+ Antworten
Seite 27 von 28 ErsteErste ... 1725262728 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 555
  1. Member Avatar von Jazzy Belle

AW: Welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen?

Von Gesslein den Indy.
    Glaube aber alle Modelle von Gesslein haben die Option mit komplett flachem Sportsitz.
    Alle Wägen die es auch mit Softtasche statt Wanne gibt müsste man eigentlich ganz flach stellen können. Hartan auf jeden Fall auch zum Beispiel. Manche Modelle von ABC.
    Eher so die Bugaboo, Joolz, Cybex Geschichten haben das oft nicht.
    Geändert von Jazzy Belle (14.06.2019 um 21:58 Uhr)

2. Ureinwohnerin Avatar von florence55

Für mein Kind ist es nicht wichtig, denn es wacht leider sofort auf, wenn ich den Sitz waagerecht stelle. Yeah....

Kennt jemand öde rhat jemand hier den Maxi Cosi Adorra?
    Und endlich unendlich.

3. Ureinwohnerin Avatar von chaosmädchen

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Aus aktuellem Anlass: SEHR wichtig!
    Meine kleine ist jetzt mit nicht mal 5 Monaten aus der Babywanne rausgewachsen, kann natürlich noch nicht frei sitzen und ich bin gerade echt froh einen flachzustellenden Sportsitz zu haben und keine vorgeformte Sitzschale.
    Ja! Bei beiden Kindern als sie 4 Monate waren.
    Bzw. Habe ich den Kinderwagen für beide Kinder im Wechsel genutzt und auch das 4wochen-Baby schon in den Sportwagensitz gepackt.
    #teamteutonia

4. Ureinwohnerin Avatar von eskobar_w

Mir wäre das auch sehr wichtig, wir haben den Sportsitze ebenfalls sehr früh benutzt :teutonia:
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

5. Addict Avatar von Leni4561

Dem schließe ich mich an. Haben auch umgestellt bevor er sitzen konnte. Haben einen von abc.

6. Ureinwohnerin Avatar von florence55

Wollt nur nochmal sagen, dass meins nun 9 Monate ist und sitzen kann und ich natürlich das wichtig finde, dass es waagerecht zu stellen ist. Allerdings haben wir den Wagen nach der Babyschale und vor dem richtig sitzen können gar nicht wirklich benutzt, das Kind mochte es nicht.
    Und endlich unendlich.

7. Regular Client

Meine Tochter ist 8,5 Monate und kann sitzen. Wir haben letzte Woche auf den Sportwagenaufsatz gewechselt und ich bin weiterhin froh, dass man den ganz flach stellen kann. Zum Schlafen finde ich, dass sie in dem Aufsatz eh so ungeschützt liegt im Vergleich zur festen Wanne, und ganz flach gestellt kann man sie immerhin weit unters Verdeck schieben. Außerdem macht sie aus der nicht ganz flachen Position immer direkt Sit-ups, um sich wieder aufzurichten, da ist die Chance, sie zum Schlafen zu bringen, eher gering.
    Ganz flach gestellt und ein bisschen abgeschirmt klappt es aber ganz gut.
    Wir haben auch einen Teutonia.

8. Regular Client Avatar von vielleicht

Wir haben den joolz und wenn man den in die waagerechte stellt, erscheint mit das Liegen sogar bequemer, weil durch die Form die Beine leicht angewinkelt liegen. Hab auch bei beiden Kindern die Erfahrung gemacht, dass sie lieber auf den Rücken liegen, wenn die Beine nicht ganz flach aufliegen. Das muss also nicht stören. (Ideal fand ich den Buggyaufsatz trotzdem nicht, aber aus anderen Gründen.)
    Ist das Candy Crush Herr Bundeskanzler?

9. Member Avatar von Jazzy Belle

Zitat Zitat von vielleicht Beitrag anzeigen
    Wir haben den joolz und wenn man den in die waagerechte stellt, erscheint mit das Liegen sogar bequemer, weil durch die Form die Beine leicht angewinkelt liegen. Hab auch bei beiden Kindern die Erfahrung gemacht, dass sie lieber auf den Rücken liegen, wenn die Beine nicht ganz flach aufliegen. Das muss also nicht stören. (Ideal fand ich den Buggyaufsatz trotzdem nicht, aber aus anderen Gründen.)
    Ab welchem Alter konnten denn die kinder darin liegen? Erst ab dem Sitzalter?

10. Regular Client

Schlafen eure Kinder denn alle auf dem Rücken? Der Große hat nur auf dem Bauch geschlafen, die Kleine auf der Seite. Das geht in den vorgeformten Schalen ja gar nicht.

11. Addict Avatar von Kind der Sonne

Vielleicht, der Joolz gefällt mir (bis auf die vorgeformte Schale) auch sehr gut. Was stört dich denn an dem Wagen?
    Ein Lächeln ist immer kostenlos, aber niemals umsonst.

12. Enthusiast Avatar von Moehrchen

Wir haben einen bugaboo, also auch vorgeformte Sitzschale. Kind 1 hat den KiWa eh gehasst das erste Lebensjahr, also die haben wir dann eh hauptsächlich getragen und es war daher egal. Sie war allerdings Bauchschläferin, also hätte sie im Kinderwagen geschlafen, wäre ein flach stellen schon praktisch gewesen.
    Kind 2 ist erst 6 Monate und noch glücklich in der Wanne, aber die schläft tags und nachts eh immer auf dem Rücken, also da erwarte ich null Probleme beim Umstieg auf den Buggyaufsatz. Und wie Vielleicht schreibt, angewinkelte Beine sind ja durchaus bequem, das ist ja ähnlich wie beim reboarder-Thema. Ich habe in der Wanne jetzt auch ein Handtuch am Fußende liegen, dass sie ihre Füße etwas anwinkeln kann.

Also ja, kommt wie immer total auf‘s Kind an. Wenn ich die Vorlieben des Kindes noch nicht kenne, würde ich eher nach anderen für mich wichtigen Kriterien schauen bei der Auswahl.

13. Regular Client Avatar von vielleicht

Wir hatten unsere Kinder schon vorm Sitzalter im Buggyaufsatz, das ging schon, war aber bei der Großen auch eher ne Notlösung, weil wir sechs Wochen im Urlaub waren, sie vorher nur noch knapp in die Wanne gepasst hat und wir begrenz Platz hatten und nur einen Aufsatz mitnehmen wollten.

Was mich am Buggyaufsatz vom joolz stört, ist die kurze Sitzfläche und dass die auch noch so minimal nach vorn geneigt ist. Da hängen die dann so in dem Gurt, wenn sie einschlafen oder noch keine ausreichende Körperspannung haben. Also, es ist schon ok, aber ideal find ich es nicht.
    Ist das Candy Crush Herr Bundeskanzler?

14. V.I.P. Avatar von maedchen

Wir mussen bald mal auf den Sportwagenaufsatz wechseln, es wird echt zu eng in der Wanne
    Haben den Viper 4 von abc Design. Ist diese Sitzeinlage für den Sportaufsatz gut? Hat die jemand? Oder leg ich einfach das Lammfell da drauf und gut ist?
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

15. Addict Avatar von Leni4561

Wir haben den auch. Welche Einlage meinst du? Haben da nichts drin. Außer mal ein spucktuch, wenn es heiß war.

16. V.I.P. Avatar von maedchen

ABC Design 2019 Komfort Sitzeinlage mountain https://www.amazon.de/dp/B074K9NN44/..._fJ5hDbB62YY9D

Ich versteh nicht genau,wie das gedacht ist. Laut einigen Rezensionen eher für Neugeborene?

Naja wahrscheinlich mach ich mir zu viele Gedanken. Es kommt mir irgendwie gemein vor, dass sie jetzt von der kuscheligen Wanne umziehen soll in den ungemütlichen Sportaufsatz. Sitzen kann sie ja noch lange nicht.

17. Member Avatar von Jazzy Belle

Wir hatten den Wagen mal getestet und mir kam die Einlage wie so ein Sitzverkleinerer für Babyschalen vor. Haben ihn aber dann nicht behalten deswegen kann ich leider nicht mehr dazu sagen.

18. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Krass, hat sie noch das Lammfell in der Wanne? L schwitzt im Wagen immer ziemlich, gestern hatten wir das Thema in größerer Runde und jetzt kaufen sich alle so aeromoov Einlagen.

19. V.I.P. Avatar von maedchen

Das Lammfell wirkt temperaturausgleichend, zum drauflegen kann man das auch im Hochsommer nehmen.

Mal wieder der Pferdevergleich () - das Pony trug auch im heißesten Hochsommer drn Sattelgurt mit Lammfellbezug. Darunter hat es nicht mehr geschwitzt als daneben. (War bei anderen Sattelgurten ein deutlicher Unterschied).

20. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Ah, ist bei Wolle ja auch so.