Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59
  1. Enthusiast

User Info Menu

AW: Familienauto - welches habt ihr?

@rosaPony, danke für den Tipp mit dem Zoe. Aktuell nutzen wir die Autos wg. HomeOffice selten, aber für die Zukunft ist das ein guter Tipp.

Und den Caddy fand mein Mann auch so unschön, so Lieferkastenwagenmäßig, aber stimmt, er erfüllt die Kriterien 3 Sitze nebeneinander und Schiebetüren

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    aber den find ich optisch so unschön.

flower, wo macht ihr das denn? vielleicht ist das echt was für uns.
    „Normale“ Autos über like2drive, es gibt aber auch noch andere Abo Anbieter.
    Den T6 haben wir über Roadsurfer.

Es gibt irgendwo einen thread dazu, aber ich weiß gerade nicht mehr wie der heißt.

3. Senior Member

User Info Menu

Wir haben einen Sharan; würde mich aber auf keinen Fall nochmal dafür entscheiden. Er ist super unübersichtlich. Und die Parkautomatik findet die engen Parklücken hier immer nicht, das ist mega nervig.
    Gleich in der ersten Woche hatte der Wagen einen kapitalen Motorschaden, die Reparatur hat >10k gekostet (musste zum Glück der Händler/VW bezahlen).
    Super ist das Platzangebot und die Schiebetüren, auf die würde ich hier in der Stadt auch nie verzichten.
    Nächstes Mal sind wir wohl nicht so geizig und entscheiden uns für einen vw Bus.

4. Urgestein

User Info Menu

Den würde ich dann aber definitiv mit Rückfahrkamera nehmen. Ich kann echt gut einparken aber hier im Veedel komm ich trotz Kamera ganz gut ins schwitzen mit dem VW Bus 😅

5. Enthusiast

User Info Menu

Wir haben beim Alhambra auch Rückfahrkamera und Parkhilfe, mit schreienden Zwillingen auf den Rücksitzen Gold Wert.

6. Senior Member

User Info Menu

Wir haben ja sogar Parkautomatik. Aber enge Lücken werden nicht als Parkplatz erkannt

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von hagelslag Beitrag anzeigen
    Und den Caddy fand mein Mann auch so unschön, so Lieferkastenwagenmäßig, aber stimmt, er erfüllt die Kriterien 3 Sitze nebeneinander und Schiebetüren
    Ich finde ja, er nähert sich immer mehr dem Touran/Sharan an. Und er ist schön schmal, sonst käme ich um keine Ecke, hatte vorher einen Polo.
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

8. V.I.P.

User Info Menu

wir haben uns nach langem hin und her für den familienbus von toyota entschieden. proace verso in der langen version (also L2), 8-Sitzer alles andere mit 4 Kindern war uns zu umständlich (also so auklappbare Sitze für einen 5-zu 7 Sitzer), zumal unsere großen Kinder groß ausfallen und auch auf der Rückbank Platz brauchen. und da können dann auch mal oma+opa mit oder freunde der kinder. das ist der riese

das ding hat lauter piepsteile für den abstand und kamera etc etc.. ist halt für die großstadt nicht geeignet meiner meinung nach, oder ich würd da herzinfarkt mit kriegen - und keinen parkplatz

9. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von hagelslag Beitrag anzeigen
    Es IST ein Lieferwagen, gehört zu VW Nutzfahrzeuge
    Wir sind aber so zufrieden damit, die Maße sind toll, er ist ziemlich schmal, und der Kofferraum ist der Wahnsinn.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Neapolitana Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, er nähert sich immer mehr dem Touran/Sharan an. Und er ist schön schmal, sonst käme ich um keine Ecke, hatte vorher einen Polo.
    Muss er ja, da zumindest Sharan und Alhambra bald ersatzlos aus dem Programm fliegen.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Sharan; würde mich aber auf keinen Fall nochmal dafür entscheiden. Er ist super unübersichtlich. Und die Parkautomatik findet die engen Parklücken hier immer nicht, das ist mega nervig.
    Gleich in der ersten Woche hatte der Wagen einen kapitalen Motorschaden, die Reparatur hat >10k gekostet (musste zum Glück der Händler/VW bezahlen).
    Super ist das Platzangebot und die Schiebetüren, auf die würde ich hier in der Stadt auch nie verzichten.
    Nächstes Mal sind wir wohl nicht so geizig und entscheiden uns für einen vw Bus.
    Den Bus werden wir auch vielleicht nehmen, wenn unserer mal nicht mehr ist

Ihr scheint aber Pech mit eurem zu haben. Fahre jetzt seit 7 Jahren Alhambra bzw jetzt Sharan und bin damit in jede noch so kleine Lücke gekommen. Große Liebe für dieses übersichtliche Auto. Ich fahr so viel lieber damit als mit dem (tiefliegenden) Golf.

12. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen
    Den Bus werden wir auch vielleicht nehmen, wenn unserer mal nicht mehr ist

Ihr scheint aber Pech mit eurem zu haben. Fahre jetzt seit 7 Jahren Alhambra bzw jetzt Sharan und bin damit in jede noch so kleine Lücke gekommen. Große Liebe für dieses übersichtliche Auto. Ich fahr so viel lieber damit als mit dem (tiefliegenden) Golf.
    Ich vermiss unseren Golf so sehr
    Übersichtlich ist doch nix am Sharan. Diese dämliche zusätzliche Säule vorn in den Seitenscheiben, we hat sich die ausgedacht? Und die nie endende Schnauze. Evtl. bin ich auch einfach nur zu klein, um das Ende zu sehen.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich finde den sharan auch zu groß. dann lieber touran.

mein mann hat irgendwo gelesen, dass auf die rückbank des enyaq wohl doch drei kindersitze hinpassen. er will das mal beim autohaus testen. wenn das ginge, wäre er vielleicht doch für drei kinder geeignet. nur ein erwachsener würde nicht dazwischen passen. also in prinzip schon. das will nur niemand...
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

14. Senior Member

User Info Menu

mein mann hat irgendwo gelesen, dass auf die rückbank des enyaq wohl doch drei kindersitze hinpassen. er will das mal beim autohaus testen. wenn das ginge, wäre er vielleicht doch für drei kinder geeignet. nur ein erwachsener würde nicht dazwischen passen. also in prinzip schon. das will nur niemand...
    Die heutigen Kindersitze sind doch so breit, wenn da drei hinpassen, kann man bestimmt auch bequem dazwischen sitzen.

15. Urgestein

User Info Menu

Ich finde auch, dass der Touran eine gute Größe hat, weiß aber nicht, ob 3 Sitze reinpassen. Cool am Sharan ist, dass man mit ausgebauter 2. Reihe eine Matratze hinten reinlegen kann.. aber das ist ja eh nur interessant, wenn man zu zweit unterwegs ist.

16. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass der Touran eine gute Größe hat, weiß aber nicht, ob 3 Sitze reinpassen. Cool am Sharan ist, dass man mit ausgebauter 2. Reihe eine Matratze hinten reinlegen kann.. aber das ist ja eh nur interessant, wenn man zu zweit unterwegs ist.
    Das würde ich beim Touran ruhig mal austesten, mein Mann und ich haben im Golf Variante schon mit ungelegter Rückbank und Fahrer/Beifahrersitz ne Nacht gepennt.

17. Senior Member

User Info Menu

Der Touran hat aber keine Schiebetüren, oder? Darauf würde ich in der Stadt nie mehr verzichten wollen.

18. Urgestein

User Info Menu

pony, wenn das Auto für sehr lange sein soll und das dritte Kind ja noch nichtmal in Sichtweite ist, würde ich auch im Hinterkopf behalten, dass Kindersitze auch irgendwann wieder kleiner werden und verschwinden

Du schriebst ja mal, dass euer erstes Kind sehr groß ist. Unser erstes Kind passte mit 8 oder 9 nicht mehr in den richtigen Kindersitz (und man kann ja schon vorher auf Sitzerhöhung umstellen, v.a. wenn das große Kind dann in der Mitte sitzt), mit 10 brauchte er keine Sitzerhöhung mehr. Seitdem können wir in einem größeren Fünfsitzer mit normaler Rückbank fahren. Letztens hatten wir ein kleineres Auto, das war unbequem, ging aber so: ein Kindersitz vorne, ein Kindersitz hinten und großer Sohn und ich auch auf der Rückbank. Eine Babyschale (ohne Basis) ist ja auch schmaler als ein normaler Kindersitz.

Für die Zeit, wo ihr wirklich mit 3 Kindersitzen in den Urlauub fahrt, könntet ihr ja ein richtig großes Auto mieten.
    Now is the winter of our discontent

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Ich vermiss unseren Golf so sehr
    Übersichtlich ist doch nix am Sharan. Diese dämliche zusätzliche Säule vorn in den Seitenscheiben, we hat sich die ausgedacht? Und die nie endende Schnauze. Evtl. bin ich auch einfach nur zu klein, um das Ende zu sehen.
    Die Schnauze von Golf und Sharan sind aber doch gleich lang . Zumindest, wenn ich mir unsere nebeneinander angucke.
    Ich liebe die Seitenscheiben vorne, denn damit seh ich in Seitenstraßen rein, wo ich mit dem Golf nix sehe.
    Vielleicht hat es ja mit der eigenen Körpergröße zu tun, das weiß ich nicht.