+ Antworten
Seite 23 von 27 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 533
  1. Senior Member Avatar von *Flower*Power*

AW: Welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen?

Zitat Zitat von florence55 Beitrag anzeigen
    Es gibt ja Buggys, auf denen man so einen MaxiCosi (oder ähnliches) mit Adapter befestigen kann. Gibt es so etwas auch für den nächst größeren Sitz?

Weiß das hier irgendwer?
    Du willst einen Folgesitz auf einen Kinderwagen/Buggy setzen?

Stell ich mir schwer (Gewicht) und umständlich (Größe/Ein-/Ausbau) vor. Hab ich auch noch nie gesehen.

2. Member Avatar von orako

Zitat Zitat von florence55 Beitrag anzeigen
    Es gibt ja Buggys, auf denen man so einen MaxiCosi (oder ähnliches) mit Adapter befestigen kann. Gibt es so etwas auch für den nächst größeren Sitz?

Weiß das hier irgendwer?
    Ich habe das für uns vor 1,5 Jahren ziemlich lang recherchiert und nichts wirkliches gefunden. Es gibt aber so Trolleys/rollen mit Gestänge quasi, auf den man den Sitz schnallen kann (und dann kann sich das Kind auch reinsetzen beim ziehen). Ist aber schon deutlich schwieriger zu fahren als ein Buggy dann. Im Flughafen aber ok.

3. Member Avatar von orako

Es ist vermutlich gerade für leichte/kompakte Buggys viel zu schwer. Unsere Folgesitze wiegen soviel wie ein Kleinkind und inklusive Kind drin ist man dann ja schnell an der Maximalgrenze vieler Buggys.

4. Member Avatar von Löööhnda

Huhu, wir haben im Bekannten- und Freundeskreis 2 verschiedene Kinderwagen angeboten bekommen. Und ich weiß nicht wirklich, welcher für uns besser ist. Vielleicht habt ihr eine Idee ( weil die ein oder andere vielleicht einen der Wagen hat).
    Es geht um den Hartan Racer GTS von 2017 (bisher für 1 Kind genutzt) und den Hartan VIP von 2015 (bisher für 2 Kinder genutzt). Der Zustand wäre bei beiden wohl wirklich gut. Viel mehr weiß ich bislang nicht. Zu uns, wir sind beide eher groß ( 1,75 -1,80) und das Auto, wo der Wagen auch reinpassen sollte wäre ein Kombi bzw. Seat Ibiza. Ich weiß, wir müssen uns eh beide genau anschauen, aber vielleicht gibs ja hier ein paar Tipps.

5. Member Avatar von Ocean

Wir haben den Racer GTS, finden ihn gut. Er ist aber echt schwer und groß. Wenn man ihn oft ins Auto rein- und rausladen muss, ist er nix.
    Ich würde mir beide anschauen. Der VIP ist glaube ich etwas kleiner.

6. Senior Member Avatar von *Flower*Power*

Ich glaub der VIP hat eins der kleinsten Klappmasse. Freunden haben den extra wegen kleinem Kofferraum gekauft und scheinen ganz zufrieden.

7. Member Avatar von Löööhnda

Danke schonmal. Die Infos helfen auf jeden Fall

8. Ureinwohnerin Avatar von florence55

Zitat Zitat von orako Beitrag anzeigen
    Ich habe das für uns vor 1,5 Jahren ziemlich lang recherchiert und nichts wirkliches gefunden. Es gibt aber so Trolleys/rollen mit Gestänge quasi, auf den man den Sitz schnallen kann (und dann kann sich das Kind auch reinsetzen beim ziehen). Ist aber schon deutlich schwieriger zu fahren als ein Buggy dann. Im Flughafen aber ok.
    Hey danke für deine Antwort!
    Da werd ich mal gucken.

Noch geht der Maxi Cosi ja, und es gibt ja auch zumindest Biggy mit Adapter. Find das ja schon recht praktisch.
    Und endlich unendlich.

9. Stranger

Hat hier jemand einen Kinderwagen von ABC Design? Wenn ja, wie zufrieden seid ihr?

10. V.I.P. Avatar von maedchen

Ich hab den Viper4 und mag den bisher sehr. Hstte aber auch keine besonders Anforderungen, nur dass er gut mit kopfsteinpflaster und Feldwegen klarkommen sollte; )
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

11. Regular Client Avatar von Stina

Ich möchte gebraucht einen Kinderwagen kaufen und hoffe, ihr habt Tipps.

Wir haben einen Fahrradhänger und ich könnte mir gut vorstellen, dass wir den ab Sitzalter wieder hauptsächlich als Buggy nutzen bzw. schon vorher mit Hängematte. Deshalb ist erstmal nur die tatsächliche Kinderwagenfunktion wichtig.

Was mir wichtig wäre: Wanne lange nutzbar, Federung (muss nicht der mega Outdoor Wagen sein, aber schon für Feldwege geeignet), leichtgängig zu schieben. Gewicht ist nicht so wichtig.

Ich würde einfach gerne nen qualitativ ganz guten, aber gebraucht günstig erhältlichen Wagen kaufen und das Angebot hier im Umkreis erschlägt mich etwas. Vielleicht weiß hier die eine oder andere, nach welchen Modellen man bei EKA gut suchen kann.

12. Member Avatar von orako

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich möchte gebraucht einen Kinderwagen kaufen und hoffe, ihr habt Tipps.

Wir haben einen Fahrradhänger und ich könnte mir gut vorstellen, dass wir den ab Sitzalter wieder hauptsächlich als Buggy nutzen bzw. schon vorher mit Hängematte. Deshalb ist erstmal nur die tatsächliche Kinderwagenfunktion wichtig.

Was mir wichtig wäre: Wanne lange nutzbar, Federung (muss nicht der mega Outdoor Wagen sein, aber schon für Feldwege geeignet), leichtgängig zu schieben. Gewicht ist nicht so wichtig.

Ich würde einfach gerne nen qualitativ ganz guten, aber gebraucht günstig erhältlichen Wagen kaufen und das Angebot hier im Umkreis erschlägt mich etwas. Vielleicht weiß hier die eine oder andere, nach welchen Modellen man bei EKA gut suchen kann.
    Ich würde mal nach emmaljunga schauen. Hesba hat auch große Wannen, aber die sind glaube ich auf dem gebrauchtmarkt noch ueberteuerter.
    Wir haben einen TFK joggster und die Wanne ist auch nicht soooo klein (diese nicht faltbare Wanne ist noch ein Stückchen größer als die multi-x, dafür kann man die multi-x auch ganz leicht schräg gestellt lange verwenden vor dem richtigen Sitzalter).

13. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

Bei großer Wanne fiel mir auch unsere Multi-X von TFK ein. Meine Tochter ist jetzt ca 74cm groß und passt noch sehr gut hinein.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

14. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

Ich schließe mich an. Emmaljunga oder tfk. Allerdings hätte ich bei älteren bzw zu günstigen tfk Modellen bei eka irgendwie Bedenken, ob der Kiwa vielleicht durch exzessive Jogger Nutzung schon ausgenudelt ist...

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

15. Member Avatar von Malaga

Noch eine Stimme für die Multi-x Wanne, die finde ich auch super.
    Außerdem sind die Tfks ja echt total verbreitet- da hat man also gebraucht schön Auswahl (und kriegt sie auch gut wieder weg)

16. Regular Client Avatar von Stina

Danke für die Tipps. Ich halte mal die Augen offen wg TFK, dachte aber eigentlich an noch etwas günstigeres für den Fall, dass wir eh wieder hauptsächlich tragen und/oder das Baby den Kinderwagen eh nicht mag. Für unser erstes Kind haben wir z.B. für 100 Euro oder so nen älteren Teutonia Wagen gekauft (steht bei den Großeltern). Wollte noch wissen, ob es auch in die Richtung Empfehlungen für Modelle gibt - also gute Wägen, die es gebraucht oft günstig gibt. (Große Wanne wäre gut, aber so lang die nicht Mini ist, ist es kein Ausschlusskriterium).

17. Addict Avatar von LaNuit

Hier hatte doch jemand den Joie Chrome DLX taugt der was? Der sieht so klapprig aus

Edit: Cinnamon du bist zufrieden oder?

18. Addict Avatar von MissMatchbox

Da würde ich mich mal mit einer Frage anschließen. Wir haben denn Joie Chrome DLX vor kurzem als Zweitwagen für die Großeltern gekauft und der quietscht total nervig :/. Nach ein paar Mal fahren ist es etwas besser geworden, aber zwischendurch kommt noch manchmal was. Hattet ihr das Problem auch?

Hab den gleich reklamiert, aber da er schon genutzt wurde, läuft es über den Hersteller und das zieht sich..
    I ask you for the time,
    but I am asking for so much more.

19. Get a life! Avatar von Cinnamon

Ja er quietscht hier auch von Zeit zu Zeit. Finde ich auch echt nervig. muss aber wohl mal reinigen und Ölen, komme aber nicht dazu. Klapprig ist er ein kleines bischen, wenn wir aufm feldweg mit vielen Steine. sind. ansonsten finde ich das gar nicht. Ich bin sonst zufrieden.

20. Addict Avatar von MissMatchbox

Ah ok, danke, dann gehört es anscheinend zu den Macken dieses Modells..
    Bin mal gespannt, was da noch als Antwort vom Hersteller zurückkommt.

Sonst sind wir allerdings auch zufrieden damit. Kommt halt darauf an, womit man vergleicht.. Im ersten Moment dachte ich auch der wär klapprig, bis ich mir klar machte, dass er ja unmöglich so stabil sein kann wie der Bugaboo, den wir sonst benutzen. Dafür lässt er sich in einem Stück easy zusammenklappen und man kann den Sitz in beide Richtungen verstellen (dafür ist er verhältnismäßigg günstig)
    I ask you for the time,
    but I am asking for so much more.