+ Antworten
Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 380
  1. Ureinwohnerin Avatar von sora

AW: Trocken werden

Ich frage mich eher, ob wir vielleicht mit einem leichten Abführmittel arbeiten sollten - wir haben immer wieder auch Verstopfungsprobleme und das macht es für uns Erwachsene so schwer, nicht schnell klein beizugeben, wir wollen halt nicht, dass er einhält.

2. Senior Member Avatar von Stina

Die paar male, die J bisher draußen musste, hat er auch auf "im Stehen" bestanden. Das ging erstaunlich gut. Ich würde deshalb wohl auch drin übergangsweise probieren, ob vllt irgendeine halbwegs stehende Position möglich ist, weil mich(!!) das mit dem Windel anziehen sehr nerven würde.

3. Enthusiast

Oje, das wollte ich nicht hören. 😔
    Manchmal verlangt sie gar nicht nach einer Windel, sondern macht einfach in die Unterhose 🤢 Das macht mich erst recht wahnsinnig!

4. Addict

Anfangs konnte er auch nur im stehen machen, Klo war erst später und den finalen Durchbruch hatten wir, als ich einen Wutanfall bekommen habe. Ab da ging es ohne Probleme ohne Windel.

5. Alter Hase Avatar von narzisse

.
    Geändert von narzisse (01.11.2019 um 09:20 Uhr)

6. Get a life! Avatar von Cinnamon

Narzisse, das klingt wirklich toll!

Bei uns läuft es auch super. Gestern hatte sie keinen einzigen Unfall und ist in der Krippe 4x aufs Klo - 1x selber gesagt und die anderen 3 Male halt auf Initiative der Erzieher, aber da kam auch immer was. Und gestern Mittag wollte sie die schlafwindel noch etwas länger anlassen - wir bekamen Besuch - aber sobald sie sich mit denen sicher gefühlt hat, wollte sie sie ausziehen. und hat dann auch immer angesagt dass sie aufs Klo muss. das Besuchskind (1 Jahr älter) ging dann auch gleich aufs Klo, das hat sie dann auch zusätzlich noch motiviert.
    Ich will noch keine voreiligen Schlüsse ziehen und bestimmt passieren noch Unfälle, aber irgendwie hats klick gemacht am Samstag... das ist echt cool. Sie wirkt auf einmal so groß ohne Windel!

7. Ureinwohnerin Avatar von sora

Es sieht fast so aus, als wären wir endlich von der Windel fürs große Geschäft weg, diese Woche war er immer auf dem Klo dafür

Daher meine Frage: womit macht ihr dann sauber? Nach dreieinhalb Jahren Wickeln kommt mir Klopapier so inadäquat vor

8. V.I.P. Avatar von granny

Klopapier.
    Und tägliches Waschen mit Waschlappen.
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

9. Member Avatar von Sweep

Hier auch wie bei granny. Sollte es doch mal etwas delikater sein, habe ich ne Rest Packung Feuchttücher im Bad.

10. Get a life! Avatar von Cinnamon

Ich nehm schon weiterhin Feuchttücher.

11. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich habe zuhause bisher auch weiter Wasser plus Wattepads verwendet, aber unterwegs geht das ja schlecht. Ich finde schon, dass das Kind mit Klopapier nicht perfekt sauber wird und dann auch schnell etwas wund wird...

12. Alter Hase Avatar von narzisse

Ich nehm 4 Blatt klopapier zusammengefaltet und halt sie kurz unter den Wasserhahn, das geht eigentlich gut so und kann im Gegensatz zu feuchttüchern im Klo entsorgt werden.

13. Ureinwohnerin Avatar von sora

Das mache ich so gelegentlich auch bei mir selbst, aber finde es eigentlich doof, weil sich das Papier ja direkt aufzulösen beginnt.

14. Regular Client Avatar von blauer_Engel

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Ich nehm 4 Blatt klopapier zusammengefaltet und halt sie kurz unter den Wasserhahn, das geht eigentlich gut so und kann im Gegensatz zu feuchttüchern im Klo entsorgt werden.
    Es gibt doch auch welche, die man problemlos in der Toilette entsorgen kann. Solche nehmen wir immer fürs Kind.

15. Member Avatar von mayakyo

Wir sind noch nicht so weit, da zu 90% fürs große Geschäft immer noch die Windel benutzt wird, aber mein Plan ist eigentlich, bei ihm genau wie bei mir die happy po "flasche" zu nehmen. Ich weiß nicht wie praktikabel das sein wird, aber er findet es zumindest immer sehr interessant wenn er mitbekommt, dass ich die benutze : D

Ich dusche ihn allerdings auch immer noch nach einer vollen Windel kurz ab, hab also eh fast nie feuchttücher benutzt, daher will ich da jetzt nicht noch mit anfangen.

16. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Es gibt doch auch welche, die man problemlos in der Toilette entsorgen kann. Solche nehmen wir immer fürs Kind.
    Ich dachte immer, dass das wie mit den "kompostierbaren" Kunststoffbeuteln ist, also dass es zwar drauf steht, aber in Wirklichkeit nicht geht...

17. Alter Hase Avatar von narzisse

Ja, das hab ich auch so gelesen, dass die wohl ein ziemliches Problem für die Kläranlagen sind.

Edit: Durfen Feuchttucher in die Toilette?: Losen sich gebrauchte Feuchttucher im Abwasser auf? | Umweltkommissar | Experten-Tipps | Bayern 1 | Radio | BR.de
    Geändert von narzisse (16.11.2019 um 17:31 Uhr)

18. Urgestein Avatar von Jimi

Ich nehme auch zusätzlich Feuchttücher (die von lillydoo) und entsorgte sie im Müll.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

19. Get a life! Avatar von Cinnamon

Zitat Zitat von mayakyo Beitrag anzeigen
    Ich dusche ihn allerdings auch immer noch nach einer vollen Windel kurz ab, hab also eh fast nie feuchttücher benutzt, daher will ich da jetzt nicht noch mit anfangen.
    Echt? Da ziehst du ihn dann jedes Mal (untenrum) komplett aus und stellst ihn unter die Dusche?

20. Member Avatar von mayakyo

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Echt? Da ziehst du ihn dann jedes Mal (untenrum) komplett aus und stellst ihn unter die Dusche?
    Ja, das ist aber überhaupt kein großer Aufwand mehr. Er geht schon selbst ins Bad, wenn er fertig ist, und zieht sich aus.
    Es ist aber auch nur einmal in 1-2 Tagen.

Er braucht leider immer sehr lange und hat die volle Windel daher manchmal 30 Minuten lang an. Das wird dann kaum anders so sauber :/
    Außerdem geht der Geruch, vielleicht auch aufgrund der Dauer, total in die Hose über, daher müsste ich ihn eh umziehen.