+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Senior Member Avatar von raposa

Frage Geschenk für die Eltern, weil sie einfach die welbesten sind

Habt Ihr Euren Eltern mal was geschenkt, einfach so, weil sie so toll sind? Meine unterstützen mich wirklich sehr, und auch wenn ich es mir IMMER vornehme, bin ich, wenn ich sie besuche, leider immer schnell genervt und oft gemein, fürchte ich. Wir hatten ein schönes Weihnachtsfest und jetzt habe ich Heimweh...

Ich würde Ihnen gerne eine Freude machen, aber da bin ich etwas ideenlos. Für meine Mama wäre auch ein handgeschriebener Brief toll, aber mein Papa ist schwieriger, daher hatte ich vielleicht an gemeinsame Unternehmungen gedacht, entweder für die Zwei oder auch mal mit mir. Vielleicht für jeden Monat 2017 eins und dann bekommen sie immer Anfang des Monats einen Brief. Oder direkt ein Paket mit 12 Sachen?!

Erzählt mal, ob Ihr so etwas mal gemacht habt oder schenkt mir tolle Ideen.
    love can turn you on to anything you want to

Wie Sie Ihren peinlichen Dreck organisieren, mag für Sie ja lebensfüllend sein,
    aber ich möchte mich nicht darüber unterhalten.

2. Alter Hase Avatar von jewa

AW: Geschenk für die Eltern, weil sie einfach die welbesten sind

Nicht ganz vergleichbar, aber...ich hab mal zu einem runden Geburtstag einen entsprechenden Brief geschrieben. Kam auch gut an.

Ich denke, ein Brief würde mich als Mutter auch am allermeisten freuen. Und ansonsten einfach kleine Alltagsdinge - danke sagen bei Hilfeleistungen, aufmerksam sein, sich nicht zu sebr bedienen lassen.

3. Ureinwohnerin Avatar von Milly

Brief fände ich cool.
    Und ja, gemeinsam zeit verbringen fände ich schön. Das muss nichtmal riesen action sein, sondern zb. mal in den zoo oder sowas
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

4. Urgestein Avatar von Ion

Eine gemeinsame Unternehmung finde ich für Eltern immer passend und schön. Sonst finde ich es wichtig, im Alltag auch einfach mal zu sagen "ich hab dich lieb" oder "du bist eine tolle Mama(/Papa". Ich brauche 2-3 Tage und bin dann auch arg genervt von ihren Macken, aber das ist auch ok, wir sind ja keine symbiotische Einheit, müssen wir auch nicht sein.

5. Member Avatar von Token

Nicht wirklich ein richtiges Geschenk, aber meine Mutter möchte ihr Leben lang schon gerne nach Norwegen, traut sich das aber nicht zu weil sie psychisch nicht ganz auf der Höhe ist und fremde Dinge ihr Angst machen, angefangen von Flug buchen, Auto mieten, überhaupt so "weit" weg von zuhause sein etc.. Und ich habe ihr vor ein paar Jahren vorgeschlagen, dass ich mit ihr hinfliege und ich mich um alles Organisatorische kümmere und sie quasi einfach nur mir nachlaufen muss ohne sich um irgendwas Gedanken machen zu müssen. Sie weiß dass, sobald sie soweit ist, sie mir nur rechtzeitig Bescheid geben muss und ich plane dann unseren Urlaub je nachdem was sie machen möchte (es wird auf wandern in der Hardanggervidda & Fjorde anschauen hinauslaufen ). Ich schätze das wird in zwei oder drei Jahren soweit sein.

Für sie ist es die Erfüllung eines ihrer größten Träume und für mich eine gute Möglichkeit, ihr ein bisschen was von dem zurückzugeben was sie für mich getan hat. Wir waren auch schon zweimal - quasi als Vorbereitung für Norwegen - eine Woche gemeinsam im Urlaub, ohne Flug, alles von mir organisiert.

Ich finds toll dass du deinen Eltern ein Geschenk machen möchtest, das wird sie bestimmt sehr freuen Brief finde ich sehr schön, das ist sowas Persönliches und etwas, das man immer hat und lesen kann. Ich weiß nicht was deine Eltern so für Interessen haben, aber wäre sonst vielleicht ein Wochenende in einer Therme oder ein kleiner Kurzurlaub etwas was ihnen gefallen würde und für dich finanziell drin wäre?

Und ich bin auch schnell genervt von meinen Eltern wenn ich sie besuche, da musst du dich nicht schlecht fühlen. Ich denk dann immer daran wie anstrengend ICH immer war und dass wir lange ein schwieriges Verhältnis zueinander hatten und ich froh bin, dass wir mittlerweile doch eine halbwegs gute gemeinsame Basis haben
    Do I contradict myself?
    Very well then I contradict myself,
    (I am large, I contain multitudes.)

6. Senior Member Avatar von raposa

Danke für Eure Antworten - die Idee mit dem Brief kam mir heute Nacht auch, da sitze ich jetzt dran. Wir schreiben zwar eigentlich oft E-Mails, aber ein Brief ist ja etwas ganz anderes, da freuen sie sich bestimmt. Ich schicke noch ein wenig Kleinkram mit, eine tolle Schokolade, von der sie gesprochen haben, dann wird es ein nett gefüllter Umschlag.

Und eine gemeinsame Unternehmung fände ich auch prima, aber da muss ich mal gut überlegen - zumal meine Mama ihren runden Geburtstag dieses Jahr mit uns zusammen feiert, indem wir alle zusammen 4 Tage wegfahren. Also wäre das eher was für die zweite Jahreshälfte, wenn das vorbei ist und ein wenig Leerlauf war

7. Foreninventar Avatar von dizzie

ich habe meiner mutter schon mehrmals urlaub mit mir geschenkt, seit ich verdiene - meine eltern haben nicht viel geld und haben auf einiges verzichtet, damit ich als erste in der familie studieren kann, deshalb finde ich es nur gerecht, dass ich jetzt ein bisschen was zurückgebe.
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

8. Addict Avatar von _Nola_

Mit meinem Papa war ich London, als seine Lieblingsband aus den 60ern gespielt hat. Die wollte er schon immer mal live sehen und er hat sich wahnsinnig gefreut!

9. Member Avatar von Token

Zitat Zitat von _Nola_ Beitrag anzeigen
    Mit meinem Papa war ich London, als seine Lieblingsband aus den 60ern gespielt hat. Die wollte er schon immer mal live sehen und er hat sich wahnsinnig gefreut!
    Do I contradict myself?
    Very well then I contradict myself,
    (I am large, I contain multitudes.)

10. Inaktiver User

Ich habe alte Dias digitalisieren lassen und meinem Vater ein Fotobuch mit Fotos, auf denen wir gemeinsam zu sehen sind, gemacht. Jedes Jahr von meiner Geburt bis Mitte 20. Er hat sich sehr gefreut.

11. gesperrt

Das schönste Geschenk ist immer einfach Zeit zusammen zu verbringen, vor allem wenn es nicht gerade Weihnachten oder ein anderes Familienzusammentreffen ist. Dadurch gewinnt es noch mehr an Bedeutung.

12. V.I.P. Avatar von Hawaii

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich habe alte Dias digitalisieren lassen und meinem Vater ein Fotobuch mit Fotos, auf denen wir gemeinsam zu sehen sind, gemacht. Jedes Jahr von meiner Geburt bis Mitte 20. Er hat sich sehr gefreut.
    Das und der Konzertbesuch sind ja cool
    Ich überlege auch gerade, ob ich meinen Eltern etwas Schönes schenken kann - sie haben mich im Studium immer unterstützt (wenn auch eher nicht finanziell) und jetzt habe ich meinen ersten "richtigen" Job in Aussicht und möchte mich irgendwie bei ihnen bedanken.
    Ein etwas besonders gestaltetes Fotoalbum (vielleicht mit kurzen Texten zu den jeweiligen Ereignissen) fänd ich ganz schön und sie würden sich bestimmt freuen. Ansonsten hatte ich an einen gemeinsamen Ausflug, vielleicht über ein Wochenende, zu einem Ort wo sie schon länger mal hinwollten, ganz schön, vielleicht kommt sowas für dich ja auch in Frage?
    "Ich wünschte ich könnte, aber ich will nicht."

13. Senior Member Avatar von raposa

Oh, das mit den Dias finde ich auch eine tolle Idee, das merke ich mir mal, meine Eltern haben nächstes Jahr Hochzeitstag, vielleicht kriegen meine Schwester und ich da etwas in der Art hin, mit Photos der beiden.

Der Brief kam heute an und meine Mama rief sofort an und war total begeistert - ich glaube, die Schokolade fand sie noch besser als den Brief