+ Antworten
Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 333
  1. Enthusiast Avatar von nadixq

AW: Hochzeit 2017?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Wobei ich es letztens auf der Hochzeit gut fand, mir von jedem Pudding was nehme zu können und hab so auch einen probiert, den ich in so einem Glas nicht genommen hätte.
    Mmmh, guter Punkt, wird in die Überlegungen einbezogen. :notizblock:

... es gab genau einen Hund in meinem Leben, den ic ganz ok fand. ...
    Ich mag Tiere generell wirklich gern, sofern sie sich gut benehmen. Den Hund, den die beiden vorher hatten, habe ich abgöttisch geliebt (Deutsche Dogge, nettester Hund der Welt). Der musste eingeschläfert werden und ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, dass da anstatt meinem Junior nun so ein Wischmopp haust.

Wir wollten was ganz Schlichtes und Schmales in Gelbgold. (Ich finde die meisten Eheringe, die davon abweichen, schrecklichst und ich will lieber ansonsten auffälligeren Schmuck tragen. Ich will keine Verziehrung, keine Diamanten und so Kram.)
    Bis auf das Material des Ringes (bei uns eher weißgold o.ä.) stimme ich mit dir völlig überein. Ich möchte keinen Stein, keinen Schnickschnack, einfach nur exakt den gleichen Ring an seinem und an meinem Finger als Symbol unserer Liebe und Ehe.
    Komischweise ist auch das (wie alles, das mit Hochzeits- beginnt) ein Thema, zu dem jeder eine Meinung hat und sie äußert (noch nicht unangenehm) und mich davon zu überzeugen versucht (schon eher unangenehm).

Zitat Zitat von parapioggia Beitrag anzeigen
    Wir werden vermutlich die Torte als Dessert haben. Bei uns wird es die klassische italienische Menüfolge geben: Antipasti, Primo, Secondo, Dolci, und als Dolci dann eben die Torte. Ich frag mich auch, ob wir noch was dazu brauchen oder ob das reicht.
    Richtiges Menü, oder die Menüfolge als Buffet?

Torte als Dessert wollen wir auch, aber dann noch etwas dazu, weil nicht jeder gern Kuchen zum Nachtisch isst (habe ich mir sagen lassen, keine Ahnung, ob es stimmt )
    You surprise me. You amuse me. You take my breath away.
    The Big C

2. Enthusiast Avatar von nadixq

Thema Torte finde ich aber spannend:

Was wollt ihr da? Fondant oder kein Fondant, das ist hier die Frage?

Wir wollen kein Fondant. Essen mag man das eh nicht, das ist nur für die Optik, die uns dann nicht mal richtig gefällt, weil es für unseren Geschmack zu viel ist.
    Backen wird die Schwester meines Freundes für uns. Die ist total talentiert, es sieht immer sehr lecker aus und schmeckt göttlich!
    The Big C

3. V.I.P. Avatar von parapioggia

Richtiges Menü! Wir sind ja auch nur 35 Leute, da geht das.

Und wir wollen auf keinen Fall Fondant! Das war ziemlich schnell klar. Das bietet uns die Location aber auch gar nicht an. Ich kann euch in der Gruppe mal ein Foto einer Torte zeigen, wie wir sie gerne hätten.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

4. Enthusiast Avatar von nadixq

Zitat Zitat von parapioggia Beitrag anzeigen
    Richtiges Menü! Wir sind ja auch nur 35 Leute, da geht das.

Und wir wollen auf keinen Fall Fondant! Das war ziemlich schnell klar. Das bietet uns die Location aber auch gar nicht an. Ich kann euch in der Gruppe mal ein Foto einer Torte zeigen, wie wir sie gerne hätten.
    Hach, schön, ein richtiges Menü
    Und gerne ein Foto, oder ein dutzend!
    The Big C

5. Inaktiver User

Torte: Da möchte ich gar nicht DIE Hochzeitstorte, sondern auch einfach ein Buffet, das allen etwas bietet. Gerade weil ich beim Thema Torten meistens nichts passendes abkriege.

In meinem Kopf konretisiert sich gerade alles ein bisschen und (momentan, ich ändere meine Meinung da ja gerne stündlich ) der Plan für mich ist jetzt: Um Silvester rum schauen, was wir uns vorstellen und dann entscheiden, ob nächstes Jahr klein oder halt noch warten. Ich möchte es gerne klein halten, dann sind die Kosten sehr gering und wir können es trotzdem ganz schön und individuell getalten und mit dem Essen das wir uns vorstellen und keinen halbherzigen Lösungen, nur weil die besser passen.
    Wir wollen ja nicht im Wohnort heiraten und überall steht nun, dass man sich im Wohnort anmeldet und das wars. Nun wird mir aber erzählt, man muss nochmal hin. Wofür? Und zahle ich Anmeldung dann hier oder dort? Hier ist nämlich alles deutlich teurer, die Anmeldung 20 Euro

Tortenfoto, jajaja!

6. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Also, wir wollen nen kleinen Käsekuchen (ohne Fondant) zum Anschneiden und ansonsten Cupcakes =)
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

7. Enthusiast Avatar von nadixq

Wir wollen ja nicht im Wohnort heiraten und überall steht nun, dass man sich im Wohnort anmeldet und das wars.
    Mein Kenntnisstand:
    Du meldest die Eheschließung in dem Standesamt an, in dem du heiraten möchtest. Sollte das nicht dein Wohnsitzstandesamt sein, musst du zur Anmeldung der Eheschließung außer den beglaubigten Abzügen aus dem Geburtsregister auch noch eine Wohnsitzbestätigung deiner für dich zuständigen Meldebehörde mitbringen.
    The Big C

8. Enthusiast Avatar von nadixq

Einen Kuchen und Cupcakes hatten wir auch kurz im Sinn, aber da meine zukünftige Schwägerin für uns backt, war es uns doch unangenehm, um 40 Cupcakes zu bitten.
    Um drei oder vier Torten bitten, damit hatten wir kein Problem.

Es wird also auch kein Tortenturm, sondern drei, vier einzelne, schöne Torten und dazu eben noch ein kleines Extra-Dessert für die, die auf Extra-Würste stehen.
    The Big C

9. Enthusiast Avatar von im not a robot

wir heiraten nicht 2017, sondern im oktober, hätte trotzdem lust, ein bisschen mitzuquatschen, wenn's okay ist!

bei uns steht soweit alles, nur beim fotografen hab ich echt keinen plan. wie viel kostet das ungefähr für was?? eine fotografin hier verlangt für 6h + fotos 1900 euro und mir kommt das doch ziemlich teuer vor?

10. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Nee, sorry, hier ist nur für 2017!

Quatsch, herein spaziert

1900 finde ich auch sehr teuer. Bearbeitet sie dann noch sehr viel? Ich hab als Daumenregel 100€ pro Stunde im Kopf.

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

11. Junior Member Avatar von LaGardenia

Finde das auch recht teuer! Wir bekommen die ganze Hochzeitsreportage für weniger..

12. Junior Member Avatar von LaGardenia

Kommt aber natürlich drauf an, wie "bekannt" sie ist! Nach oben hin ist ja erstmal alles offen...

13. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Und Verheiratete sind hier sowieso raus!

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

14. V.I.P. Avatar von viole(n)t eyes

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Und Verheiratete sind hier sowieso raus!
    Ey!

15. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

16. Addict

Zitat Zitat von nadixq Beitrag anzeigen
    Mein Kenntnisstand:
    Du meldest die Eheschließung in dem Standesamt an, in dem du heiraten möchtest. Sollte das nicht dein Wohnsitzstandesamt sein, musst du zur Anmeldung der Eheschließung außer den beglaubigten Abzügen aus dem Geburtsregister auch noch eine Wohnsitzbestätigung deiner für dich zuständigen Meldebehörde mitbringen.
    Nein, die Anmeldung zur Eheschließung muss am Wohnort von einem der beiden Partner stattfinden. Die Unterlagen werden dann an das Standesamt, in dem man heiraten will geschickt. Ob man so eine Meldebescheinigung braucht hängt von der Stadt ab, das steht auf der jeweiligen Homepage. In Köln braucht man keine, in Braunschweig dagegen schon. Das hängt davon ab, ob in der jeweiligen Stadt ein Datenaustausch zwischen Meldeamt und Standesamt stattfindet...
    Süß wie immer.

17. Regular Client Avatar von hut100

Zitat Zitat von im not a robot Beitrag anzeigen
    wir heiraten nicht 2017, sondern im oktober, hätte trotzdem lust, ein bisschen mitzuquatschen, wenn's okay ist!

bei uns steht soweit alles, nur beim fotografen hab ich echt keinen plan. wie viel kostet das ungefähr für was?? eine fotografin hier verlangt für 6h + fotos 1900 euro und mir kommt das doch ziemlich teuer vor?
    1900 € ist echt ne Ansage. Wir zahlen jetzt für 5h 699 €, was ich auch schon nicht wenig finde. Dafür bekommen wir dann alle Bilder auf CD (ca. 400 und bearbeitet) und 40 Fotoabzüge. Haben aber auch extra "nur" 5h genommen, da alles andere unser Budget sprengen würde.

1 2 3 4

18. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Das ist jetzt vielleicht ein bisschen gemein, aber - ein Kumpel hat zugesagt, auf unserer Hochzeit Bilder zu machen Ich überlege, ob wir überhaupt noch wen professionelles brauchen

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

19. Regular Client Avatar von hut100

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt vielleicht ein bisschen gemein, aber - ein Kumpel hat zugesagt, auf unserer Hochzeit Bilder zu machen Ich überlege, ob wir überhaupt noch wen professionelles brauchen
    Wenn du die Bilder von ihm, kennst und magst, warum nicht

1 2 3 4

20. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Ich verlink mal welche ohne Gesichter drauf:
    ...
    ...
    ...

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ