+ Antworten
Seite 22 von 28 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 555
  1. Addict Avatar von Rhyme

AW: Welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen?

Hat vielleicht jemand eine Buggyempfehlung für mich?

Was mir wichtig wäre:
    - durchgängiger Griff, keine "Schiebehörnchen"
    - platzsparend, da wir ihn eigentlich nur zum im-Auto-lagern und für Reisen brauchen
    - günstig (möchte nicht unbedingt mehr als 120 ausgeben, neu oder gebraucht)
    - Maxi-Cosi-Aufsätze für die Babyschale (die habe ich an unserem Teutonia-Kinderwagen schmerzlich vermisst und kann sie nun nicht mehr nachkaufen)
    - einigermaßen großer und gut zu erreichender Korb wäre schön

Hat vielleicht jemand einen, auf den das zutrifft?
    Geändert von Rhyme (27.02.2019 um 13:36 Uhr)

2. Senior Member Avatar von p. langstrumpf

Ist jetzt nicht wirklich ein Buggy, aber alles andere passt beim Concord Wanderer. Wir haben den auf Forumsempfehlung gebraucht gekauft und sind sehr zufrieden.
    less stress and more ice cream.

3. Addict Avatar von LaNuit

Ab wann habt ihr denn nach vorne gerichtete Buggys genutzt?

4. Fresher

Ab da wo das Kind das eingefordert hat. Irgendwann wurden bisher alle Kinder irgendwann quengelig im Buggy/Sportsitz. Dann haben wir sie mal testweise umgedreht, und wenn sie dann aufgehört haben, dann war es so weit.

Wann genau das war weiß ich nicht mehr, vielleicht mit 8-9 Monaten? Solange das Baby zufrieden ist würde ich es so machen, dass es mich anschaut, einfach weil ich dann besser sehe was los ist, und dann umdrehen wenn das Baby es einfordert. Wenn der Buggy nur nach vorne guckt würde ich einfach gucken ob das Kind zufrieden ist. Auch wenn einige das tun, keine Wissenschaft drauf machen

5. Member Avatar von orako

Unser normaler Kinderwagen ist in "Sportsitzeinstellung" nur nach vorne gerichtet, also haben wir das recht früh gemacht. So ab 9/10 Monate glaube ich.
    Beide Kinder haben sich da schnell dran gewöhnt und die freie Sicht auf alles auch sichtbar genossen. Wenn sie Blickkontakt mit uns Eltern aufnehmen wollten, haben sie ziemlich schnell verstanden, nach oben (im Verdeck gibt es so ein Fenster) zu gucken.

6. Ureinwohnerin Avatar von florence55

So, ich brauch mal einen Rat. Meine Tochter ist nun 7,5 Monate und den Mutsy mit Sportsitz mag sie nicht und ich finde ihn auch ziemlich unpraktisch, da er aus zwei Teilen besteht.

Ich bräuchte einen Buggy für ein relativ großes Baby (75 cm), der recht leicht ist, gut im Stadtverkehr funktioniert und mit Sitz zusammenklappbar ist UND auch rückwärtsgerichtetes Fahren sollte möglich sein. Ausserdem natürlich eine Liegefunktionion und wenn möglich durchgehender Griff.

Suche ich eine eierlegende Wollmilchsau?
    Und endlich unendlich.

7. Addict Avatar von LaNuit

Genau sowas suche ich auch und habe mittlerweile aufgegeben da ich nicht über 600 Euro ausgeben möchte 😅

8. Addict Avatar von Akkordeon

Also speziell für große Kinder kann ich diesen Buggy von Britax empfehlen.
    Den Sitz kann man allerdings nicht rückwärts richten. Aber mein 110 cm großes Kind sitzt immer noch bequem drin. (Nur noch bei Krankheit... ;-))
    Die schwenkbaren Vorderräder haken nach einer Weile etwas, man sollte die häufig ölen (Sprühöl). Sonst ist alles super. Gibt es auch mit Luftreifen und anderem Schnickschnack, ist dann halt teurer.

9. Get a life! Avatar von Cinnamon

Joie Chrome DLX - erfüllt alle Kriterien und ich bin zufrieden mit dem. Meine Tochter ist nun ca ca90cm groß und da ist noch Platz...

10. Addict Avatar von LaNuit

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Joie Chrome DLX - erfüllt alle Kriterien und ich bin zufrieden mit dem. Meine Tochter ist nun ca ca90cm groß und da ist noch Platz...
    Den habe ich auch als einzigen gefunden. Aber da haben mich die Bewertungen abgeschreckt. Fährt der gut im Gelände?

11. Ureinwohnerin Avatar von florence55

Den hatte ich auch gesehen, aber der Wagen alleine wiegt ja schon auch über zehn Kilo.
    Und endlich unendlich.

12. Get a life! Avatar von Cinnamon

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Den habe ich auch als einzigen gefunden. Aber da haben mich die Bewertungen abgeschreckt. Fährt der gut im Gelände?
    Finde ich schon, er hat ja auch große Gummi(?)Räder.

13. Get a life! Avatar von Cinnamon

Zitat Zitat von florence55 Beitrag anzeigen
    Den hatte ich auch gesehen, aber der Wagen alleine wiegt ja schon auch über zehn Kilo.
    Ok das weiß ich leider nicht. Ich wuchte ihn hin und wieder in unseren Kofferraum und finds eigentlich machbar.

14. Ureinwohnerin Avatar von florence55

Ich muss ihn drei Treppen hochtragen. Da merkt man jedes Kilo. Schade...der gefällt mir.
    Und endlich unendlich.

15. Addict Avatar von blauer_Engel

Zitat Zitat von florence55 Beitrag anzeigen
    So, ich brauch mal einen Rat. Meine Tochter ist nun 7,5 Monate und den Mutsy mit Sportsitz mag sie nicht und ich finde ihn auch ziemlich unpraktisch, da er aus zwei Teilen besteht.

Ich bräuchte einen Buggy für ein relativ großes Baby (75 cm), der recht leicht ist, gut im Stadtverkehr funktioniert und mit Sitz zusammenklappbar ist UND auch rückwärtsgerichtetes Fahren sollte möglich sein. Ausserdem natürlich eine Liegefunktionion und wenn möglich durchgehender Griff.

Suche ich eine eierlegende Wollmilchsau?
    Wir haben den cybex eezy s twist. Das er so leicht ist, finde ich super (den kann ich auch noch zusätzlich zu meinem 3 jährigen die Treppe hochtragen). Allerdings finde ich ihn von der Liegefläche her eher knapp bemessen.

16. Addict Avatar von LaNuit

Finde ich schon, er hat ja auch große Gummi(?)Räder.
    Danke dir vielleicht teste ich den mal

17. Addict Avatar von Leni4561

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Wir haben den cybex eezy s twist. Das er so leicht ist, finde ich super (den kann ich auch noch zusätzlich zu meinem 3 jährigen die Treppe hochtragen). Allerdings finde ich ihn von der Liegefläche her eher knapp bemessen.
    Den haben wir jetzt auch für den campingurlaub gekauft, da sehr leicht und klein zusammenfaltbar. Aber ich bezweifle fast, dass er sich im Alltag bei uns durchsetzen wird. Finde, wie du schon sagtest, die Sitzfläche sehr schmal. Aber mal schauen, wie er sich im Urlaub macht

Was ist denn mit dem balios s von Cybex?

18. Regular Client Avatar von Joline

Den Balios S hatten wir und eigentlich war ich super zufrieden, allerdings ist der Rahmen gebrochen.

19. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Den haben wir auch weil hier auch drei Treppen und ich Liegefunktion und rückwärtsgerichtet wollte. Ich finde ihn super (nutzen allerdings bisher noch gar nicht als Buggy, sondern mit Softtasche oder für die Babyschale), aber dachte schon dass wir irgendwann bestimmt einen größeren brauchen, er hat auch keine Fußstütze. Aber dann ist rückwärtsgerichtet denke ich nicht mehr nötig.

20. Ureinwohnerin Avatar von florence55

Es gibt ja Buggys, auf denen man so einen MaxiCosi (oder ähnliches) mit Adapter befestigen kann. Gibt es so etwas auch für den nächst größeren Sitz?

Weiß das hier irgendwer?
    Und endlich unendlich.