+ Antworten
Seite 66 von 335 ErsteErste ... 1656646566676876116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 6694
  1. Addict

AW: Mein Kleinkind 2017

Volle Zustimmung zu nightswimming. Ich konnte es gerade nicht so rational formulieren, weil ich es sowohl aus meiner Vergangenheit kenne als auch ähnliche Situationen bei meinem Sohn. Warum die Eltern da auch noch unbedingt Fotos schicken müssen, erschließt sich mir null

2. Ureinwohnerin Avatar von chaosmädchen

Ich wäre auch verletzt. Aber Stimme allen o.g. Punkten zu.

Wissen die Mütter,dass ihr zeitgleich turnt? Vielleicht haben sie deswegen nicht gefragt,weil sie wussten,dass ihr bereits verplant seid.
    och... nö.

3. Urgestein Avatar von Efeu

Naja selbst wenn sie das wüssten, fragen kann man doch immer?

.

Danke schonmal für euer Feedback.
    Geändert von Efeu (31.03.2017 um 11:31 Uhr) Grund: Wegen Wiedererkennung gelöscht

4. Urgestein Avatar von Efeu

Also bei den Fotos hab ich noch gedacht, wenn ich jetzt die andere Mutter wäre, fände ich das auch doof, dass die die so rumschickt. Es waren auch noch 3-4 andre Kinder drauf. Aber da würde ich dann halt was sagen, wäre mein Sohn dabei.

5. Ureinwohnerin Avatar von chaosmädchen

Wenn ich weiß,dass jemand an einem Tag fix verplant ist,frag ich auch nicht. Gar nicht aus bösem Willen,sondern weil ich davon ausgehe,eh ein nein zu hören.
    och... nö.

6. V.I.P. Avatar von enicmatical

ich: ohne unterhose
    mann: mit
    kind: besteht auf unterhose, es sei ohne UNBEQUEM

bei uns ziehen sich die kids in der kita auch immer komplett um zum schlafen. nur wenn es zu heiss ist, bleiben sie in unterwäsche
    [rot]~Auch beim Lachen kann das Herz trauern~[/rot]

7. V.I.P. Avatar von yuna-lesca

Efeu, ich hätte mir da ehrlich gesagt gar keine Gedanken zu gemacht. Aber ich kenne euer Verhältnis ja auch nicht. Ich würde erstmal vermuten, dass sie es nur nett gemeint hat. Ich würde erstmal beim Turnen bleiben und vielleicht sagt der Kleine irgendwann von alleine das er mit möchte, dann könnt ihr noch mal neu überlegen.
    Die Gedanken sind frei!

8. V.I.P. Avatar von yuna-lesca

Achso und ja, ich würde auch immer fragen, selbst wenn ich weiß, dass das andere Kind an dem Tag verplant ist. Da stimme ich dir zu.
    Die Gedanken sind frei!

9. Alter Hase Avatar von narzisse

die mutter, die dir geschrieben hast, klingt bisschen seltsam wie, sie schreibt dir, welche anderen Kinder zum spielen bei ihrem Sohn waren?? was soll denn das, wieso sollte dich das interessieren? antwortest du da generell was?
    Ansonsten stimme ich nightswimming in allen Punkten zu. und ich frage idR nicht, wenn ich schon weiß, dass jemand verplant ist/keine zeit hat! Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass das was eher spontanes war, also vom einen Kind geplant und das zweite hat sich dann spontan kurzfristig angeschlossen, und dein Sohn deshalb nicht gefragt wurde, weil sich das alles eher spontan zu einem zweier-event entwickelt hat.

10. Urgestein Avatar von Efeu

.
    Geändert von Efeu (31.03.2017 um 11:32 Uhr) Grund: Wegen Wiedererkennung gelöscht

11. Addict

aber irgendwie ist es ja dann auch schwierig für sie. sie will mehr kontakt als zu im Moment zulässt. aber wenn sie dich (und dein kind) dann nicht einbindet, ist es auch nicht "richtig". und vorher hast du ja auch geschrieben, dass sie öfter schon nach playdates gefragt hat, und du das abgeblockt hast.
    vielleicht waren die fotos von heute auch so gemeint wie "schau, die haben spaß zusammen, wäre schön, wenn du und dein kind auch dabei sein könntet!"

12. Urgestein Avatar von Efeu

Mhja vielleicht bin ich da im Moment etwas schwierig. So habe ich das nich nicht betrachtet.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

13. Senior Member Avatar von Wiggie

Seit der Zeitumstellung schläft mein Kind plötzlich wieder 1A.
    Ich war dann doch nicht wegen dem Ohrenfummeln beim Arzt.
    So, gestern Abend nach dem Duschen hat er plötzlich ganz intensiv an seinem Ohr rumgespielt, bis es auch leicht blutig war. Heut morgen kommt etwas Eiter raus. Jetzt ist Wochenende, was tun?
    Ist das ne Mittelohrentzündung? Mein Mann und ich kennen das beide überhaupt nicht von uns selbst. Sind hier Experten? Würdet ihr damit zum Notarzt?
    Ich hab aber nicht das Gefühl, dass er Schmerzen hat. Er hat die ganze Nacht ganz ruhig geschlafen und auch jetzt merke ich ihm nichts an.

14. Urgestein

eiter spricht für moe. nachdem mir erst erklärt wurde, dass man kein ab mehr geben müsse, wenn das ohr erst einmal läuft, habe ich später gelernt, dass ein abstrich sinnvoll ist. je nachdem, welche bakterien wir uns eingefangen hatten, gab es dann ei. ab ider auch keins.

15. Senior Member Avatar von Wiggie

Also ins Krankenhaus lieber?
    Der Eiter läuft aber auch nicht raus, das Ohr ist halt voll damit. Und Schmerzen merkt man ihm auch keine an, auch nicht, wenn man am Ohr drückt. Er ist fit und turnt rum.
    Sicher ist sicher, wir fahren nachher mal.
    Geändert von Wiggie (01.04.2017 um 08:47 Uhr)

16. Get a life! Avatar von Teddy01

Ich habe keine Erfahrung damit, würde aber auf jeden Fall zum Arzt gehen.
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

17. Ureinwohnerin Avatar von Softball-girl

Kein Notfall! Notfall=lebensgefährlich.

Aber Montag sofort zum Arzt und Antibiotika holen. Ohr warmhalten.
    Denn ich bin total gegen Sekten!

18. Urgestein Avatar von Jimi

Ich würde auch lieber zum Arzt gehen und das abklären lassen.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

19. Alter Hase Avatar von narzisse

ja, aber nicht ins Krankenhaus, sondern allenfalls zum kinderärztl. notdienst (das sind normale kinderärzte, die am Wochenende notdienst haben). oder warten bis Montag, wenn er keine schmerzen hat? Ich würde wohl beim tk-24h-kinderarzttelefon anrufen und nachfragen, ob man bis Montag warten kann.

20. Get a life! Avatar von Teddy01

Zitat Zitat von Softball-girl Beitrag anzeigen
    Kein Notfall! Notfall=lebensgefährlich.

Aber Montag sofort zum Arzt und Antibiotika holen. Ohr warmhalten.
    Naja, Notfall = lebensgefährlich halte ich für eine gewagte These. Was ist denn mit Brüchen? Die sind sicher nicht lebensgefährlich, aber ich warte damit auch nicht bis zwei Tage bis ich zum Arzt gehe.
    Davon abgesehen kann man manchmal auch noch einen Notfall verhindern wenn man frühzeitig zum Arzt geht.
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer