+ Antworten
Seite 1 von 132 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2640
  1. Addict Avatar von Wannabebaby

Dumme Sprüche, die ihr als Eltern zu hören bekommen habt

Ich fange einfach mal an.

Wir übernachten eine Woche bei den Schwiegereltern. Baby ist ca. 6 Wochen alt. Schwiegervater fragt jeden (!) Morgen: "Und, hat er dieses Mal durchgeschlafen?" Äh, nein.
    <3

2. Senior Member

AW: Dumme Sprüche, die ihr als Eltern zu hören bekommen habt

Gar nicht böse gemeint, aber nach 100 Mal der gleichen Diskussion nervt sowas wie "Kannst du ihn nicht einfach hier schlafen legen?" Oder "Und wenn du den Kinderwagen jetzt einfach auf die Terrasse stellst, schläft er dann nicht weiter " schon total

3. Member Avatar von *Flora*

Wir haben ein Baby, welches insbesondere Abends sehr viel schreit. Als wir letztens bei Freunden waren, fragte mich bei einer Schreiattacke meine Freundin: "Habt ihr es denn einmal mit 'Sssshhhh' probiert?"

Darauf sind wir ja noch gar nicht gekommen. Ich glaube wenn man ein Baby hat, welches viel schreit, probiert man so ziemlich alles aus.

Es war aber lieb von ihr gemeint.

4. Member Avatar von *Flora*

Zitat Zitat von Flashmuellarin Beitrag anzeigen
    Gar nicht böse gemeint, aber nach 100 Mal der gleichen Diskussion nervt sowas wie "Kannst du ihn nicht einfach hier schlafen legen?" Oder "Und wenn du den Kinderwagen jetzt einfach auf die Terrasse stellst, schläft er dann nicht weiter " schon total
    Mir hat vor kurzem jemand kinderloses erklärt, dass Babys doch überall schlafen 😁.

5. Junior Member Avatar von Mariyola

Mein Baby hat gerade sitzen gelernt. Kommentar vom Schwiegervater: "Dann kannst du sie ja endlich aufs Töpfchen setzen!" Sie ist 8 Monate alt.
    I wish I could sleep!
    But my ADHD kicks in and well basically, one sheep, two sheep, cow, turtle, duck, Old Mac Donald had a farm...Heeeey Macarena!

6. Enthusiast Avatar von hagelslag

Ich ging mit den Zwillingen spazieren damit sie schlafen.
    Eine Frau wollte reingucken, ich hatte schlechte Laune bzgl der Nacht und von ihrem Anquatschen wurde einer wach und brüllte.
    Sie lief weiter und sagte, sie würden besser in einer gemeinsamen Babyschale schlafen.
    Ja genau, wenn sie die dann mit beiden Babys in den ersten Stock trägt...

7. Ureinwohnerin Avatar von chaosmädchen

Mit wird regelmäßig gesagt, dass ich so eine Glucke bin und das Kind deswegen die Oma nicht mag (kann vielleicht einfach an der Oma liegen......)

Ansonsten auch hier endlose Fragen zum Schlaf, ob man das allergikerkind nicht einfach mal mit den Allergenen konfrontieren sollte (unter ärztlicher Aufsicht gern, aber nicht in der Eisdiele, nur weil die Oma ein süßes Foto will) und als ich noch stillte (nach 1 Jahr abgestillt), ob das nicht voll schädlich sei.
    Achja. Und als ich das Kind im Tuch hatte, dass es sicher erstickt. Und als ich dann wippte, dass das grob fahrlässig sei. Da gehe ja das Gehirn kaputt.

Am allerallerschlimmsten finde ich ja, dass das Einmischen eingeleitet wird durch: "ich will mich ja nicht einmischen, aber...." - dann lass es doch einfach!

8. Urgestein Avatar von Ion

Hier auch mal "kriegt sie da überhaupt Luft?" - in der Manduca. Fände ich gar nicht mal so schlimm, wenn die Frage nicht von einem Kinderarzt gekommen wäre, das fand ich ziemlich wtf.

9. Foreninventar Avatar von schnaengs

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Hier auch mal "kriegt sie da überhaupt Luft?" - in der Manduca. Fände ich gar nicht mal so schlimm, wenn die Frage nicht von einem Kinderarzt gekommen wäre, das fand ich ziemlich wtf.

kind mit knapp zwei im tragetuch auf dem rücken: "das arme kind, so lernt es ja nie laufen!" - "entschuldigung, ich hab grad keine zeit, aber ansonsten würde sie ihnen gerne mal kurz zeigen wie gut sie laufen kann."

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

10. Ureinwohnerin Avatar von sora

Also, vorab möchte ich sagen, dass kaum je dumme Sprüche kamen.

- Entgegenkommende Frau, patzig: "Jaja, das Handy ist schon wichtig." (Ich habe aufs Handy geschaut und hatte gleichzeitig das schlafende Kind in der Trage.)

- Frau im DM zum schreienden Neugeborenen auf Papas Arm: "Na, was ist denn der Mama da wieder wichtiger?"

- Mann am Security-Einlass vom Centre Pompidou, samt Lachanfall: "Heute tragen die Väter die Kinder?!"

- "Kriegt es denn Luft?" zigmal, als das Baby noch sehr klein war und nicht über die Trage rausschauen konnte. Aber so richtig schlimm finde ich das nicht.

11. Urgestein Avatar von Efeu

- "Rabenmutter!" (als ich mit Kind nur kurz im Laden war und er nicht in so einen Autoeinkaufswagen sollte, weil es sich einfach nicht lohnte, und das Kind interessierte sich auch gar nicht dafür).
    - "Der war heute so viel draußen, der schläft gleich problemlos ein!" (Äh ja, nein. Nie. Egal was los war oder auch nicht los war.)
    - "Schläft er denn jetzt durch?"
    - zum Kind: "Mach mal xy, sonst ist die Mama traurig!" (da raste ich regelmäßig aus, emotionale Erpressung geht gar nicht)
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

12. Alter Hase Avatar von stöckchen

Das mit dem Handy hatte ich auch schon, nur dass ich noch dazu darauf hingewiesen wurde, wie schädlich die Strahlubg für mein Baby sei. Ich war gerade auf dem Weg in die Schreiambulanz und suchte per Google Maps den richtigen Weg. Ich hätte die Dame gerne erwürgt.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

13. Ureinwohnerin Avatar von sora

Mutter aus dem Rückbildungskurs, zufällig auf der Straße getroffen, als mein Kind so 8 Monate alt war und ihrs 9:
    Sie: "Läuft er schon?"
    Ich, es für einen Scherz haltend: "Haha, nein, der krabbelt noch nicht mal."
    Sie: "Ach? Also, E. zieht sich schon lang überall hoch und läuft an den Möbeln entlang!"

Alte Frau, als ich das schreiende Kind im Kinderwagen geschoben habe: "Das dürfen Sie nicht! Das ist ganz schrecklich für die!" (Daraufhin habe ich dann auch geschrien.)
    Geändert von sora (13.05.2017 um 11:25 Uhr)

14. Addict Avatar von Anitak

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    - "Kriegt es denn Luft?" zigmal, als das Baby noch sehr klein war und nicht über die Trage rausschauen konnte. Aber so richtig schlimm finde ich das nicht.
    Das denke ich selber aber auch, wenn ich den Kleinen in der Trage habe Ich sehe es ja, ich höre ihn auch, aber ich muss mich selber auch erst daran gewöhnen.

15. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ja, eben. Also prinzipiell ist es zwar natürlich irgendwie frech, zu unterstellen, dass man das Kind ohne Luftzufuhr rumtragen könnte, aber ich konnte die Frage auch verstehen.

16. Senior Member Avatar von Stina

OT: ich hab in letzter Zeit mehrmals Tragebabys gesehen, bei denen ich echt befürchtet hab, dass die Sauerstoff-Versorgung nicht optimal ist, unter der geschlossenen Jacke von Mama/Papa. Gesagt hab ich natürlich nichts, gehe davon aus, dass die Eltern das richtig einschätzen.

17. Foreninventar Avatar von ana.

im Wartezimmer beim Zahnarzt, fremde Frau. erzählt mir ungefragt über ihr Kind und gibt tipps zum Thema Fremdbetreuung. dann:
    "sie müssen schon drauf achten dass das Kind nicht übergewichtig wird."
    ich sage nichts dazu.
    "ist es nicht schon übergewichtig?"

das Baby ist zehn Monate, und nein, erst nicht übergewichtig.

18. Enthusiast

Eine der häufigsten Fragen war "Sind die alle drei vom selben Vater?", weil wir recht jung waren. Und ich werde sehr häufig gefragt, ob wir uns getrennt haben, wenn man wochenlang mal nur den Mann mit den Kindern sieht und ich dann wieder auf der Bildfläche auftauche.
    Ansonsten wurde mir auch schon an den Busen ins Shirt gegriffen um zu gucken, ob das Baby im Tragetuch noch lebt und mind. dreimal wurden die Kinder auch geweckt in den Jahren, weil die schlafenden Kinder für tot gehalten wurde.
    Und eine Erzieherin des ältesten Sohnes hat mir zwischen den Zeilen zu verstehen gegeben, wir hätten nicht noch ein 3. Kind kriegen sollen, wenn wir so überfordert sind. Grund: ich hab den Mittagschlaf streichen wollen, weil er nicht vor 23 Uhr schlief. Es gab einen Vortrag darüber, dass Eltern wie wir Schuld an den Pisa-Versagern sind, sie aber verstehen könne, wenn wir abends auch mal Zeit für uns wollen *vielsagenderblick.

19. Senior Member Avatar von Pepparmint

Krass Perry!

"Oooh, vom wem hat sie denn die Haarfarbe geerbt?" - Vermutlich von den Uromas... "Na die hätten aber auch was schöneres vererben können!"
    Die Haarfarbe war schon öfter Thema: "Ist sie denn wirklich von dem Papa?"

20. Addict Avatar von *lalune*

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    OT: ich hab in letzter Zeit mehrmals Tragebabys gesehen, bei denen ich echt befürchtet hab, dass die Sauerstoff-Versorgung nicht optimal ist, unter der geschlossenen Jacke von Mama/Papa. Gesagt hab ich natürlich nichts, gehe davon aus, dass die Eltern das richtig einschätzen.
    Ich auch! Und meine Trageberaterin meinte, dass es leider nicht alle einschätzen können. Es Ersticken tatsächlich Babys bei sowas