Antworten
Seite 118 von 133 ErsteErste ... 1868108116117118119120128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.360 von 2655
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Dumme Sprüche, die ihr als Eltern zu hören bekommen habt

Mein Sohn hat sich eine Pinke Badekappe ausgesucht und wir werden jede Woche von den ELTERN der anderen Kinder angesprochen: Na, bist du denn ein Mädchen? Wieso hast du denn so lange Haare, bist du ein Mädchen? (...)
    Ich könnte kotzen. Aber er reagiert so toll, ihn juckt es null.
    Er hat so eine schöne Surfermatte bisschen wie Justin bieber als Kind. Sind jetzt nicht wirklich lang. Man erkennt es mit seinen fast 5 Jahren definitiv, dass er ein Junge ist. Was soll das?
    "Die Öffentlichkeit hat eine unersättliche Neugier, alles zu wissen, außer dem Wissenswerten."

2. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von LuCkee Beitrag anzeigen
    Ich könnte kotzen. Aber er reagiert so toll, ihn juckt es null.
    Er hat so eine schöne Surfermatte bisschen wie Justin bieber als Kind. Sind jetzt nicht wirklich lang. Man erkennt es mit seinen fast 5 Jahren definitiv, dass er ein Junge ist. Was soll das?
    Woran erkennt man das denn? Ich tu mir dabei schon öfter schwer, auch bei deutlich älteren Kindern noch.

3. Senior Member

User Info Menu

und vor allem: warum ist wichtig, dass man es erkennt? ;D
    .
    stop making stupid people famous.

4. Member

User Info Menu

und wieso um alles in der welt muss man es auch noch kommentieren.
    es geht mir echt auf den sack.
    formerly known as virgin.suicides

5. Addict

User Info Menu

Es könnte auch einen Thread geben mit dem Titel 'Dumme Sprüche, die eure Kinder zu hören bekommen haben'...

Meine Tochter N. ist eher klein mit ihren vier Jahren. Ihre Freundin S. ist gleichalt, aber deutlich größer. Jedes Mal wenn die beiden zusammen im Garten spielen, schaut unsere Vermieterin vom Balkon runter und textet die Kinder voll:
    "S., wie groß du bist!!? Du bist ja zwei Köpfe größer als N.! Seid ihr wirklich gleichalt oder bist du schon ein Vorschulkind, S.?"

Das ist so bescheuert, dass es echt wehtut.

6. Regular Client

User Info Menu

Wegen Badekappe und langen Haaren: offensichtlich wissen die Leute ja, dass er ein Junge ist. Ein Mädchen würde doch nicht dauernd so doof gefragt "Naa, bist Du denn ein Mädchen? Warum hast Du lange Haare?" Also meine Tochter wurde auf pinke Sachen und lange Haare noch nie so komisch angesprochen. Da geht es doch offensichtlich drum, sich über das Kind lustig zu machen und es zu ärgern. Unglaublich, dass erwachsene Menschen sowas machen! Sagst Du denn was dazu? Ich würde da schon sagen, dass ich nicht möchte, dass man sich über mein Kind lustig macht.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich glaube, ich könnte mir da eine etwas schärfere Formulierung nicht verkneifen - was sagt es denn über einen Erwachsenen aus, wenn er es nötig hat, einen FÜNFjährigen niederzumachen?

8. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Wegen Badekappe und langen Haaren: offensichtlich wissen die Leute ja, dass er ein Junge ist. Ein Mädchen würde doch nicht dauernd so doof gefragt "Naa, bist Du denn ein Mädchen? Warum hast Du lange Haare?" Also meine Tochter wurde auf pinke Sachen und lange Haare noch nie so komisch angesprochen. Da geht es doch offensichtlich drum, sich über das Kind lustig zu machen und es zu ärgern. Unglaublich, dass erwachsene Menschen sowas machen! Sagst Du denn was dazu? Ich würde da schon sagen, dass ich nicht möchte, dass man sich über mein Kind lustig macht.
    Ja, das finde ich auch krass.

Ich hatte mal ein Mädchen im Unterricht, die im Schwimmen nur eine Badehose trug. Sie hatte kurze Haare, hat gerne Fußball gespielt und war sonst auch eher wie ein Junge gekleidet. Sie wurde da auch öfter von erwachsenen angesprochen, dass sie in die falsche Dusche geht (waren aber immer verschiedene Erwachsene). Bei sowas ist es ja einfach, weil es falsch eingeschätzt wird, in dem Fall ja aber eingeschätzt werden muss. In dem erzählten Fall ist es ja aber wirklich so, dass das Geschlecht genau richtig eingeschätzt wird und der Stil kritisiert wird.
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

9. Regular Client

User Info Menu

Ja gut, in dem Fall Teddy, haben sich die Leute einfach vertan und wollten den vermeintlichen Jungen drauf hinweisen, dass er da falsch ist. Das finde ich völlig ok. Klar, etwas unbedacht, sie hätten erstmal fragen können ob Junge oder Mädchen, aber nicht so offensichtlich gemein wie das andere.

10. Get a life!

User Info Menu

Habe ich doch selbst geschrieben, dass es was anderes ist?!
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

11. Regular Client

User Info Menu

Ja, sorry, ich meine das Gleiche wie Du, hab gerade nochmal genauer gelesen!

12. Get a life!

User Info Menu

Meine Oma sagt echt andauernd über meinen Sohn "Das ist so ein richtiger Junge!"
    Und erst hab ichs ihr tausend Mal erklärt, dass er halt einfach ein ganz normales neugieriges Kind ist, aber sie vergisst es immer wieder.
    I will dance
    when I walk away

13. V.I.P.

User Info Menu

Ach, ich finde bei so Uromas kann man auch mal Fünfe gerade sein lassen....
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

14. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von granny Beitrag anzeigen
    Lass ich auch, deswegen brauch ich diesen thread
    Wir sehen uns halt sehr oft und heute wars irgendwie auch wieder 5 Mal.
    I will dance
    when I walk away

15. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von granny Beitrag anzeigen
    Absolut. Es ist immer wieder so süß wenn meine Oma oder mein Opa (nett gemeint) anmerken, er könnte jetzt dann doch mal zum Friseur gehen und als Antwort streicht err sich selbstverliebt durch die Haare und sagt 'neinnn!! Die sind doch so schön!'
    Die denken sich ganz sicher heimlich dass er wie ein Mädchen aussieht, aber ich mag den Surferlook

16. Senior Member

User Info Menu

Es sind ja meist dieselben Kinder im Kurs, daher kennt man sich ja. Zumal wir auch nie mehr als 5 Kinder sind und im Laufe des Kurses hört man alle Namen in dem kleinen Schwimmbad, auch wenn mal jemand neues dabei ist.
    Ich sage meistens „pink war einfach die schönste Farbe“ „nein E. Ist ein ganz toller Junge „
    ich weiß gar nicht was ich da sagen soll, damit es scharf aber nicht unhöflich rüber kommt.
    Habt Ihr Vorschläge?
    "Die Öffentlichkeit hat eine unersättliche Neugier, alles zu wissen, außer dem Wissenswerten."

17. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Woran erkennt man das denn? Ich tu mir dabei schon öfter schwer, auch bei deutlich älteren Kindern noch.
    Er trägt aktuell nur so dino und Ninjago Zeug, das ist nun mal fast nur blau. Ich finde man sieht es direkt. Klischee, Klischee. Vielleicht kommen gerade auch deshalb so abfällige Sprüche.

18. Foreninventar

User Info Menu

„Ich erziehe mein Kind vielfarbig.“

Sind das „wenigstens“ immer wieder andere Eltern, die sowas sagen? Oder immer wieder dieselben? Weil bei letzterem würde ich dann echt irgendwann mal nur verbindlich lächeln und sagen „Das scheint sie ja echt zu beschäftigen. Woran liegt das denn?“

19. Addict

User Info Menu

ich stell mich da immer blöd. so als würde ich gar nciht verstehen, warum die leute vermuten, dass es ein bestimmtes geschlecht ist. und dann gerne nochmal blöd fragen. also beim jungen mit pinker bademütze etwa so:

x: ist das ein mädchen?
    ich: nein, ein junge. warum?
    x: na wegen der pinken bademütze.
    ich: versteh ich nicht? warum sollte die nicht pink sein? er mag pink.

oder irgendwie so. ich liebe solche gespräche.

20. Urgestein

User Info Menu

Schwierig ist´s halt, wenn die das Kind direkt fragen. Oder so pseudo-direkt.
    Bei nem Fünfjährigen aber wohl eher wirklich direkt.