+ Antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 224
  1. Addict Avatar von knuddelente

AW: Trocken werden

War bei uns ähnlich, er hat immer nur daheim in die Windel gemacht,es hat uns sehr eingeschränkt irgendwann (Ausflug abbrechen etc.). Er hatte nachts immer die pants und für kacka normale Klebewindeln. Als wir dann in den Sommerferien daheim waren habe ich ihm einfach erzählt dass es keine kackawindeln mehr in seiner Größe gibt und alle versteckt, lustigerweise kam er auch nicht auf die Idee eine Nachtwindel haben zu wollen.2 Tage hat es gedauert,ich habe ihn immer Mal gefragt ob er auf die Toilette will, wollte er aber nicht. Irgendwann ist dann was in die Hose gegangen,den Rest hat er dann ins Töpfchen gemacht und dann ging es plötzlich und es war kein Thema mehr.

2. Ureinwohnerin Avatar von sora

Schon in die Windel. Aber wenn man das "unterbricht", indem man ihn zunächst aufs Klo setzt, wenn er ankündigt, dass er jetzt muss und eine Windel will, und es auf dem Klo dann nicht klappt (fast immer), dann muss er danach irgendwie meist nicht mehr und womöglich an dem Tag gar nicht mehr.

Da er immer wieder mit Verstopfung zu kämpfen hat und oft mehrere Tage gar nicht macht, sind wir daher immer etwas zögerlich damit, ihm die geforderte Windel nicht einfach anzuziehen...

3. Foreninventar Avatar von cyan

Habt ihr ihn für den Übergang schon mal mit Windel aufs Klo gesetzt?

4. Ureinwohnerin Avatar von sora

Nee, aber irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, was das bringen soll, weil er ja gar nichts dagegen hat, ins Klo zu machen, es klappt nur nicht. Ich glaube, wir bräuchten eher ein Steh-Klo

Edit: vielleicht bräuchten wir auch einen Klo-Thron, er kommt zwar mit den Füßen vom Klo aus gerade so auf den Hocker, aber nicht mit dem ganzen Gewicht, glaube ich. Das kann schon eine Rolle spielen, oder? Aber auf dem Töpfchen klappt es ja auch nicht...
    Geändert von sora (17.07.2019 um 22:25 Uhr)

5. Foreninventar Avatar von cyan

Also, unser Sohn hat groß auch nie in den Topf gemacht und am Klo war das Problem offenbar wirklich, dass die Füße keinen festen Stand hatten.

6. Ureinwohnerin Avatar von sora

Welchen Thron habt ihr?

7. Foreninventar Avatar von cyan

Den hier:
    Aerobath Töpfchentrainer Kinder-Töpfchen Toilettensitz Trainer Sitz für Kinder Toiletten Training mit Leiter/Treppe,Rutschfest stabil klappbar und höhenverstellbar für 1-7 jährige Kids Minzgrün https://www.amazon.de/dp/B07C1MWMZN/..._mhbmDbRDW9057

8. Ureinwohnerin Avatar von sora

Hübsch

9. Senior Member Avatar von Wiggie

Ah verstehe.
    Aber dann scheint er sich auf dem Klo ja nicht richtig zu entspannen und weiß vielleicht nicht 'wie' man da genau drückt. Ist ja schon anders als im Stehen denk ich. Der Große hat übrigens auch immer im Stehen in die Windel gekackt. Vielleicht wirklich mal Anreize schaffen (Belohnung wenn man so will), vielleicht klappt es nach einigen erfolgreichen Versuchen. Oder einfach abwarten bis er von selbst soweit ist. Vielleicht spürt er eine Erwartungshaltung dahinter, auch ohne, dass ihr Druck ausübt.
    Ich hab auch schonmal gelesen, dass manche Löcher in die Windel geschnitten haben.

10. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Hübsch
    Ja, wunderscheeen.

11. Foreninventar Avatar von cyan

Und Sora, ich weiß eh, Nora Imlau und Co wären entsetzt , aber: Bei uns hat ein Belohnungssystem wirklich gut funktioniert. Das geht halt nur, wenn das Kind es prinzipiell schon kann (rein physisch) und nicht irgendeine Angst dagegen spricht.
    Wir hatten eine Folie (damit sich die Sticker sich wieder lösen lassen) mit 10 aufgemalten Feldern und für jedes Mal groß ins Klo hat er einen Dino-Sticker gekriegt und beim 10. Mal einen Schleich-Dino.

12. Regular Client Avatar von Stina

Sora, und im Stehen ins Töpfchen machen als Übergangslösung zuhause, würde das vielleicht gehen?

13. Ureinwohnerin Avatar von sora

Puh das müsste ich ihn mal fragen.

14. Regular Client Avatar von Stina

Wäre jetzt auch nicht meine Lieblingsversion, aber draußen hat das (notgedrungen) deutlich besser funktioniert, als ich gedacht hätte. Zum Glück war es noch nicht so oft nötig

15. Addict Avatar von knuddelente

Achso,ja bei uns war auch ein Hocker ganz wichtig.
    Wir haben einfach diesen höheren Plastikhocker von Ikea vor der Toilette stehen, da werden die Füße drauf angestellt. Ist glaube ich wichtig,dass die Füße nicht in der Luft baumeln.

Edit: und eine Kinderbrille, am Anfang hatten wir so ein Ding zum drauf legen ,jetzt haben wir eine Klobrille wo ein kleinerer sitzt integriert ist.

16. Addict

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Habt ihr ihn für den Übergang schon mal mit Windel aufs Klo gesetzt?
    Unser Großer saß ewig mit Windel auf dem Klo. Irgendwann haben wir ein Loch reingeschnitten und dann die Windel immer mehr verkleinert, sodass am Ende nur noch das Gummi über war. Und dann hatte ich irgendwann einen Wutanfall, weil wir mal wieder einen Einkauf im Nachbarort unterbrechen mussten und dann ging es zuhause auch ohne Windel.

17. Senior Member Avatar von Wiggie

Ach du warst das .

Welche Hocker habt ihr im Bad? Wir haben diesen aus Holz von Ikea, aber der ist zu hoch, den werde ich jetzt eher in die Küche stellen.

18. Regular Client Avatar von Stina

Ich hatte neulich auch gefragt und wir nehmen seither einfach den Plastikhocker von Ikea, den wir sowieso schon hatten. Damit kann unser Kind selbst auf den Sitz und wieder runterklettern, ich hatte nicht gedacht, dass das damit geht.

19. Regular Client Avatar von Jatzi

Zitat Zitat von knuddelente Beitrag anzeigen
    Achso,ja bei uns war auch ein Hocker ganz wichtig.
    Wir haben einfach diesen höheren Plastikhocker von Ikea vor der Toilette stehen, da werden die Füße drauf angestellt. Ist glaube ich wichtig,dass die Füße nicht in der Luft baumeln.

Edit: und eine Kinderbrille, am Anfang hatten wir so ein Ding zum drauf legen ,jetzt haben wir eine Klobrille wo ein kleinerer sitzt integriert ist.
    Ja zu allem, weil hier genauso ;D
    .
    stop making stupid people famous.

20. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich hatte neulich auch gefragt und wir nehmen seither einfach den Plastikhocker von Ikea, den wir sowieso schon hatten. Damit kann unser Kind selbst auf den Sitz und wieder runterklettern, ich hatte nicht gedacht, dass das damit geht.
    Ja, geht bei uns auch. Aber beim Draufsitzen kommen die Füße, glaube ich, nur gerade so beim Hocker an.