Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 135

Thema: Tripp Trapp

1. Newbie

User Info Menu

AW: Tripp Trapp

Haha, also hier würde die uns immer runterrutschen und sie käme auch bislang nicht drauf rauszuklettern. Aber vielleicht probieren wir es mal aus!

2. Addict

User Info Menu

Ich habe es heute, einen Tag vor dem 2. Geburtstag abmontiert. Aber nur weil ihr mich da drauf gebracht habt 😬 und direkt ist er schier rausgefallen weil er ständig rumhampelt. Mal Schwein ob ich es wieder anbringe.

3. Alter Hase

User Info Menu

Bis zu welchem Alter saßen/sitzen eure Kinder auf dem Tripp Trapp?
    Hier ist der mit 4;6 noch täglich im Einsatz. Auf unseren normalen Stühlen kommt das Kind noch lange nicht in eine gute Position für ein ruhiges Essen und die Beine hängen ja auch. Nächstes Jahr kommt das Geschwisterchen, und ich überlege, wie wir das nun machen. Ich hab mir die anderen Hochstühle angesehen und finde die optisch echt nicht besonders toll 🙈 tendiere zu einem gebrauchten Tripp Trapp für die Große, damit das Baby den mit Babyset usw. nutzen kann. Hat jemand schonmal nen Tripp Trapp gestrichen? Hält die Farbe?

4. Senior Member

User Info Menu

Ich kenne irgendwie fast nur Familien, in denen der Tripptrapp ewig im Einsatz war. Würde deshalb auch noch einen kaufen, wenn man es nicht eilig hat und nicht das aktuellste Modell braucht, ist der Gebrauchtmarkt ja auch ok.
    Das mit den hängenden Beinen ließe sich sonst natürlich auch einfach durch einen Hocker/eine Kiste lösen, falls sie lieber auf nem "erwachsenen" Stuhl sitzen möchte.

5. Addict

User Info Menu

Mein bald 7 jähriger hat seinen TrippTrapp als Schreibtischstuhl, finde den dafür sehr praktisch.
    let the good times roll.

6. Enthusiast

User Info Menu

Wir haben auch noch beide mit 6,5 Jahren.
    Haben nun so Junior Kissen über Etsy dazugekauft, die anderen hatte ich schon verkauft,.weil zu oft eingesaut.

7. Addict

User Info Menu

Wir haben den Tripp Trapp letztes Jahr an meinen Schwager fürs Kleinkind verschenkt, da war meine Tochter noch 4 - komplette Fehlentscheidung! Sie könnte auch jetzt mit 5,5 darauf viel besser bei Tisch sitzen

8. Member

User Info Menu

Würd auch einen weiteren anschaffen, die nutzt man ja auch wirklich lange. Vielleicht zur Geburt schenken lassen (oder einen Teil als Gutschein). Beim Geschwisterkind ist es für Schenkende meist eh micht mehr so leicht, weil schon soviel vorhanden ist.

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von hagelslag Beitrag anzeigen
    Wir haben auch noch beide mit 6,5 Jahren.
    Haben nun so Junior Kissen über Etsy dazugekauft, die anderen hatte ich schon verkauft,.weil zu oft eingesaut.
    Hast du da eine Shopempfehlung? Ich habe die Kissen gar nicht mehr hier, meine Jungs sind 5,5 Jahre alt. Allerdings meckern sie oft, dass der Stuhl so hart sei. Die Kissen sind aber teils super teuer online mit 42€ das Stück.

10. Enthusiast

User Info Menu

Ja, ein Sohn wollte immer ein Handtuch haben,
    ich habe bei dem gekauft benchandmadeshop
    und ohne Expressversand trotzdem am nächsten Tag geliefert.
    Ich finde die Original auch super überteuert!

11. Foreninventar

User Info Menu

hier wird der tripp trapp von der (eher kleinen) 7-jährigen noch genutzt. auf normalen stühlen müsste sie knie, obwohl sie eher ein sitzriese ist.
    von mir auch ein klares ja für den 2. tripp trapp.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

12. Urgestein

User Info Menu

Wir planen auch, den noch lange zu nutzen. Ich schaue bei EKA gerade auch noch nach einem zweiten für den Schreibtisch im Kinderzimmer.

(Ich selbst sitze da auch total gerne drauf 😁 )

13. Get a life!

User Info Menu

Ich sage auch, kauft einfach einen zweiten.. ich gehe davon aus, dass meine beiden den noch jahrelang nutzen werden. Und ja, ich finde auch fast alle anderen Hochstühle hässlich

14. Urgestein

User Info Menu

Wie haben den mit 7,5 immer noch in Gebrauch. Und gestrichen, man sieht Kratzer, aber das würde man ja sonst auch.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

15. Senior Member

User Info Menu

wir hatten zwei triptrapps, den ersten haben wir jetzt nach 11 jahren verkauft, weil die 11,5 jährige nun doch lieber auf einem normalen stuhl sitzen möchte. (auf dem tripptrapp hätte sie allerdings noch eine weile sitzen können). tripptrapp2 ist seit 9 jahren im einsatz und die knapp 10jährige passt noch gut drauf.
    wir hatten beim zweiten stuhl kein extra babyset dazu gekauft, sondern für die kurze zeit das farblich unpassende set vom ersten stuhl dranmontiert.

das 11jahre alte ding war rot, ungünstige farbe, denn die sah am ende ziemlich gammelig-zerkratzt aus. ich hab den stuhl wegen der angeschrammelten optik mit holzbabyset und anschnallgurt für nur 50€ bei ebay kleinanzeigen reigesetzt, wurde mit anfragen überrannt und hab ihn schließlich für 90€ verkauft
    ....poor, obscure, plain and little

16. Addict

User Info Menu

Wir haben ein älteres Modell in Naturholzfarbe von Freunden als Kellerfund geschenkt bekommen. Mein Mann hat ihn komplett abgeschliffen und geölt, war 1 Tag Arbeit.

17. Urgestein

User Info Menu

hier sind sie auch noch mit 9 und 11 im einsatz.

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab meinen genutzt bis ich mit 19 ausgezogen bin

(Und jetzt sitzt meine Tochter drauf, wenn wir meinen Vater besuchen.)
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

19. Alter Hase

User Info Menu

Okay, das ist eindeutig dann schau ich Mal, ob ich mir abschleifen antun will. Danke übrigens für den Juniorkissen-Tipp, die große wünscht sich auch oft n Kissen zum bequemer sitzen.

20. Urgestein

User Info Menu

Wir haben für das dritte Kind auch den dritten TrippTrapp angeschafft, weil Kind 1 (6 Jahre) seinen behalten wollte. Und ich glaube, die Kinder werden die noch ziemlich lange nutzen, evtl. dann eben als Schreibtischstuhl.