+ Antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 173
  1. Stranger

AW: Camping mit Kindern

Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    nicht camping, aber hat hier jemand haussbooterfahrung mit grundschulkindern?
    Ich kann aus meiner eigenen Erinnerung berichten das es für mich als Grundschulkind damals großartig war. Ich war noch klein genug um die Enge und das Zusammenrücken nicht so negativ wahrzunehmen aber groß genug um ein bisschen mit zu helfen beim Anlgene, manövrieren etc.
    Was aber gut war, waren regelmäßige Ausflüge vom Boot runter damit man mal rennen und sich austoben konnte das war auf dem Boot sehr schlecht möglich. Kommt aber sicher auch auf die Größe des Bootes und das Temperament des Kindes an

2. Addict

Was habt Ihr denn so für Familienzelte? Wir hätten gerne eins mit zwei Schlafkammern und dazwischen einem "Aufenthaltsraum", wo man auch bei schlechtem Wetter zusammensitzen kann.

3. V.I.P. Avatar von kami.

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Was habt Ihr denn so für Familienzelte? Wir hätten gerne eins mit zwei Schlafkammern und dazwischen einem "Aufenthaltsraum", wo man auch bei schlechtem Wetter zusammensitzen kann.
    Wir haben uns das Familia 6 von Obelink gekauft. Wir haben es bisher aber nur zur Probe aufgebaut. Ich freue mich aber schon sehr auf Frankreich im Juni /Juli.
    ~Bücher sind Schokolade für die Seele~

4. V.I.P. Avatar von kami.

Könnt ihr mir nochmal helfen bezüglich der Schlafsäcke?

Ich hab ja irgendwie echt Angst vor kalten Nächten in Frankreich. F braucht auch noch einen Schlafsack und ich kann mich jetzt nicht entscheiden.

Im Outdoorladen hatten sie nur diesen und haben ihn eben empfohlen

Deuter Starlight EXP Kinder Schlafsack mit Verlangerung >> JAKO-O

Nun hab ich noch den von Grüzi Bag gefunden, der mit Wolle ausgestattet ist und das finde ich schon toll. Leider ist er deutlich teurer und nicht so lange nutzbar aufgrund der Länge.

Biopod Wolle Kids World Traveller Claret Red – Gruezi bag

Welchen würdet ihr nehmen?

5. Senior Member Avatar von narzisse

Wie groß ist f denn? In den jakoo-bewertungen schreibt eine, ihren Sohn habe der Schlafsack mit 1,40 m perfekt in der verkleinerten Form gepasst - passt der f dann schon? Der zweite passt ja laut Beschreibung von 100-155 cm, das ist als Kinderschlafsack vielleicht passender als bis 170 cm?

6. Regular Client Avatar von Stina

Ich würde im Hinterkopf behalten, dass man bei kühlen Nächten auch einfach noch ne Decke über den Schlafsack legen kann. Würde eher sowas noch einpacken als sehr viel in Schlafsäcke zu investieren. (Das wäre was anderes, wenn zur Reisezeit/am Reiseort wirklich SEHR Kälte Nächte zu erwarten wären.)

7. Enthusiast Avatar von Misaki

Den Deuter Schlafsack gibt es auch noch eine Nummer kleiner (der heißt Little Star), den hat meine Tochter benutzt bis sie 6 Jahre alt war. Jetzt hat sie den von dir verlinkten kami. Wir sind sehr zufrieden damit und ich hab auch immer nur Positives von dem Schlafsack selbst gehört/gelesen. Dein Kind ist noch jünger oder? Da würde ich zum kleineren Deuter-Kinderschlafsack raten. In dem größeren Kinderschlafsack bin ich schon sehr gemütlich zur Probe gelegen (ich bin 1,64m groß). Für Kindergartenkinder würde ich immer den Little Star von Deuter empfehlen.

8. Senior Member Avatar von Pepparmint

Und im Zweifel halt ne Wärmflasche mitnehmen. Wir haben uns auf dem Segelboot aus der Not raus Abends oft ne warme Plastikwasserflasche unten in den Schlafsack gelegt. Mit Gaskocher geht das ja fix.

9. V.I.P. Avatar von kami.

Ui, schon soviele Antworten.
    F wird jetzt 4 und ist recht groß für ihr Alter. Ca 114 cm, daher wäre mir der little Star evtl zu klein bzw passt er dann ja nicht wirklich so lange, oder? Mhh...Vielleicht muss ich ihn mal zur Probe bestellen. Soll eigentlich ein Geburtsstadt von dem Paten sein.

Wärmflasche nehmen wir auf jeden Fall mit, die brauche ich bestimmt auch.

10. Enthusiast Avatar von Misaki

Ich hab jetzt extra nochmal auf den Urlaubsfotos nachgeguckt und meine J. hat doch kurz vor ihrem 6 Geburtstag schon im größeren Starlight geschlafen, damals war sie ca. 118cm groß. Das hatte ich wohl falsch in Erinnerung. Wahrscheinlich ist der Little Star für dein Kind dann doch schon zu klein. Probiert doch den größeren einfach mal aus. Ihr könntet ja auch noch etwas in den Schlafsack stecken (Decke, Fleece oder so), falls euer F. ihn von der Länge her noch nicht ausreichend ausfüllt und darin versinken sollte. Von der Qualität und der Wärme her kann ich die Deuter Kinderschlafsäcke wie gesagt aber echt empfehlen.

11. Senior Member Avatar von p. langstrumpf

..wenn der Schlafsack zu lang ist, friert man erst recht drin. Und das Kind rutscht evtl. tief rein im Schlaf. Von daher würde ich auch den Little Star wählen (wenn Deuter), der geht bis 130 cm. Wir haben ihn seit zwei Jahren in Benutzung und sind bisher zufrieden - er hielt bis um die null Grad warm.

Edit: Hat sich mit dem Post drüber überschnitten, daher evtl. nicht mehr interessant.
    Geändert von p. langstrumpf (04.05.2019 um 23:41 Uhr)

12. Addict

Mit Wolle kann der aber nicht in den Trockner, oder? Das wäre für mich sehr wichtig, wenn das Kind dann doch mal nachts Pipi reinmacht (oder sich übergeben hat,...) , ist man sonst ja aufgeschmissen, weil man in der nächsten Nacht keinen Schlafsack hat. Außer, man hat immer noch einen Reserveschlafsack dabei.

13. Addict Avatar von takemyhand

Würdet ihr auch für zu erwartende Sommernächte den Deuter nehmen? Wir campen ja idR nur bei Temperaturen über 17°C nachts und ich bin unsicher, ob z.b. einer von Decathlon ausreichen würde.

14. Regular Client Avatar von Stina

Über 17°C nachts würde ich einfach normale Drinnen-Schlafsäcke nehmen. Weiß grad nicht, wie alt dein Kind ist und ob das noch ne Option ist. Einstreicht auf jeden Fall ein dünner Camping Schlafsack, zu warm ist ja auch nichts.

15. Senior Member Avatar von narzisse

Oh krass, 114 cm bei einer knapp 4-jährigen hätte ich nicht erwartet, meine 5,5-jährige ist 1 cm größer und damit auf der 75. Perzentile dann würde ich wohl auch eher den größeren nehmen und ggf mit einem Seil unten den überschüssigen fußraum abbinden.

16. Member

Zitat Zitat von takemyhand Beitrag anzeigen
    Würdet ihr auch für zu erwartende Sommernächte den Deuter nehmen? Wir campen ja idR nur bei Temperaturen über 17°C nachts und ich bin unsicher, ob z.b. einer von Decathlon ausreichen würde.
    Wir hatten den kleinen Deuter letztes Jahr im Juni in Deutschland. War sehr heiß zu der Zeit. Ich fand ihn abends wenn es kühl wurde schon gut. Zur Not kann man ihn ja auch offen lassen oder als Decke benutzen.
    Ich würde auf jeden Fall eh noch eine Decke mitnehmen. Meine Kinder sind gegen früh oft oben halb rausgekrabbelt und ich hab ne Decke drüber gelegt, weil der Schlafsack war ja trotzdem noch belegt und unter ihnen fixiert.
    Ansonsten bin ich eher ein Freund von zu warm weil wenn sie frieren macht es keinen Spaß, andererseits kann man auch einen leichten nehmen und ne Decke drüber wenn es nicht reicht. Wir haben die Deuter Schlafsäcke gekauft weil wir gescheite wollten, weil sie auch in Skandinavien noch zum Einsatz kommen sollten. Wenn ich aber welche ausschließlich für Hochsommer brauche und ich auch sicher bin, dass wir bei schlechtem Wetter nie zelten werden, bzw. dann abbrechen oder gar nicht erst fahren, würde ich günstigere nehmen.

17. Addict Avatar von takemyhand

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Über 17°C nachts würde ich einfach normale Drinnen-Schlafsäcke nehmen. Weiß grad nicht, wie alt dein Kind ist und ob das noch ne Option ist. Einstreicht auf jeden Fall ein dünner Camping Schlafsack, zu warm ist ja auch nichts.
    Die beiden sind 110cm und größer, es müsste schon ein richtiger Schlafsack sein. aber ich denke ein etwas leichterer wird es dann tun und zur Not nehmen wir noch fleecedecken mit.

Ich kann das echt so gar nicht mehr einschätzen und würde gerne jedes unnötige Gepäckstück weglassen.

18. Stranger

Zitat Zitat von kami. Beitrag anzeigen
    Danke für deine ausführliche Antwort.
    Wo wart ihr denn in diesem Jahr? Und was kannst du so empfehlen?

Ich mag auch normale Pauschalreisen, aber mit Flug etc wird das in den nächsten Jahren auch einfach zu teuer, wenn man für Kinder mitzahlen muss.
    Ich kann wirklich den Gardasee dafür empfehlen!

19. Addict Avatar von takemyhand

Blumentopf, danke. Wir sind schon ziemliche Schönwettercamper. Und klar, aufklappen geht gut, das hatte ich ganz vergessen.

20. Regular Client Avatar von Stina

Zitat Zitat von takemyhand Beitrag anzeigen
    Die beiden sind 110cm und größer, es müsste schon ein richtiger Schlafsack sein. aber ich denke ein etwas leichterer wird es dann tun und zur Not nehmen wir noch fleecedecken mit.

Ich kann das echt so gar nicht mehr einschätzen und würde gerne jedes unnötige Gepäckstück weglassen.
    Ich habe für mich selbst einen sehr warmen Schlafsack und habe mich schon mehrmals geärgert, den mitgenommen zu haben, weil zu warm einfach auch unangenehm ist. Deshalb würde ich auch nen leichteren + Decke nehmen (bzw. für Erwachsene + Baumwoll-Innenschlafsack).