Antworten
Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18262728
Ergebnis 541 bis 545 von 545

Thema: Abstillen

1. Addict

User Info Menu

AW: Abstillen

Kurzes Update: es könnte was werden... Zwar schläft sie ohne Stillen weiterhin viiiiiel zu spät ein, aber die Wutanfälle haben sich zuletzt stark verkürzt. Heute war sie "nur" noch beleidigt und ist dann mit ihrer Taschenlampe kuschelnd in meinem Arm eingeschlafen.
    Die nächste spannende Frage, wie lange es dauert, bis sie nicht mehr nach der Brust fragt.

2. Stranger

User Info Menu

Ich würde gerne eure Erfahrungen zum nächtlichen Abstillen hören. Hat das jemand gemacht und tagsüber noch weiter gestillt? Wie habt ihr das gemacht? Es gibt ja so Programme nach Dr. Gordon zB.
    Hintergrund ist der, dass meine 14 Monate alte Tochter noch sehr viel stillt, tagsüber und nachts, da auch gerne alle 0.5 bis 2 Stunden. Sie wird wirklich oft wach und es macht mich langsam echt fertig. Hat nächtliches Abstillen die Nächte bei euch überhaupt verbessert?

3. Urgestein

User Info Menu

Nur zur letzten Frage: ja, ganz extrem. Das hat sich bei allen drei Kindern sehr gelohnt.
    (Ich hab aber immer erst tagsüber und erst dann nachts abgestillt, übrig blieb dann noch eine Zeitlang abends und morgens.)

4. Stranger

User Info Menu

Habe meine Tochter auch mit 14 Monaten abgestillt und sie hat dann sofort angefangen durchzuschlafen. Davor hab ich sie nachts mehrmals gestillt.

Tagsüber war sie schon mit ca 10 Monaten abgestillt. Mit ca 12 Monaten hatten wir zum einschlafen eine Milchflasche eingeführt.

Es waren dann drei sehr anstrengende Nächte in denen wir sie nur mit singen und streicheln zu beruhigen versucht haben, aber nicht aufgestanden sind. Dann hat sie durchgeschlafen.

5. Stranger

User Info Menu

Vielen Dank für die Antworten! Das klingt ja ganz positiv schon mal, dass es sich lohnen könnte.
    Hat eurer Partner die Nächte übernommen oder habt ihr das selbst gemacht? Er hat bald 2 Wochen Urlaub, das wäre die Chance.
    Meine große hat sich damals nachts abgestillt, indem sie einfach durchgeschlafen hat. Da hatte ich wohl großes Glück.