenbonbons. Aber ich muss auch sagen, zum soundsovielten Mal, das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod, das ist alles.

  17. Senior Member

    User Info Menu

    AW: Schwanger 04/2016


    Also, wer mit auf die Liste oben will (Battlestar? Ana.?...), Veränderungen haben will, sagt Bescheid


    Sora, woah, was ein Glück mit der / den Hebammen! Ich hab ja immer noch die latente Angst, dass meine aus mir nicht erfindlichen Gründen absagen könnte. Was echt ätzend wäre, weil das Geburtshaus die Nachsorgehebamme zur Bedingung macht, damit man bei denen entbinden kann.


    Morgentau
    Ich hoff, dass spielt sich mit den Freunden wieder ein.
    Hier war es eher umgekehrt, gerade in den ersten Monaten der Schwangerschaft hab ich mich sehr zurückgezogen.
    .
    stop making stupid people famous.

  18. Stranger

    User Info Menu

    AW: Schwanger 04/2016

    Jatzi, vielen Dank fürs Eröffnen! Wenn du magst kannst du mich vorne noch für den 04.07. aufnehmen!

    Sora, wie ist denn die Hebamme für die du dich jetzt entschieden hast?

    Morgentau, bei uns ist es so, dass im Freundes- und Bekanntenkreis für 2016 ein regelrechter Babyboom ausgebrochen ist bzw. einige 2015 Nachwuchs bekommen habe. Sind aber alles nicht die allerengsten Freunde, so dass ich mich da eher etwas fremd und auch etwas ausgeschlossen fühle ... Ich hab mich aber auch zurückgezogen bis jetzt bzw. bin ich halt einfach eingeschränkt durch die Schwangerschaftsprobleme. Wenn jetzt aber in zwei Wochen meine fürchterliche Prüfung hoffentlich erfolgreich über die Bühne gegangen ist, möchte ich das ändern und zumindest mit Telefonaten und so wieder etwas aktiver werden.

    Ich bin jetzt ja am Beginn der 28. Woche und bin schon total lahm geworden. Mein Bauch ist vergleichsweise noch Rechte klein, stört mich aber trotzdem schon ziemlich bzw. hab ich einfach ständig das Gefühl ich wäre kurz vorm Platzen ... Ich bin schon relativ kurzatmig, meine Haare sind total dünn geworden, im Gesicht hab ich lauter kleine geplatzte Äderchen gekriegt und das ständige Sodbrennen nervt mich auch mittlerweile ... *jammer* Mein Mantra: erstmal Prüfung bestehen und danach sind es nur noch 10 Wochen, die werd ich auch irgendwie überstehen.

  19. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Schwanger 04/2016

    Zitat Zitat von Austenesque Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt ja am Beginn der 28. Woche und bin schon total lahm geworden. Mein Bauch ist vergleichsweise noch Rechte klein, stört mich aber trotzdem schon ziemlich bzw. hab ich einfach ständig das Gefühl ich wäre kurz vorm Platzen ...
    das kenn ich soo gut. ich hab keine ahnung, wie ich noch 12 wochen weiteres wachstum überstehen soll.

  20. Addict

    User Info Menu

    AW: Schwanger 04/2016

    Mein Bauch ist schon riiiiiesig. Wenn ich mich im Spiegel sehe erschrecke ich mich meistens, da ich mich zumindest etwas weniger schwanger fühle

    Also die engsten Freunde freuen sich sehr, wohnen aber auch verteilt und nicht in der Nähe. Hier ist es glaube ich so, dass sie es entweder nicht haben können und das Thema einfach komplett ignoriert wird (ich möchte nicht Stunden darüber reden, dennoch bin ich ja nunmal schwanger) oder sich Bekanntschaften entfernen.
    Aber es wird sich wahrscheinlich eh alles nochmal ändern. Man selbst sich auch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •