+ Antworten
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 243
  1. Member Avatar von Livia

AW: Camping mit Kindern

Es gibt zur Not Cremes gegen Stechmücken. Auch für Babys und Kleinkinder. Optimal ist es aber wohl nicht. Geeignet auch erst ab 6 Monaten und angeblich „naturbasierter Wirkstoff“, was auch immer das heißt...
    Ansonsten hilft Lavendel gegen Mücken. Wenn du es ganz dünn in eine babylotion mischst? sonst hab ich leider keine Idee.
    Wir hören zu, um zu antworten; Nicht um zu verstehen.

2. Member Avatar von Livia

Ich hätte auch eine Frage als absoluter Camping-Laie.
    Wir wollen Anfang September im Sauerland für 12 Tage campen. Meine Tochter ist jetzt fast 2. Was würdet ihr für einen Schlafsack empfählen und sollte ich Isomattwn oder lieber eine Luftmatratze organisieren.

3. Senior Member Avatar von Stina

Zitat Zitat von Livia Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch eine Frage als absoluter Camping-Laie.
    Wir wollen Anfang September im Sauerland für 12 Tage campen. Meine Tochter ist jetzt fast 2. Was würdet ihr für einen Schlafsack empfählen und sollte ich Isomattwn oder lieber eine Luftmatratze organisieren.
    Fürs Kind ist vermutlich der Schlafuntergrund egal, Hauptsache nach unten gegen Kälte geschützt. Schlafsack Tipps hab ich keine, wir hatten immer die von zu Hause, das könnte Anfang September aber zu kühl sein.

4. Senior Member Avatar von Stina

Auch eine Isomatten Frage: Die "besten" sind die von Exped, oder? Wir müssen mindestens eine Matte nachkaufen und wollen gleich was möglichst gutes, leichtes/klein verpackbares und vor allem langlebiges. Ich liebe ja meine Thermarest Basecamp, die ist aber eigentlich nur sehr bedingt Radreise tauglich (aber es sollte halt weiterhin so bequem bleiben..)

5. Senior Member Avatar von Stina

Mist. Wir haben ne schön breite Exped Matte gekauft, gedacht für mich&Baby bzw. später für meinen Mann und mich, und jetzt steht da dran, dass die für Babys gar nicht geht. Hätte man auch selbst drauf kommen können, die ist ja uneben (Luftkammern). Meine Frage dazu: ab wann habt ihr auch unebene Matten verwendet? Würde es wohl gehen, wenn man ne Decke + Spannettuch drauf legt?
    Da steht drin "bis 15 Monate nicht", dann können wir sie auch nächstes Jahr nicht verwenden Nach jedem Stillen auf eine andere Matte zurücklegen schaff ich nicht (weil ich einschlafe), und nächstes Jahr bleibt das Baby ja auch nicht an Ort und Stelle liegen. [Ich erhoffe mir gar nicht wirklich Hilfe hier, bin nur gerade frustriert, hatte mir das so bequem vorgestellt.]

6. Senior Member Avatar von Pepparmint

Welche ist das denn? Ich würde denken, dass die,straff aufgepumpt,genau so sicher ist. Also bei unserer exped bilden sich da keine Kuhlen oder so.

7. Senior Member Avatar von Stina

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Welche ist das denn? Ich würde denken, dass die,straff aufgepumpt,genau so sicher ist. Also bei unserer exped bilden sich da keine Kuhlen oder so.
    So eine leichte Airmat(?), die hat wie eine klassische Luftmatratze so längs Luftkammern und dazwischen Rillen. Welche habt ihr?

8. Ureinwohnerin Avatar von sora

Wir haben eine Luftmatratze mit so Kammern (nicht Exped), das wäre mit Baby nicht gegangen und mit Einjährigem haben wir uns das auch nicht getraut (weil wir befürchtet haben, dass das Baby jedes Mal halb in die Luft fliegt, wenn sich einer von uns umdreht) . Aber was ich jetzt in der Google-Bildersuche gesehen habe, scheint mir eigentlich ganz okay, zumindest für nächstes Jahr?

9. Senior Member Avatar von Stina

Ja, es ist längst nicht so extrem wie bei einer normalen Luftmatratze. Ich denke mit Decke+Spannbettuch wird es gehen, muss ich mal noch testen.

10. Senior Member Avatar von Pepparmint

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    So eine leichte Airmat(?), die hat wie eine klassische Luftmatratze so längs Luftkammern und dazwischen Rillen. Welche habt ihr?
    Müsste die SIM Komfort sein.

11. Senior Member Avatar von Stina

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Müsste die SIM Komfort sein.
    Die sieht sehr bequem aus Ich glaube, die leichten Isomatten sind leider alle nicht ganz eben.

12. V.I.P. Avatar von freckled

Ja, es ist längst nicht so extrem wie bei einer normalen Luftmatratze. Ich denke mit Decke+Spannbettuch wird es gehen, muss ich mal noch testen.
    Decke und Spannbetttuch oder Isomatte drauf (also, ich meine diese ganz dünnen ...die kann man ja auch benutzen, um vorm Zelt zu sitzen oder so, ist ja auch ein Platz-ding) war jetzt auch mein erster Gedanke.
    Wir waren letztes Jahr campen, da war S fast 8 Monate und ist auch nach dem Stillen auf meiner LuMa eingeschlafen (wir hatten eigentlich die Matratze aus dem Babybay dabei). War halt unbequem, aber passiert ist nichts (aber ich hab mir da keine Gedanken gemacht, war vll etwas naiv )
    Geändert von freckled (28.07.2019 um 21:58 Uhr)
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

13. Senior Member Avatar von Stina

Zitat Zitat von freckled Beitrag anzeigen
    War halt unbequem, aber passiert ist nichts (aber ich hab mir da keine Gedanken gemacht, war vll etwas naiv )
    Es stand bei der Matte als Warnhinweis, sonst hätten wir gar nichts gedacht Passieren wird sicher idR nichts, aber es ist halt nicht 100% sicher.
    Matratze mitnehmen ist ne super Idee, danke! Hatte ich gar nicht aufm Schirm, dabei hab ich das hier schon öfter gelesen. Ich schlafe halt beim Stillen nachts so gut wie immer ein, deshalb muss ich meine Matte schon auch babysicher haben - mit Decke/Spannbettuch sah es aber schon ganz gut aus vorher

14. V.I.P. Avatar von caleida

Toller Thread, den werd ich mal durchlesen, wir werden Ende August eine Woche mit Kind Zelten. Es ist dann genau 1, der Opa ist mit Wohnwagen auf dem gleichen Campingplatz, als Backup ganz günstig.

Bin gerade am unsichersten, was das Essen betrifft. Hier zuhause essen wir/er fast alles gekocht und TK/Mikro aufgetaut. Da müssen wir uns mal was überlegen.
    Dies ist keine PR-Aktion…wir waren vorher schon berühmt

15. Senior Member Avatar von Stina

Wir waren auch mit Einjährigem zelten (mit dem Rad), zum Frühstück gab's meist Porridge mit Obst und davon den Rest fürs Kind auch noch als Zwischenmahlzeit. Mittags Brot ging glaub ich schon, abends gab's dann was warmes.

16. Senior Member Avatar von Pepparmint

Die sieht sehr bequem aus Ich glaube, die leichten Isomatten sind leider alle nicht ganz eben.
    Ist sie, ersetzt fast ein Bett

17. Member

Hat noch jemand Ideen wie man sich das Leben im Mietwohnmobil und auf dem Campingplatz/ Duschen und co. leichter machen kann?
    Als Beispiel:
    Ich hab jetzt die glorreiche Idee, mir für die Dusche so eine kleine Hängeablage zu kaufen weil teilweise keine Ablage für Duschgel ist. Hab aber noch nichts gefunden was mir zusagt.
    So in diese Richtung.

18. Urgestein Avatar von Sternenkind

ne wanne fürs geschirr, panzertape für jeglichen notfall, schlappen, gummistiefel, bademantel find ich auch ganz praktisch

19. Ureinwohnerin Avatar von clubby

schnur und wäscheklammern und s-haken und karabiner.
    überhaupt lässt sich ziemlich viel damit lösen.
    und diese festen klammern Google Image Result for https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41b0ZYRZt7L._SX355_.jpg
    und gummispanngurte

20. Member Avatar von Livia

Jaaa! Karabiner. Damit kannst du auch den normalen Kulturbeutel aufhängen. So fern er eine Schlaufe hat.