Antworten
Seite 121 von 133 ErsteErste ... 2171111119120121122123131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.420 von 2655
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Dumme Sprüche, die ihr als Eltern zu hören bekommen habt

"komischerweise" hab ich mit zwei Töchtern das noch nie gehört, also dass jetzt aber noch ein Junge fehlt. Sagt "man" sowas nur zu den oh so armen Jungsmüttern?
    fear cuts deeper than swords

2. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von prachtmädchen Beitrag anzeigen
    "komischerweise" hab ich mit zwei Töchtern das noch nie gehört, also dass jetzt aber noch ein Junge fehlt. Sagt "man" sowas nur zu den oh so armen Jungsmüttern?
    Ich glaub bei Mädchen sind eher die Papas zu bemitleiden...

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von butterfly lemon Beitrag anzeigen
    Ich glaub bei Mädchen sind eher die Papas zu bemitleiden...
    Ja, da hab ich auch schon einiges mitbekommen. Aber wie gesagt, das wird dann eher zu den Vätern gesagt, weil die ja dann die „Leidtragenden“ sind.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥♥

4. V.I.P.

User Info Menu

Haha, mir fällt gerade ein, zu meiner Mutter wurde das auch gesagt, als ich kam (ich war das zweite Mädchen). Da hieß es dann: „Und in zwei Jahren kommt dann noch ein Junge!“
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥♥

5. Member

User Info Menu

Als bei uns das Dritte auch "endlich" ein Junge war, wurde das auch von vielen kommentiert, u.a. "Kriegt der Papa endlich seinen Fußballspieler". Meine Antwort darauf war, dass unsere Große ja auch Fußball spielt.

6. Senior Member

User Info Menu

Ich hör das eigentlich auch mit 2 Jungs nie. Ab und zu werde ich schon gefragt, ob ich noch gern ein Mädchen hätte; finde die Frage an sich aber auch total ok (und hätte bei einem potentiellen 3. Kind auch tatsächlich ganz gern ein Mädchen).

7. Regular Client

User Info Menu

Ja, bei zwei Mädchen wird das eher zum Papa gesagt. Also bei uns ist ja noch nichtmal klar, welches Geschlecht das zweite Kind hat, aber auch da hat schon jemand zu meinem Mann gesagt "Wenn das wieder ein Mädchen wird, müsst Ihr wohl nochmal ran, höhö...". Zu mir sagt keiner sowas. Ich glaube, die meisten gehen davon aus, dass Frauen sich eher Mädchen wünschen und Männer Jungs.

8. Inaktiver User

Mein Mann „hat es bestimmt auch nicht leicht mit drei Weibern!“ *zwinkerzwinker*

9. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Mein Mann „hat es bestimmt auch nicht leicht mit drei Weibern!“ *zwinkerzwinker*
    Vielleicht jetzt nicht bespöttelt aber schon. Dann können alle für ihn kochen, putzen usw!
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wollt ich auch schon schreiben..

Edit: meine Schwiegermutter wollte nach 2 jungs unbedingt noch ein Mädchen und war superglücklich als es klappte.
    Als wir dann bekannt gegeben haben, dass wir ein Mädchen bekommen, hat sie uns gratuliert, es im ersten Anlauf geschafft zu haben, da wir uns dann ja nicht mehr damit stressen müssen. Das war etwas wtf für uns. Und mein Mann u sein Bruder hsben sich ne Zeitlang durch solche Kommentare wie Kinder 2. Klasse gefühlt.

11. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Ich hab das erste Kind noch nicht auf die Welt gebracht, trotzdem kommen ständig Sprüche zum zweiten. Teilweise richtig übergriffig. Einmal hab ich erwidert: versuchen wir gerne, wenn du uns die dreieinhalbtausend Euro für die künstliche Befruchtung zahlst. Da war ich dann die Spaßbremse
    spaßbremse? Hat man das ernsthaft zu dir gesagt? Ekelhaft!
    Den Spruch mit den Dummen Kommentaren muss ich mir merken!
    "Die Öffentlichkeit hat eine unersättliche Neugier, alles zu wissen, außer dem Wissenswerten."

12. V.I.P.

User Info Menu

Spaßbremse wurde nicht gesagt, aber Kopfschütteln und "musste das jetzt sein?" - war auf einer Familienfeier.

Wenn ich einfach nur ausweichend antworte, kam zum Beispiel schon "ach stell dich nicht so an, zwei bis drei müssens schon werden!"

Ja Dankeschön.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

13. Regular Client

User Info Menu

Meine Mutter (mal wieder)„ die Kleine muss jetzt schon mal lernen bei uns zu übernachten!!“. Sie ist vier Monate und wird sicher nirgends übernachten ehe sie es sich nicht wünscht

Kein Spruch aber Geschenk an meine Tochter von meiner Mutter: Tshirt „wenn Mama nein sagt frag ich Oma“ 🙄

14. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Kein Spruch aber Geschenk an meine Tochter von meiner Mutter: Tshirt „wenn Mama nein sagt frag ich Oma“ 🙄
    Diese Shirts sind soooooo gruselig!!!

15. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen

Oh, das hat unser Kind auch bekommen und hat es immer nur getragen, wenn es zu den Omas ging. Die waren glücklich. Ich hasse Kleider mit dämlichen Sprüche bzw. Sprüchen überhaupt. Einige habe ich verschwinden lassen.

16. V.I.P.

User Info Menu

Mein Chef, der zu mir sagte "ich weiß ja nicht welcher Typ du bist: Karriere machen plus Kind oder eine Mutter, die ein bisschen arbeitet"

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    Mein Chef, der zu mir sagte "ich weiß ja nicht welcher Typ du bist: Karriere machen plus Kind oder eine Mutter, die ein bisschen arbeitet"
    ALTER...
    Chef, ich weiß ja nicht was für ein Typ Arschloch Du bist: schlichtweg bösartig oder einfach nur dumm.
    Ich hätt‘s mir in dem Moment wohl echt nicht mehr verkneifen können.
    Don’t believe everything you think.

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    ALTER...
    Chef, ich weiß ja nicht was für ein Typ Arschloch Du bist: schlichtweg bösartig oder einfach nur dumm.
    Ich hätt‘s mir in dem Moment wohl echt nicht mehr verkneifen können.
    ich war zu perplex. Das war in einem Gespräch über interne Aufstiegschancen und über eine eventuelle Führungsposition für mich.

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    Alter Falter, da wäre mir bei so viel direkter Dreistigkeit wahrscheinlich auch nur die Kinnlade runtergefallen. Da hätte ich mir aber auch nix mehr verkniffen hinterher.
    Ich hoffe, der ist mittlerweile nicht mehr dein Chef!?

20. Addict

User Info Menu

Bzgl. des Geschlechts: wir kriegen ja die zweite Tochter und hier ist es eher so, dass mein Mann (und auch ich) dafür beglückwünscht werden. Nach dem Motto: Jungen machen Jungen, Männer machen Mädchen. Auch etwas wtf.