+ Antworten
Seite 7 von 27 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 538
  1. Senior Member

AW: Schwanger 06/2016

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    soll himbeerblättertee eigentlich wirklich aussehen wie der inhalt eines staubsaugerbeutels?
    Meiner sieht aus wie Hasch find ich 😃

2. Addict Avatar von Akkordeon

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    soll himbeerblättertee eigentlich wirklich aussehen wie der inhalt eines staubsaugerbeutels?
    Er schmeckt auch genauso. War mein erster Gedanke gerade...

3. Stranger Avatar von Austenesque

Meiner sieht auch komisch aus, schmeckt aber lecker finde ich! Ansonsten trink ich grad auch viel Brennesseltee gegen das Wasser. Ich komme mit dem Wetter grad nicht so gut klar, ich HASSE Sommer eh und jetzt sind mir schon 20 Grad zu viel ... gestern hatten wir früh 17, nachmittags dann ultraschwüle 28 und abends nach Gewitter wieder 19 Grad, das mag mein Kreislauf einfach nicht.

Ich hab mich jetzt für den Tee enschieden übrigens und gegen die Dammmassage bzw. mach ich da nur so ein bisschen pseudoeinschmieren, weil wenn ich es so mache wie in der Anleitung tut das übelst weh (super Aussichten für die Geburt ...).

Seit gestern abend hab ich irgendwie volle Panik, dass wir zu wenig Klamotten haben und dann auch noch die falschen Sachen ... wir haben bewusst nicht so viel gekauft weil wir ja nicht wussten ob Frühchen und welches Wetter aber bin jetzt total verunsichert. Und sowieso denk ich dauernd, dass wir irgendwas wichtiges vergessen haben ... liegt bestimmt nur dran, dass ich so ultraschlecht schlafe und nachts zu viel Zeit zum Grübeln hab!

Und ich bin soooo gespannt, wann es hier bei wem los geht! Im rl sind zwei Freundinnen auch grad schon gut überm Termin und eine dritte hat vor ner Woche nach Einleitung überm Termin entbunden, ist also Babyboom angesagt!

4. Addict Avatar von morgentau

Ich glaube insgeheim dass Himbeerblättertee nichts bringt. Es gibt 100 Dosierungsempfehlungen. Ich trinke ihn und soll 2 Tassen täglich trinken. Er sieht echt aus wie Gras.
    Dammmassage wollte ich auch versuchen...

Austenesque mit Brennnesseltee sei lieber vorsichtig. Man soll nicht entwässern in der Schwangerschaft. Also meine Hebi hat mir diesen Tee wirklich verboten.

Die Gedanken wegen der Kleidung mache ich mir auch. Aber zur Not muss eben noch was gekauft werden dann.
    Morgen habe ich wieder einen Termin bei der Gyn und bin mal sehr gespannt ob sich was getan hat. Und was sie zur Symphyse sagt, die regt mich nämlich sehr auf.

5. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Mit Brennnesseltee wäre ich auch vorsichtig.

Den Himbeerblättertee trink ich gerne. Mach ich dieses Mal - genau wie die Akupunktur- gerne wieder. Die 1. Geburt war so super, da will ich alles möglichst ähnlich machen .

6. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Austenesque: ich hatte (trotz vollem Kleiderschrank) kurz vor der Geburt auch nochmal Panik, dass wir bestimmt nur zu wenig/große/kleine/warme/kalte Klamotten haben und war nochmal shoppen. Im Nachhinein überflüssig. Vor allem weil wir einen DM nebenan haben wo es im Zweifel auch alles gibt, bzw Amazon am nächsten Tag liefert

7. Stranger Avatar von Austenesque

Ich hab auch erst ganz ängstlich nur ein halbes Tässchen Brennesseltee getrunken und mittlerweile bin ich bei ner Kanne am Tag und der bringt genau gar nix (also ich bin immernoch total aufgequollen) aber mir schmeckt er!

Ja, das mit den Klamotten stimmt schon aber nachts denk ich dann trotzdem immer drüber nach ...

8. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Austenesque: ich würde den Konsum dennoch einschränken (vor allem, wenn es dadurch nicht besser wird) und besser aufs Ausruhen setzen und nicht salzarm essen.

9. Stranger Avatar von Austenesque

Ich mach sonst gar nix und am ausruhen liegt es denke ich auch nicht, weil es meist in der Nacht oder den frühen Morgenstunden anfängt. Naja, die vier Wochen pack ich jetzt auch noch! Und bei uns gewittert,es grad ganz arg, jetzt wird es eh erstmal besser!

10. Senior Member

Guten Morgen

Sagt mal, ich trinke jetzt seit ner Woche eine große Tasse Himbeerblättertee am Tag. Seitdem hab ich immer mal wieder mit Durchfall zutun, wobei meine Schwangerschaft ansonsten eher mit einer trägen Verdauung bis hin zur leichten Verstopfung geprägt war.

Weiß eine von den Mehrfachmamas, ob das davon kommen kann? Ich mag immer meine liebe Hebamme nicht mit solchen Kleinigkeiten nerven...

Und ansonsten? Alle noch schwanger? 😃 #sensationsgeil

Gestern war mein Schwager (Fotograf) da und wir haben tolle und geschmackvolle Bauchfotos gemacht (hoffe ich - auf dem Display sah es vielversprechend aus). Bin sehr gespannt auf die Ergebnisse!!!

11. Member Avatar von ess

Austenesque: Meine Hebamme hat auch ausdrücklich Brennesseltee verboten. Ich weiß allerdings gar nicht warum.

Himbeerblättertee zu trinken traue ich mich irgendwie noch nicht. Bin jetzt 36. Woche und bei mir stehen ja schin ewig) alle Zeichen auf Frühgeburt und daher habe ich bissel Sorge, dass das evtl nicht gut wäre, weil es ja auch evtl Wehen auslösen kann.

Flashmuellarin: Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, habe aber gelesen, dass man immer mal wieder Pause machen soll. Hat meine Hebamme auch gesagt. Also eine Woche trinken wie du es gemacht hast, dann eine Woche Pause. Dann eine Woche lang mehr trinken (bis zu einer Kanne am Tag) und wieder eine Woche Pause. Keine Ahnung, ob die Empfehlung was mit der Darmtätigkeit zu tun hat.

12. Ureinwohnerin Avatar von sora

bei mir hat der himbeerblättertee keine merkliche wirkung, eine aktivere verdauung als sonst habe ich aber auch. (ich sehe keinen zusammenhang, weil ich den tee erst seit vorgestern trinke, das mit der verdauung besteht schon seit einer woche oder so). vielleicht zufall, und es ist einfach normal für die endschwangerschaft?

mir hat aber gestern erst eine erzählt, dass sie von dem tee bauchschmerzen bekommen hat und ihn dann auf anraten der hebamme nicht mehr getrunken hat. vielleicht gehörte da auch durchfall dazu, so genau hab ich nicht gefragt.

13. Member Avatar von Ocean

Ich trau mich auch net, den Tee zu trinken.

14. Senior Member

Vllt mache ich dann jetzt mal ne Woche Pause.

Angst, dass es mit dem Tee schnell losgehen könnte hab ich irgendwie nicht. Dazu traue ich einem Tee zu wenig zu 😂

15. Ureinwohnerin Avatar von sora

meine gvk-hebamme meinte "trinkt ihn, wenn er euch schmeckt, aber einen echten effekt hat das nicht"; meine nachsorge-hebamme war auch eher so "joa, können sie machen" als "aber vorsicht, der ist TOTAL wirkungsvoll"

ich hab auch nicht das gefühl, dass ich damit viel erreiche, aber ich finde ihn ganz lecker.

16. V.I.P. Avatar von yuna-lesca

Ich hab den in der ersten Schwangerschaft getrunken. Ich fand den aber auch lecker. Jetzt weiß ich noch nicht, ob ich das mache.
    Die Gedanken sind frei!

17. V.I.P. Avatar von Klein-Eva

Immer noch schwanger.

Erhöhte Darmaktivität soll ja gerüchteweise darauf hin deuten, dass sich der Körper für die Geburt vom Balast befreit... Vielleicht ist der Zusammenhang mit dem Tee nur Zufall.

18. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Ich hab den Tee glaub ich so 4 Wochen getrunken und keine Veränderung bemerkt. Aber ich hatte immerhin das Gefühl wenigstens irgendwas getan zu haben.

19. V.I.P. Avatar von Blixa

Och Mensch das Wetter bringt mich um.
    Ich war heute nur kurz auf der Arbeit, aber musste schon nach einer Stunde gehen, da ich solche Kreislaufprobleme habe. Kann nicht sitzen, nicht stehen, nur auf der Seite liegen geht einigermaßen. :-(
    Geht's noch jemandem so und was macht ihr dagegen?
    if you want me, satisfy me

20. Inaktiver User

Ich wollt auch grad fragen, was man bei dem Wetter machen kann! Ich schwitze so furchtbar, selbst wenn ich nix mache. Am liebsten würd ich den ganzen Tag zu Hause bleiben, aber ich hab die nächsten Tage ein paar Termine, die ich wahrnehmen muss und es ist mir echt unangenehm, da immer vollkommen verschwitzt aufzutauchen. Vor allem schwitz ich auch so krass im Schritt. Egal ob ich Baumwolle trage, total sinnlos. Ich hab schon überlegt mich zumindest im Schritt mit Babypuder zuzupudern, zumindest an den Tagen an denen ich raus muss. Thermalwasserspray hab ich auch, das tuts aber halt auch nur in dem Moment des Sprühens.:/ Wäh! Ich will Herbst!