Antworten
Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23313233
Ergebnis 641 bis 648 von 648
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Trocken werden

Es gibt ansonsten auch „Klingelhosen“, das hab ich mal bei einem älteren Kind gesehen. Die machen dann wohl Geräusche wenn sie nass werden und das Gegenstück ist im Bad, da kann man das Klingeln dann deaktivieren.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

2. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Dann muss er ja auch wahnsinnig viel trinken? Das würde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten.
    Eigentlich nicht besonders viel. Er trinkt halt nachts noch relativ viel (2-300ml und tagsüber vielleicht nochmal so 400ml). Nachts hat er aber eine Windel an und die ist morgens auch immer dementsprechend voll.
    Das kann ja dann eigentlich nicht mehr vom nächtlichen Trinken kommen. Die Erzieherin meinte auch, dass er viel pinkeln, aber nicht übermäßig viel trinken würde. Ich kann es mir auch nicht erklären.

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Es gibt ansonsten auch „Klingelhosen“, das hab ich mal bei einem älteren Kind gesehen. Die machen dann wohl Geräusche wenn sie nass werden und das Gegenstück ist im Bad, da kann man das Klingeln dann deaktivieren.
    Ich kenne die eher aus therapeutischem Umfeld. Bevor man sowas testet, würde ich noch abwarten und/oder Kinderärzt*in befragen.

4. Senior Member

User Info Menu

Ja ich glaub auch, das ist dann wohl eher für ältere Kinder. Er ist ja erst 3.
    eigentlich hab ich da gar keine Druck, dass es jetzt schnell klappt.
    Ich warte jetzt mal noch so 2 Wochen ab (KiA ist eh im Urlaub ) und dann schau ich mal weiter und versuche auch häufiger aktiv zu werden

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich kenne die eher aus therapeutischem Umfeld. Bevor man sowas testet, würde ich noch abwarten und/oder Kinderärzt*in befragen.
    Ja, es ging da damals um ein ca. 6jähriges Kind, das ist natürlich was anderes.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

6. Addict

User Info Menu

Wir hatten letzte Woche Öle Magen Darm und A schafft es schon richtig gut, selbstständig zur Toilette zu laufen, den Deckel auf zu machen und sich dann erst zu übergeben. Ich glaube inzwischen sie zieht das wirklich durch, dass sie erst mitmacht beim trocken werden, wenn sie die verdammte duplo Feuerwehrstation bekommt.

7. V.I.P.

User Info Menu

Wiggie zur Pipi Häufigkeit: Ihr könntet mal versuchen die Trinkangebote zu minimieren. Nur mal zum ausprobieren. Haben bei S. (2;9)gemerkt, dass sie bei ständiger Verfügbarkeit vom Trinkbecher (in Sichtweite bei der TaMu) dauernd trinkt und dann auch viel. Jetzt waren wir 3 Wochen in Urlaub und sie hat immer noch ordentlich viel getrunken, aber halt in größeren Abständen. Hatte zu Folge dass sich die Pipi Abstände vergrößert haben und sie dadurch auch nicht dauernd musste / was in die Hose ging...

Ansonsten: Gibt's gerade irgendeine Entwicklungsaufgabe, größere Veränderungen, die das Einnässen zur Folge haben könnten?
    Oder vielleicht ist er da einfach ein "empfindlicher Typ" was Urlaubsumstellung (hin und zurück) angeht...?
    [CENTER]"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

8. Senior Member

User Info Menu

Ich kann heute einen komplett trockenen Tag vermelden Zauberforum mal wieder?

Er ist schon ein sensibler Typ. Ich höre gerade von Nora Imlau „So viel Freude, so viel Wut“ (gefühlsstarke Kinder) und erkenne ihn in ganz vielen Punkten wieder.

Es ist eigentlich nicht so, dass er ständig trinkt. Wie gesagt, ich finde gar nicht, dass er überhaupt auffallend viel trinkt und auch nicht oft.