+ Antworten
Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 281
  1. V.I.P. Avatar von granny

AW: Trocken werden

Flash, gibt's irgendein anderes Gefäß, das er akzeptieren könnte? Großer 1kg Joghurt Becher, Eimer o.ä.

Falls nicht würde ich vielleicht die Wanne oder so vorübergehend (2 Wochen..?) zulassen damit sich eine Routine entwickelt. Und dann ne schicke Belohnung wenn er aufs Klo oder Töpfchen macht.
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

2. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

Flash, ich hätte jetzt geraten, dass es bei deinem Sohn am hinsetzen liegt. Ich nehme an, du forderst auf Topf und Klo das sitzen. Gebüsch etc ist ja wahrscheinlich stehend pinkeln, oder?

M hatte heute Nachmittag nochmal zwei nasse Hosen, also insgesamt vier. Jetzt zur Nacht ziehe ich ihr eine Windel an.
    Ich bin auf den morgigen Tag gespannt.

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

3. Senior Member Avatar von Stina

Hier waren's 2 Hosen, Mittagschlaf war auf Wunsch ohne Windel. Unterwegs hatten wir zum Glück extra ne Tüte, und ich musste dann das machen, um was ich die Hundebesitzer nie beneide Für die Nacht haben wir ihn jetzt von der Windel überzeugt. Ehrlich gesagt vor allem, weil wir keine Nerven für Schlafunterbrechungen haben.

4. Senior Member

Danke für eure Hinweise und Ideen.

Anderes „Gefäß“ möchte ich eigentlich nicht probieren. Er wäre so der Typ, der das dann für immer beibehalten will (sehe mich schon mit dem Jogurteimer rumlaufen).

Belohnungssystem könnte klappen. Das überdenken wir mal.

Und ja, dass er lieber im stehen pinkelt, habe ich auch vermutet. Aber das ist ja keine ernsthafte Option. Also draußen klar, wenns keine Toilette in der Nähe gibt. Aber sonst ist sitzen schon Pflicht

Von mir aus kann er sich auch noch Zeit lassen. Allein die Tatsache, dass er es total gut kontrollieren kann, lässt mich darüber nachdenken das jetzt schon in geordnete Bahnen zu lenken...

5. Ureinwohnerin Avatar von sora

Sagt mal, das ist jetzt vermutlich eine dumme Frage, aber wie funktioniert Stehpinkeln bei Jungs, ohne dass Anfang und Ende des Strahls in die heruntergezogene Hose gehen (weil weniger Druck)?

6. Addict Avatar von Akkordeon

...
    Am Ende... gehen oft ein paar Tropen in die Hose. Zumindest dann, wenn ich nicht danebenstehe und aufpasse wie ein Luchs.
    Geändert von Akkordeon (08.06.2019 um 21:47 Uhr)
    "Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu."

7. Ureinwohnerin Avatar von sora

Bei uns geht es leider schon vor allem anfangs daneben.

8. Addict Avatar von Akkordeon

Hier bei Bym gab es ja den Tipp einer Urologin, dass Jungs immer die Vorhaut vor dem Urinieren zurückziehen sollen. Daran erinnere ich oft noch mal. Dann läuft es auch gezielter....
    "Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu."

9. Member

Die kleinen Jungs, die ich kenne, gehen da idR irgendwie so komisch in die Knie, das scheint zu klappen... Ehrlich gesagt würde ich das Üben da aber dem Papa überlassen, der sollte sich damit ja auskennen. Ebenso das zum sitzend pinkeln überzeugen.

10. Get a life! Avatar von Teddy01

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Sagt mal, das ist jetzt vermutlich eine dumme Frage, aber wie funktioniert Stehpinkeln bei Jungs, ohne dass Anfang und Ende des Strahls in die heruntergezogene Hose gehen (weil weniger Druck)?
    Hier klappt das auch eher nicht. Daher halte ich ihn im Zweifelsfall auch immer.
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

11. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

Zitat Zitat von Akkordeon Beitrag anzeigen
    Mal zur Ermutigung:...
    Danke für deinen Erfahrungsbericht btw!
    Er ermutigt mich wirklich etwas.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

12. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von Teddy01 Beitrag anzeigen
    Hier klappt das auch eher nicht. Daher halte ich ihn im Zweifelsfall auch immer.
    Ich auch.

13. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ahahaha, überhaupt keine dumme Frage, finde ich. Ich habe gerade vor ein paar Tagen meinen Freund angewiesen, das in der freien Natur stehend bieseln mit unserem Sohn zu üben, weil ich da offenbar immer irgendwas falsch mache. :‘)

14. Ureinwohnerin Avatar von sora

Taskforce Outdoorbieseln
    Werde ich auch mal ins Leben rufen.

15. Senior Member

Bisher war unser Sohn immer nackt dabei, aber danke für den Hinweis

Belohnungssystem mit Stickern und einem Eis in Aussicht hat schonmal zu einem Töpfchengang geführt. Juhu! Ich habe die leise Befürchtung, dass es bald seinen Reiz verliert, aber werde weiter berichten

16. Member Avatar von Sweep

Zitat Zitat von Flashmuellarin Beitrag anzeigen
    Bisher war unser Sohn immer nackt dabei, aber danke für den Hinweis

Belohnungssystem mit Stickern und einem Eis in Aussicht hat schonmal zu einem Töpfchengang geführt. Juhu! Ich habe die leise Befürchtung, dass es bald seinen Reiz verliert, aber werde weiter berichten
    Bis es seinen Reiz verliert, hat er den"Dreh" raus und geht freiwillig! Gutes Gelingen

17. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

Zitat Zitat von Cherry-Lady Beitrag anzeigen

M hatte heute Nachmittag nochmal zwei nasse Hosen, also insgesamt vier. Jetzt zur Nacht ziehe ich ihr eine Windel an.
    Ich bin auf den morgigen Tag gespannt.
    Heute am zweiten Tag gab's drei Unfälle. Mal schauen, wie es morgen aussieht.

18. Senior Member Avatar von Wiggie

...und wie oft ging es ins Klo?
    Ich glaub T. wird noch in einem Jahr Unfälle haben . Seit einiger Zeit schon läuft es hier richtig gut und er hat tagsüber keine Windel mehr an (im Kindergarten aber schon). Er hat alle paar Tage mal einen Unfall, also vllt so 1-2 nasse Hosen in der Woche. Aber wir sind ja schon seit einem Jahr dabei.... Hatte mir das echt auch einfacher vorgestellt.

19. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Eine Freundin von mir hat das irgendwie komplett dem Kindergarten überlassen Zu Hause hatte sie es mal so semi-motiviert versucht und dann wieder gelassen.

Sowas hab ich sonst aber noch nie gehört.

20. Senior Member Avatar von Stina

Hier scheint in letzter Zeit im Kindergarten in der Hinsicht auch mehr passiert zu sein als daheim. Unser Kind war dort anscheinend motivierter, bestimmt wegen der anderen Kinder.

Wo kauft ihr denn Unterhosen für eure Kinder (Jungs) und was für ne Form bevorzugen sie? Mir wäre vor allem wichtig, dass die ne Weile halten und nicht ausleiern oder so.