+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. Regular Client Avatar von *sternschnuppe*

AW: Boden fürs Kinderzimmer

Ich habe für die Kinderzimmer günstiges Laminat genommen und einen 169/100 cm Teppich mittig. Der wird gern genutzt.
    Unten im Haus haben wir Dielen und die haben echt fiese Macken inzwischen.
    Natürlich spielen sie mehr unten als oben...

2. Addict

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Wir werden in unserer neuen Wohnung auch Fußbodenheizung und Parkett haben.
    Habt ihr im Kinderzimmer einen Teppich zum spielen? EIgentlich bräuchte man das ja nicht, weil auch der Boden warm ist, und Holz ist ja auch "gemütlich", ich dachte nur, um den Boden im Spielbereich zu schonen, wenn mal Türme umstürzen oder so? macht das Sinn?
    Das interessiert mich auch, habt Ihr inzwischen Erfahrung mit Teppich auf Fußbodenheizung und Parkett? Ich finde fürs Kinderzimmer auch Teppich gemütlicher zum Spielen auf dem Fußboden und eben, der Boden wird geschont. Aber mindert ein Teppich nicht ziemlich die Heizleistung der Fußbodenheizung?

Edit: Wahrscheinlich eignet sich da auch eher ein dünner Teppich aus Baumwolle als ein dicker Wollteppich, oder? Ich find die Haba-Teppiche aus Wolle so hübsch...
    Geändert von helgoland (12.12.2019 um 13:54 Uhr)

3. Alter Hase

Also wir haben den Teppich (großer dünner Baumwollteppich) jetzt tatsächlich dort liegen und zum spielen und sich dort aufhalten ist es wesentlich gemütlicher / schöner als ohne. Ich könnte mir das gar nicht anders vorstellen.
    Wie sich das mit der Fußbodenheizung verhält, kann ich aber nicht so genau sagen. Wir heizen eh noch nicht so lange und in dem Zimmer nicht so viel...

4. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Parkett und Teppich weiß ich nicht. Aber wir haben Fliesen und im Kinderzimmer so Teppichplatten darauf und das klappt gut mit dem Wärmetransfer

5. Addict

Whassup, danke! Dünner Baumwollteppich klingt gut.

FlowerPower: Teppichplatten? Kenne ich gar nicht. Heißt das, der komplette Boden ist mit Teppichboden ausgelegt, oder nur ein Teilbereich?

6. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Ich glaub Teppichfliesen ist der Handelsbegriff dafür. Bei uns ist das ganze Kinderzimmer damit belegt (noch vom Vormieter) und wir überlegen jetzt, das auch aufs Wohnzimmer auszubreiten.

Google-Ergebnis für https://www.tretford.eu/fileadmin/_processed_/csm_tretford_Fliesen_Kinder_0851_b2298c9105.jpg

7. Addict

Ah ok! Ja, Fliesen im Kinderzimmer wäre wohl echt doof, da kann ich verstehen, dass da was flächendeckend drüber muss. Im Wohnzimmer Fliesen wär jetzt auch nicht so mein Ding.