Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 135

Thema: Tripp Trapp

1. Urgestein

User Info Menu

AW: Tripp Trapp

ach und beim Thema Essen sind wir sowieso sehr bym-untypisch leger, es gibt sehr oft was zu essen, wenn er im kinderwagen sitzt, bzw beim Abholen der großen vom Kindergarten werden auf dem Rückweg immer die reste ihrer vesperdose gegessen, er im kinderwagen sitzend, die auf dem buggyboard stehend
    und es gibt fertigen fruchtjoghurt und spekulatius und saft und lauter sachen, die hier allgemein ziemlich tabu sind mein 15m-sohn hat sich heut am Ende vom Abendessen eine lindorkugel erstritten also wir sind da das Gegenteil von etepete, so generell bzgl essen.

2. Addict

User Info Menu

Ich hab mal grad ne OT-Frage an die Tripp-Trapp-Nutzerinnen: Wir sind grad von Newborn-Set auf Babyset umgestiegen. Jetzt sitzt sie da aber so drin, dass sie quasi "aufstehen" könnte, sprich die Füße stehen auf dem unteren Brett. War das bei euch auch so? Habt ihr das Brett tiefer gestellt? Ich stelle mir das vom Sitzen eigentlich bequemer vor, aber aufstehen ist jetzt vielleicht auch nicht ganz so sinnvolll

3. Foreninventar

User Info Menu

ja, er wird dann angeschnallt.

4. Senior Member

User Info Menu

Unser Sohn konnte auch immer seine Füße aufstellen. Er wäre aber so oder so aufgestanden

5. Urgestein

User Info Menu

das brett soll ja so sein, dass die Füße drauf stehen, also im optimalfall winkel von 90° an den knien und an den fersen.

6. Senior Member

User Info Menu

Hat jemand eine Übersicht, wann es neue Modelle hab und welche Zubehörteile dann (nicht mehr) kompatibel sind?
    Auf welches Modell passt wohl die aktuelle Sitzverkleinerung?

A toi l'enfant qui vient [...]
    Je murmure ton nom dans le souffle de ma voix
    Je t'offrirai le monde, toi que je ne connais pas
    Je t'ouvre grand mon coeur comme on ouvre ses mains
    Je t'espère des bonheurs aussi grands que les miens
    Demain c'est toi

7. Urgestein

User Info Menu

Hilft dir das?
    https://www.stokke.com/DEU/de-de/customer-service/faq/faq-tripp-trapp/faq-tripp-trapp.html

Wie kann ich feststellen, ob mein Tripp Trapp® mit dem Stokke® Baby Set™ oder dem Newborn Set™ kompatibel ist?
    Das aktuelle Stokke- Baby Set- und Newborn Set™ sind mit allen Tripp Trapp- Stühlen, die ab Mai 2003 produziert wurden, kompatibel. Dies entspricht einer Seriennummer, die mit einer 3 oder höheren Zahl beginnt. Die Seriennummer sowie das Produktionsdatum finden Sie unter dem Stuhl, auf der Unterseite des rechten Seitenteils aufgestanzt.

Sollten Sie diese Information auf Ihrem Tripp Trapp Stuhl nicht herausfinden können, können Sie auch den Abstand zwischen den beiden Rückenlehnen messen: bis Mai 2003 beträgt der Abstand ca. 2,5 cm, während dieser ab Mai 2003 ca. 3,5 cm misst. Stühle, die vor Mai 2003 produziert wurden, sind nicht kompatibel mit dem aktuellen Stokke- Baby Set- und Newborn Set™. Das frühere Modell des Baby Set™ mit dem Holzbügel ist leider nicht länger erhältlich.

Wo kann ich die Seriennummer meines Tripp Trapp® finden?
    Die Seriennummer des Tripp Trapp® finden Sie auf der Unterseite des rechten Seitenteiles.

8. Senior Member

User Info Menu

Oh, super! Das hilft, danke!

A toi l'enfant qui vient [...]
    Je murmure ton nom dans le souffle de ma voix
    Je t'offrirai le monde, toi que je ne connais pas
    Je t'ouvre grand mon coeur comme on ouvre ses mains
    Je t'espère des bonheurs aussi grands que les miens
    Demain c'est toi

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von cerise Beitrag anzeigen
    Oh, super! Das hilft, danke!
    kein Ding

10. Member

User Info Menu

Bis wann ist denn das Babyset sinnvoll? Ich habe einen Tripp Trapp geschenkt bekommen und kam bei dem Namen Babyset gar nicht auf die Idee, dass ich das brauchen könnte (Kind ist 1,5), aber in der Aufbauanleitung scheinen sie davon auszugehen, dass Kinder bis 3 das Babyset nutzen. Braucht man das eurer Erfahrung nach echt und wenn ja wieso? Würde es sonst einfach mal ohne probieren...

11. Senior Member

User Info Menu

Wir haben das so mit 15 Monaten abmontiert, weil die Kinder immer raus geklettert sind.
    Mit anderthalb würde ich das nicht mehr kaufen.

12. Addict

User Info Menu

Wir haben es auch noch vor dem 2. Geburtstag angenommen.

13. Get a life!

User Info Menu

Wir hatten es relativ lange bei Kind 1 dran.
    Der kleine ist jetzt 16 Monate alt und es geht noch gar nicht ohne, er würde schlicht runter fallen, obwohl er motorisch gut unterwegs ist. Habs schon 2x ausprobiert, kommt er gar nicht klar ohne.

14. Urgestein

User Info Menu

Beim ersten Kind hatten wir es so bis knapp 2, beim zweiten vielleicht bis 1,5. Also würde ich es für ein 1,5-jähriges Kind nicht mehr kaufen.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

15. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Wir haben es auch noch vor dem 2. Geburtstag angenommen.
    Wir auch mit ca 22 Monaten.

16. Urgestein

User Info Menu

Auch pro nichtkaufen mit 1,5. Meine Tochter hab ich zeitweise mit dem springseil der älteren Schwester angebunden, weil sie beim babyset dauernd gefährliche raus- und reinkletteraktionen gemacht hat und beim Sitzen aber teilweise dauernd aufstehen wollte... hat auch erstaunlich gut funktioniert.

17. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben es mit 15 Monaten abgebaut, weil unser Kind jetzt lieber selber hochklettern mag, und mir das rausklettern aus dem Babyset zu abenteuerlich war.

Sie findet es auch sehr toll, so frei zu sitzen, und es funktioniert gut.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich kann mir das ohne noch gar nicht vorstellen (15 Monate). Aber wir haben auch das volle Programm (Babyset, Tray und Harness) und ich finde es ehrlich gesagt sehr entspannt, dass ich nicht die ganze Zeit aufpassen muss, dass L nicht rausklettert/fällt. Ich gehe ehrlich gesagt sogar kurz nebenan was aus der Küche holen.

Aber vielleicht geht das ja demnächst schon problemlos ohne...im Moment mag ich den Tisch allerdings eh noch nicht aufgeben, unser Tisch ist auch ein gutes Stück höher und es ist weniger Sauerei.

Sie möchte jetzt immer hochklettern, durch den Tray schafft sie das aber nicht.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Unser Kind hätte da mit 1,5 Jahren nicht mehr reingepasst.
    Wir waren mit Freunden im Urlaub als das Kind 15 Monate war und die haben für ihr Kind das Babyset genutzt. Unseres ist da zweimal reingeklettert und beim zweiten Mal mussten wir es rausschrauben, weil wir die Füße nicht mehr rausbekommen haben.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

20. Urgestein

User Info Menu

Wir haben es mit 1,5 abgebaut. Also +1 gegen neu anschaffen.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)