+ Antworten
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 224
  1. Enthusiast

AW: Trocken werden

Wir hatten die von Ernstings Family (100% Baumwolle) und die fand ich für den Preis echt gut und sie haben ewig gehalten. (nach fast 4 Jahren wurden sie dünn vom Waschen - und endlich zu klein &#128513.

2. Alter Hase

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir hat das irgendwie komplett dem Kindergarten überlassen Zu Hause hatte sie es mal so semi-motiviert versucht und dann wieder gelassen.

Sowas hab ich sonst aber noch nie gehört.
    Öhm naja, das lief bei uns bisher irgendwie auch so.
    Das erste Kind war völlig problemlos von einem Tag auf den anderen komplett sauber und trocken, die Motivation dazu kam aber aus dem Kindergarten.
    Beim zweiten Kind ging es vom Kindergarten aus, dass die Windel weggelassen wurde, wir haben das dann so mitgemacht und die Nachmittage mit relativ wenigen Unfällen überstanden.
    Beim dritten Kind ist es gerade aktuell, da sind die Kindergartenerzieherinnen motivierter als wir Eltern. Es passieren halt momentan saudumme Unfälle in saudummen Situationen, darauf habe ich wenig Lust. Im Kindergarten hat man ja keine logistischen Probleme, das Kind bei Bedarf sofort aufs Klo zu setzen bzw. sauberzumachen und umzuziehen.

3. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir hat das irgendwie komplett dem Kindergarten überlassen Zu Hause hatte sie es mal so semi-motiviert versucht und dann wieder gelassen.

Sowas hab ich sonst aber noch nie gehört.
    Wir haben uns ehrlich gesagt da auch komplett der Kita angepasst, die haben das initiiert und wir haben es (auch anfangs eher semimotiviert) zuhause mitgemacht. Das Kind war aber anfangs auch erst 1 3/4, da hatten wir wenig Druck, dass es jetzt unbedingt schnell klappen soll.

4. Regular Client Avatar von Stina

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    Wir hatten die von Ernstings Family (100% Baumwolle) und die fand ich für den Preis echt gut und sie haben ewig gehalten. (nach fast 4 Jahren wurden sie dünn vom Waschen - und endlich zu klein &#128513.
    Danke! Fallen die größengerecht aus?

5. Ureinwohnerin Avatar von sora

Wir haben Ernstings, C&A, Tchibo und geerbt. Ich wasche die bei 60 Grad, das ist nicht gut für Aufdrucke, aber sonst sind die alle total ok. Meinem Kind ist die Form komplett egal, wir haben Slips und Boxershorts.

6. Enthusiast

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Danke! Fallen die größengerecht aus?
    Hm. Da mein Kind die fast 4 Jahre getragen hat, weiss ich nicht so richtig, was ich da sagen soll 🤣. Ich würde sagen, ja. Mein Kind ist sehr schmal an der Hüfte und am Po, alles andere rutscht. Aber die saßen gut.

7. Regular Client Avatar von Stina

Ok danke! Unsere geerbten sehen halt nach einem Kind echt nimmer schön aus (was Form und Farbe angeht), solche möchte ich ungern kaufen.

8. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Wir haben uns ehrlich gesagt da auch komplett der Kita angepasst, die haben das initiiert und wir haben es (auch anfangs eher semimotiviert) zuhause mitgemacht. Das Kind war aber anfangs auch erst 1 3/4, da hatten wir wenig Druck, dass es jetzt unbedingt schnell klappen soll.
    Ok, das ist ja auch echt früh.

Dass das Kind nach Hause kommt und plötzlich aufs Klo gehen kann, klang auf jeden Fall gut

9. Senior Member

Fazit von einem Tag mit Belohnungssystem:
    -4x ins Töpfchen
    -1x an den Busch (als er partout nicht ins Töpfchen wollte, dann durfte er eben keinen Aufkleber kleben)
    -1x Unfall

Ziemlich gut, oder?

10. Alter Hase

Flash, klingt echt gut!!

Zum Steh-biseln, anfangs hab ich ihn gehalten und so ein bisschen nach vorne geneigt. Jetzt klappt es schon lange auch selber, aber anfangs war das wirklich sehr schwierig ohne sich selbst auf die Hose zu pinkeln.
    und am Ende ergibt alles einen Gin.

11. Regular Client Avatar von *sternschnuppe*

Meinem schmalen passen die hm Boxer gut. Schön eng an den Beinen. Tchibo geht auch, Ernstings klappte nicht. Weder Slips noch mit Beinchen. Bei Slips mochte ich aber auch nicht, dass ständig alles zur Seite rausfiel oder Sand zb reinkam.

Mein Kleiner ist interessiert am Töpfchen, ist vor 4 Monaten 2 geworden und er rennt draußen gern ohne Windel rum und nutzt das Töpfchen zuverlässig. Drinnen nicht. Im Stehen pinkeln kann er nicht, ich meine, das hat der Große auch später gelernt. Noch gehts trotzdem oft daneben mit den ersten und letzten Tropfen.
    Der Schniepi klebt oft zusammen, Vorhaut ziehen klappt nicht gut usw.

12. V.I.P. Avatar von granny

Zitat Zitat von *sternschnuppe* Beitrag anzeigen
    Schniepi
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

13. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

Bis stand 14 Uhr heute noch keinen Unfall! Hurra!

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

14. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Yeah, super!

15. Senior Member Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Wo kauft ihr denn Unterhosen für eure Kinder (Jungs) und was für ne Form bevorzugen sie? Mir wäre vor allem wichtig, dass die ne Weile halten und nicht ausleiern oder so.
    Wir haben die meisten von Tchibo und h&m

Solche:
    3 Slipboxer online bestellen bei Tchibo 351623

16. Urgestein Avatar von Jimi

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Wir haben die meisten von Tchibo und h&m

Solche:
    3 Slipboxer online bestellen bei Tchibo 351623
    Ja, wir auch!

Hatten eure Kinder auch anfangs Probleme mit dem Pinkeln, wenn ihr sie abgehalten habt? Ich habe es ein paar Mal versucht, aber irgendwie kommt dann nichts, obwohl sie muss. Danach macht sie dann ganz normal in die Windel, Toilette oder ins Töpfchen.

17. Ureinwohnerin Avatar von sora

Habe ich so auch von anderen Kindern gehört, ja.

18. Urgestein Avatar von Jimi

Ok, dann ist das wohl einfach Übungs- oder Zeitsache.
    Schade, wäre schon sehr praktisch momentan.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

19. Addict Avatar von red_sparkle

Jimi, so ist es bei uns auch! Ich versuche auch, E. nach dem Schlafen aufs WC zu setzen und da kommt meistens auch was.
    Ansonsten kann ich vermelden, dass sie heute Nachmittag ihr großes Geschäft ins Klo gemacht hat.

20. Urgestein Avatar von Jimi

Dann scheint das ja wirklich normal zu sein.
    Hier ist es so, dass sie seit ein paar Monaten Interesse an der Toilette hat und oft nach dem
    Wickeln oder Umziehen nochmal geht. Wenn sie nackt ist, sagt sie sehr präzise, wann sie pinkeln muss. Großes Geschäft hat sie mal ein paar Tage auch in die Toilette gemacht, aber danach wollte sie doch lieber wieder eine Windel dafür.
    Im Garten hatten wir heute dann das Töpfchen (nachdem es eben mit dem Abhalten nicht geklappt hat) und das ist jetzt scheinbar der Renner und musste gleich mit ins Haus abends.
    Vielleicht sollte ich den Sommer doch nutzen und es mal versuchen.
    Es ist auch erstaunlich, wie wenig morgens in der Windel ist - das war (und ist) beim großen Bruder ganz anders...
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥