+ Antworten
Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 442

Thema: Abstillen

1. Addict

AW: Abstillen

Zitat Zitat von dizzie Beitrag anzeigen
    ohje, keira, das klingt ja schlimm. bei mir war der zeitpunkt wenigstens freiwillig und selbst gewählt, obwohl ich mir trotzdem einen kopf mache, ob es nicht besser für's kind wäre, es noch weiter durchzuziehen.
    wie alt ist dein kind noch mal?
    Das mit dem sich-einen-Kopf-machen kann ich sooo gut verstehen!! Ich habe jetzt wirklich meine Grenzen des Durchziehens erreicht.
    Sie ist 16 Monate alt.
    (-.-)Zzzzzzzzz

2. Urgestein Avatar von Ion

Dizzie, du hast SO viel für deinen kleinen auf dich genommen, das ist wirklich beeindruckend und hätten wohl die wenigsten mit dieser Ausdauer geschafft. Respekt vor dir, bitte gräme dich nicht, dass du irgendwann auch deine Grenze erreichst.

3. Foreninventar Avatar von dizzie

danke für die lieben worte, ion! <3

[passend zu meinem abstillweltschmerz hat mein vater heute bei unserem besuch bei meinen eltern versehentlich die 1700-euro-apothekenpumpe runtergeschmissen. alter! das ding ist einmal problemlos im rucksack bis nach neuseeland mit uns um die welt gereist und jetzt ist es kaputt und ich darf es mit ziemlicher sicherheit auch noch bezahlen. ich geh ins bett, der tag kann weg.]
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

4. Urgestein Avatar von Efeu

Dizzie, das zahlt doch bestimmt seine Haftpflicht.
    (Und ich schließe mich ion an!!)
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

5. Foreninventar Avatar von dizzie

ich habe auch noch hoffnung auf die haftpflicht, aber ich fürchte, das fällt unter gefälligkeitsschäden. [er hat die pumpe für mich zum auto getragen, als sie runtergefallen ist.]
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

6. Addict

Ach herrje, ich hoffe für dich dass es über Haftpflichtversicherung laufen kann!!
    Und ich möchte mich Ion und Efeu anschließen, diese Still-Pumperei, du warst sooo ausdauernd und hast das so krass durchgezogen. Da kämpfen sich nur die Wenigsten durch und du bist so weit gekommen.
    (-.-)Zzzzzzzzz

7. Addict

So, ich bin jetzt bei 1mal Stillen abends vor dem Zähneputzen angekommen, quasi als Druckausgleich für mich. Dauer: pro Seite ca.1:30 Minuten. Und das Kind mag es natürlich noch gern.
    A.schläft von 19.30 bis 4.30 durch, verlangt dann nach einer Banane und kuschelt sich dann wieder ein und schläft bis 7.30.
    ich trinke viel Salbeitee und die Brust ist sehr weich.
    Frage: wie lange macht man denn dann noch diesen „Druckausgleich“, denn der sorgt ja für eine andauernde Produktion..ich möchte ja gern komplett abstillen.
    (-.-)Zzzzzzzzz

8. Alter Hase

Mußt du gar nicht mehr machen eigentlich. Also insgesamt nur ein paar Tag vielleicht? Salbeitee wirkt doch recht schnell (ich habe immer komplett ohne sowas abgestillt, sondern einfach aufgehört).

9. Addict

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Mußt du gar nicht mehr machen eigentlich. Also insgesamt nur ein paar Tag vielleicht? Salbeitee wirkt doch recht schnell (ich habe immer komplett ohne sowas abgestillt, sondern einfach aufgehört).
    Danke für die Info! Ich habe halt Angst dass die Brust hart wird. Andersrum ist sie aber deutlich weich, 1000mal weicher als vor 2 Wochen..
    (-.-)Zzzzzzzzz

10. Member

Ich glaube, dann produzierst du eh nicht mehr viel. Ich habe auch eher schnell abgestillt, in der ersten Nacht ist die Brust noch etwas ausgelaufen und dann war nix mehr.

Edit: du kannst ja auch etwas ausstreichen, wenn sie doch hart wird.

11. Addict

Zitat Zitat von algol Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dann produzierst du eh nicht mehr viel. Ich habe auch eher schnell abgestillt, in der ersten Nacht ist die Brust noch etwas ausgelaufen und dann war nix mehr.

Edit: du kannst ja auch etwas ausstreichen, wenn sie doch hart wird.
    Krass dass das so geht, einfach aufhören. Ja mit dem Ausstreichen habe ich auch überlegt; habe halt große Angst vor einer Brustentzündung.,
    (-.-)Zzzzzzzzz

12. Alter Hase

Ich hab jetzt hier nicht mitgelesen, wieviel hast du denn vorher noch gestillt? Ich würde halt nicht von 3 richtigen Mahlzeiten ausgehend von jetzt auf gleich komplett abstillen, aber wenn du jetzt schon ne Weile (paar Tage? Wochen?) nur bei 1x/Tag stillen warst, und das auch noch kurz, dann ja: einfach aufhören. Es kommt mir sehr unwahrscheinlich vor, davon noch eine Brustentzündung zu bekommen. Ich meine: Irgendwann muß man ja "einfach aufhören".

13. V.I.P.

Ich hab zum Schluss auch immer nur noch zum einschlafen gestillt und es fiel beide Male problemlos von einem auf den anderen Tag weg.

14. Addict

Ja, es handelt sich um nur noch einmal am Abend stillen seit ca.3 Wochen. Und mittlerweile echt nur noch kurz. Wir sind gerade noch auswärts zu Gast und ich denke, heute stille ich nochmal kurz 1Minute pro Seite und dann ab Sonntag zu Hause lass ich es...
    Danke für eure Antworten.
    (-.-)Zzzzzzzzz

15. Senior Member

Ich hab’s dann tatsächlich noch weiter ausgeschlichen: alle 2 Tage, alle 3 Tage. Wäre aber vermutlich auch ohne dieses Ausschleichen gegangen.

16. Addict

Zitat Zitat von Flashmuellarin Beitrag anzeigen
    Ich hab’s dann tatsächlich noch weiter ausgeschlichen: alle 2 Tage, alle 3 Tage. Wäre aber vermutlich auch ohne dieses Ausschleichen gegangen.
    Ich habe letztlich doch noch ausgeschlichen, war auch ganz gut so. Danke für den Tipp (ich hätte gedacht dass das Kind es nicht akzeptieren würde, da sie mit Zeit und Zahlen ja nix anfangen kann, klar...Ging aber gut!)

War es bei euch auch so, dass das abgestillte Kind „Handauflegen“ betrieben hat? Sie grabbelt auch den Erzieherinnen ins Dekolleté oder auch meinem Mann an der Brust herum..

17. Senior Member Avatar von narzisse

kenn ich von meinen kindern nicht, aber bei zwei bekannten machen die kinder das auch vielleicht hängt das mit dem abstillalter zusammen?

18. V.I.P. Avatar von kami.

Zitat Zitat von SweetKeira Beitrag anzeigen
    Ich habe letztlich doch noch ausgeschlichen, war auch ganz gut so. Danke für den Tipp (ich hätte gedacht dass das Kind es nicht akzeptieren würde, da sie mit Zeit und Zahlen ja nix anfangen kann, klar...Ging aber gut!)

War es bei euch auch so, dass das abgestillte Kind „Handauflegen“ betrieben hat? Sie grabbelt auch den Erzieherinnen ins Dekolleté oder auch meinem Mann an der Brust herum..

Meine Tochter hat sich ja quasi mit 2.5 abgestillt und das 'Hand legen' ist für sie immer noch total wichtig. Sie schläft quasi mit der Hand auf der Brust ein und sucht sie auch im Halbschlaf wieder und schiebt die Hand ins Dekolleté. Tagsüber braucht sie das beim kuscheln auch noch abundzu.
    ~Bücher sind Schokolade für die Seele~

19. Urgestein Avatar von Jimi

Mein Sohn hat das auch gemacht.
    (Die Tochter meiner Cousine allerdings auch und die wurde gar nicht gestillt.)
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

20. Addict

Da bin ich froh, dass ich nicht allein bin! Ich hatte schon „befürchtet“, dass das eben eine Form des Ausagierens darstellt. Nach dem Kürzen der Fingernägel sind das Handauflegen und Herumwühlen nun auch quasi erträglich. Trotzdem meldet sich das schlechte Gewissen, dem Kind eine liebgewonnene Gewohnheit weggenommen zu haben:-/...
    (-.-)Zzzzzzzzz