+ Antworten
Seite 74 von 335 ErsteErste ... 2464727374757684124174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.480 von 6694
  1. Addict

AW: Mein Kleinkind 2017

meine kinder haben unterwäsche für mindestens eine woche, socken/strumpfhosen auch.
    ansonsten ca. 3-5 pullis, 6-8 longsleeves, 10 shirts, 5 lange hosen (darunter jeweils eine schickere hose für besondere anlässe oder so), 3-5 kurze hosen.
    die mädels 2-3 leggins (je lang und kurz) und 3-5 röcke und 2-4 kleider oder so.

schuhe haben sie jeweils nur ein paar stiefel oder halbschuhe. dazu sandalen (nur die drei kleinen, der große zieht keine mehr an?!).

2. Alter Hase

Zitat Zitat von Jenny287 Beitrag anzeigen
    Ich wasche bestimmt 2 mal die Woche, aber der große braucht auch eine Garnitur am Tag.
    Wascht ihr die Kinderklamotten extra, oder wie könnt ihr so genau sagen, wie oft ihr die wascht?
    (Ich wasche bestimmt 7 Maschinen pro Woche, aber natürlich nicht nur Kinderklamotten.)

3. Ureinwohnerin Avatar von Softball-girl

7?! Wow :0

Ich mach am Wochenende 1x unsere, 1× kind und 1× 60¤. Weisswäsche etwa alle 2-3 Wochen.
    Denn ich bin total gegen Sekten!

4. Addict

ich hab letztens gelernt, dass ganz viele die kindersachen extra waschen, um die erwachsenensachen zu schonen (wegen flecken etc.).
    ich wasche alles zusammen. (halt sortiert nach farben und so, aber nicht personenmäßig sortiert)

äh ja und ich wasche auch 7-9 wäschen pro woche (jeden tag eine und dann dann halt noch handtücher, bettwäsche, schwimmbadsachen, sportvereinsachen der kinder etc.)

5. Regular Client Avatar von _Elsa

Mit 4 Kindern ist das ja auch klar

6. Alter Hase

Ich wasche nix extra, außer jetzt mal ganz empfindliches Kleid von mir oder sowas. Ansonsten nach hell und dunkel sortiert 40 Grad und 60 Grad eben noch Bettwäsche, Handtücher, Unterwäsche.

Wenn mal irgendwo Pipi Flecken rein gegangen sind nehme ich noch Hygiene Spüler, Weichspüler benutze ich nicht.

7. Urgestein Avatar von Jimi

Bei uns hält sich die Wäsche mit einem Kind auch noch in Grenzen.

Ich frage mich, was man mit mehreren Kindern macht, wenn die Waschmaschine kaputt ist. Unser Trockner war neulich kaputt und das war schon nervig (Techniker kommen lassen hat 7-10 Tage gedauert, dann neuen Trockner liefern lassen, weil sich eine Reperatur nicht gelohnt hätte, hat auch nochmal eine Woche gedauert), aber so eine Waschmaschine ist ja wirklich essenziell.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

8. Addict

hatte ich grad...
    ich hab dann zwei mal bei verschiedenen nachbarn gewaschen (damit die wäscheberge nicht über den badewannenrand rüberquellen...). und mich ansonsten sehr gefreut, als nach vier tagen ne neue maschine da war.
    einen trockner habe ich übrigens nicht (mehr). das erstaunt immer alle, aber ich komm bestens klar.

9. Urgestein Avatar von Jimi

4 Tage sind schnell! Das kann man ja echt ganz gut überbrücken, aber 2-3 Wochen stelle ich mir schon schlimm vor.

Und echt krass, dass du ohne Trockner auskommst! Also klar, es geht auch ohne, aber selbst mit nur einem Kind und obwohl wir auch einiges aufhängen, macht der für uns alles so viel leichter.

10. Alter Hase

Wir würden wohl auch zu den Nachbarn gehen, oder zur Not Waschsalon.
    Aber sooo wenige Klamotten haben die Kinder nun auch wieder nicht, daß sie sonst nackig wären
    Einen Trockner haben wir auch nicht.

11. Urgestein Avatar von Jimi

Klamottenmäßig kämen wir auch schon irgendwie hin, aber schon alleine die Berge, die man danach waschen muss. Oder - der Supergau - es kommt Magen/Darm ins Spiel und man kann nicht ordentlich waschen.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

12. Addict

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Wir würden wohl auch zu den Nachbarn gehen, oder zur Not Waschsalon.
    Aber sooo wenige Klamotten haben die Kinder nun auch wieder nicht, daß sie sonst nackig wären
    Einen Trockner haben wir auch nicht.
    ja das mit dem woanders waschen war auch weniger wegen mangelnder klamotten, sondern weil ich mich gefragt habe, wie ich das alles jemals "nachwaschen" soll, wenn die neue maschine da ist...

13. Urgestein Avatar von Jimi

Da müsste man dann 2-3 Tage Urlaub nehmen wahrscheinlich.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

14. Addict

andere frage (habe null smartphone-ahnung...):
    ich fahre demnächst mit den kindern lange zug. was für apps kann ich da runterladen, mit denen sich die kinder bei allergrößter langeweile beschäftigen könnten? der große ist schon neun...
    und (das ist jetzt bestimmt ne sehr blöde frage): funktionieren diese apps dann wohl auch offline??
    (ich lösch die peinliche zweite frage später bestimmt wieder !)

15. Member Avatar von -kasmodiah

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Hierr kostet Ü3 nix außer Essensgeld und evtl Zusatzkosten je nach Kita, U3 gestaffelt nach Einkommen plus Essensgeld und evtl. Zusatzbeitrag. Tagespflege kostet genau soviel wie Kita U3.
    .
    bei uns genauso.
    beziehen sich die kosten, die ihr hier nennt denn alle auf u-3-betreuung?
    wir haben nie etwas für die betreuung der kinder bezahlt, da beide halt erst ab dem dritten geburststag in die kita gingen.
    "the ocean is the river's goal,
    a need to leave the water knows
    we're closer now than light years to go"

16. Alter Hase

Bei uns kostet Kinderbetreuung von Anfang bis Ende. Also in der Kita bis zur Einschulung und danach der Hort. Und es sind auch keine Geschwister kostenlos, aber es gibt Geschwisterrabatt. Und alles nach Einkommen gestaffelt, das immerhin.

17. Member Avatar von -kasmodiah

ok. ja, hort und ganztagssachen kosten bei uns auch. was halt frei ist: halbtags-Betreuung ab drittem Geburtstag und schule (ohne hort, mittag, hausaufgaben-Betreuung)
    "the ocean is the river's goal,
    a need to leave the water knows
    we're closer now than light years to go"

18. Foreninventar Avatar von dizzie

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Bei uns kostet Kinderbetreuung von Anfang bis Ende. Also in der Kita bis zur Einschulung und danach der Hort. Und es sind auch keine Geschwister kostenlos, aber es gibt Geschwisterrabatt. Und alles nach Einkommen gestaffelt, das immerhin.
    dito.
    wenigstens diesbezüglich sind sich unsere kommunen einig.
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

19. Urgestein Avatar von hanna_in_hult

Könnt ihr mir bitte noch das Geheimnis verraten, wie man es schafft, mit Baby und Kleinkind alleine das Haus zu verlassen?
    Ich weiß nicht, ob ich mich blöd anstelle, oder ob unsere Kinder anstrengend sind, oder meine Ansprüche zu hoch, aber es ist echt fürchterlich momentan.
    Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache von der Welt, ausgenommen Hustenbonbons. Aber ich muss auch sagen, zum soundsovielten Mal, das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod, das ist alles.

20. Regular Client Avatar von _Elsa

Zitat Zitat von hanna_in_hult Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir bitte noch das Geheimnis verraten, wie man es schafft, mit Baby und Kleinkind alleine das Haus zu verlassen?
    Ich weiß nicht, ob ich mich blöd anstelle, oder ob unsere Kinder anstrengend sind, oder meine Ansprüche zu hoch, aber es ist echt fürchterlich momentan.
    oje, davor graut mir auch! ich krieg es ja nur mit T. allein grad so hin, aber nehme auch gern Tips diesbezüglich mit :-/