Antworten
Seite 120 von 133 ErsteErste ... 2070110118119120121122130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.381 bis 2.400 von 2655
  1. Inaktiver User

AW: Dumme Sprüche, die ihr als Eltern zu hören bekommen habt

Im Plattdeutschen gibt es „Schietbüdel“, das ist letztlich auch nicht nett, klingt aber besser. Man sollte mehr op platt schnacken.

2. Alter Hase

User Info Menu

Es war natürlich nicht böse gemeint von der Frau und bei ältern Herrschaften hört man sowas ja öfter mal, aber ich finde es trotzdem echt vulgär und einfach doof.

Ach und Stinker sagen wir auch zur Kackwurst und ich hab mir angewöhnt zu sagen bei einem Wickelkind, da ist ein Stinker drin und den machen wir nun raus und nicht 'Du stinkst'. Das höre ich hier sehr oft bei anderen und wollte auch dieses Scham Gefühl vermeiden, nicht das Kind riecht eklig, sondern das was rauskommt und das machen wir weg. Also äh ich hoffe ihr versteht was ich meine, das kann man eben auch positiv rüber bringen, ich höre hier eben immer 'jetzt komm Jeremy-Pascal, du stinkst doch, die Windel muss jetzt aber gewechselt werden.'
    und am Ende ergibt alles einen Gin.

3. Alter Hase

User Info Menu

Das mit dem Feuerwehrmann find ich so schön und auch der Junge als Prinzessin.

Ich werde nie vergessen, als ich den Großen mal von der Krippe geholt hab und alle 4 Jungs die noch da waren, waren als Prinzessinnen verkleidet und haben sooooo schön gespielt und unsere Erzieherin fand es auch so toll. Im Kindergarten sind dann die Großen schon eher, dass die dann lachen, aber bei den U3 Gruppen konnten die das noch viel viel besser machen. Jetzt wird schon automatisch mehr Junge/Mädchen unterschieden, ganz ohne mein Zutun.

4. Addict

User Info Menu

ja, "du stinkst" geht gar nicht und hört man hier aber auch oft.
    "stinker" find ich tatsächlich nicht schlimm, ist ja bei kindern auch nicht anders als bei erwachsenen und das kriegen kinder ja innerhalb der familie auch mit.

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Im Plattdeutschen gibt es „Schietbüdel“, das ist letztlich auch nicht nett, klingt aber besser. Man sollte mehr op platt schnacken.
    ja

6. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von nightswimming Beitrag anzeigen
    ja, "du stinkst" geht gar nicht und hört man hier aber auch oft.
    "stinker" find ich tatsächlich nicht schlimm, ist ja bei kindern auch nicht anders als bei erwachsenen und das kriegen kinder ja innerhalb der familie auch mit.
    Ja. Ich glaub einen tatsächlichen Unterschied macht, wie man es sagt und ob man Ekel, Genervtheit etc. in dem Zusammenhang dauernd zeigt.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenratte.1 Beitrag anzeigen
    Weil durch die negative Bezeichnung Scham entsteht.
    JA! Absolut!
    Bei uns in der Kita wird das auch als Stinker bezeichnet und unser Kind hat ganz lange vorm Kacken geweint, weil der Stinker ja stinkt und eklig ist und das Kind aber nicht stinken wolle.

Ich versteh auch nicht, warum man nicht einfach sagt, dass die Windel voll ist. Das ist doch eigentlich das unverfänglichste.
    och... nö.

8. Addict

User Info Menu

da ist dann aber auch immer die frage, ob das tatsächlich durch die bezeichnung so kam, oder aber - wie stina auch geschrieben hat - durch genervtheit, bisschen ekel, wegdrehen, nase zuhalten, was weiß ich, bei deinem kind ausgelöst wurde.

aber ist ja auch egal, kann ja jeder benennen wie er will.

9. Inaktiver User

Wir haben ja zB das Pupsen sehr positiv belegt offenbar. Das Kind freut sich immernoch, als hätte es gerade Höchstleistungen vollbracht, wenn es einen fahren gelassen hat. Manchmal klatscht es dazu. Ich hoffe, das bleibt für immer so.

10. Alter Hase

User Info Menu

Das ist denke ich einfach auch unterschiedlich, wie die Kinder das aufnehmen! Chaos, dein Sohn war da wohl einfach empfänglich für und andere Kinder interessiert das widerrum gar nicht. Aber so generell ist es eben schön, wenn man da nicht so einen Ekel, wie Nightswimming schreibt, zeigt, das kann man echt anders verpacken.

11. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von chaosmädchen Beitrag anzeigen
    Ich versteh auch nicht, warum man nicht einfach sagt, dass die Windel voll ist. Das ist doch eigentlich das unverfänglichste.
    Naja aber die äh Ausscheidungen zu benennen ergibt doch schon auch Sinn.

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von tragedy Beitrag anzeigen
    Ach und Stinker sagen wir auch zur Kackwurst und ich hab mir angewöhnt zu sagen bei einem Wickelkind, da ist ein Stinker drin und den machen wir nun raus und nicht 'Du stinkst'. Das höre ich hier sehr oft bei anderen und wollte auch dieses Scham Gefühl vermeiden, nicht das Kind riecht eklig, sondern das was rauskommt und das machen wir weg. Also äh ich hoffe ihr versteht was ich meine, das kann man eben auch positiv rüber bringen
    Ja genau, so machen wir es auch.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Dieser Thread ist toll. Mir war gar nicht bewusst auf was man alles achten sollte und wie oft man (ich) Dinge so unbedarft sagt.
    Und endlich unendlich.

14. Foreninventar

User Info Menu

.
    Geändert von dizzie (02.12.2018 um 12:26 Uhr)
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

15. Senior Member

User Info Menu

Das höre ich auch JEDES Mal von der Familie meines Mannes - dann habe ich erklärt, dass ich daran leider nichts machen kann, der Mann bestimme ja das Geschlecht. Manche gucken nur dumm und manche fangen an zu diskutieren. Viele haben damals nur bis zur 7. Klasse die Schule besucht und kennen sich tatsächlich nicht mit Biologie aus...
    "Die Öffentlichkeit hat eine unersättliche Neugier, alles zu wissen, außer dem Wissenswerten."

16. Foreninventar

User Info Menu

.
    Geändert von dizzie (02.12.2018 um 12:26 Uhr)
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab das erste Kind noch nicht auf die Welt gebracht, trotzdem kommen ständig Sprüche zum zweiten. Teilweise richtig übergriffig. Einmal hab ich erwidert: versuchen wir gerne, wenn du uns die dreieinhalbtausend Euro für die künstliche Befruchtung zahlst. Da war ich dann die Spaßbremse
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

18. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von dizzie Beitrag anzeigen
    ich hab gesagt, es wird kein drittes kind geben, weil das beachtliche risiko besteht, dass es wieder ein junge wird und die kommentare dann noch dümmer werden.
    hervorragend.

19. V.I.P.

User Info Menu

ich hab gesagt, es wird kein drittes kind geben, weil das beachtliche risiko besteht, dass es wieder ein junge wird und die kommentare dann noch dümmer werden.
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

das notiere ich mir für den Fall, dass das zweite auch ein Junge wird