+ Antworten
Seite 28 von 37 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 732
  1. Ureinwohnerin Avatar von eskobar_w

AW: Welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen?

Mein Kind hat sich im Hochsommer in Wolle-Seide totgeschwitzt, in Baumwolle nicht...
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

2. Addict Avatar von blauer_Engel

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Mein Kind hat sich im Hochsommer in Wolle-Seide totgeschwitzt, in Baumwolle nicht...
    Hier auch.

3. V.I.P. Avatar von maedchen

Die Wolle-Seide-Sachen kann ich selbst nicht gut anfassen, hab ich meinem Kind nie angezogen.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

4. V.I.P. Avatar von Philip

Gibts hier Leute, die 2019 Kombi-Kinderwagen gekauft haben? Was habt Ihr denn da so genommen?

Gefühlt ist dieser Thread ja schon etwas "veraltet", dir ursprünglichen und hier wohl beliebten Teutonias gibt es nicht mehr, andere Modelle der bekannten Hersteller sind ersetzt worden und viele hier haben nun Kinder im Buggy-Alter...

5. Junior Member Avatar von trip.fontaine

Zitat Zitat von Philip Beitrag anzeigen
    Gibts hier Leute, die 2019 Kombi-Kinderwagen gekauft haben? Was habt Ihr denn da so genommen?

Gefühlt ist dieser Thread ja schon etwas "veraltet", dir ursprünglichen und hier wohl beliebten Teutonias gibt es nicht mehr, andere Modelle der bekannten Hersteller sind ersetzt worden und viele hier haben nun Kinder im Buggy-Alter...
    Ja, den bugaboo FOX. Den gibts ja glaub ich auch erst seit 2018.
    Zugegebenermaßen haben wir aber nur kinderwagen in der gehobenen Preisklasse getestet, da wir in einem entsprechenden laden waren, der auch nur das anbietet. Das waren jeweils die neuesten Modelle von cybex, joolz und eben bugaboo u da es mir egal war und ich nur nach Optik entschieden hätte (vermutlich für den joolz
    O ggf cybex) hat mein Mann sich aufgrund von Gewicht, Wendigkeit und faltmaß für den bugaboo entschieden.

6. V.I.P. Avatar von Philip

Ja super, die 3 Hersteller sind bei uns bisher auch im Fokus und die Herzensfrau tendiert aktuell zu Eurem (u.a. wg Design und Faltmaß). Wenn da nur nicht der Haken wäre, dass sich der Sportsitz nicht komplett flach stellen lässt. Kannst Du was dazu sagen wie sehr Euch das fehlt im Alltag?

7. Ureinwohnerin Avatar von eskobar_w

Mich würden beim Bugaboo die tief liegende Babywanne und der geformte Sitz beim Buggy stören. Außerdem sind die auch schon wegen Schadstoffbelastung sehr negativ aufgefallen, aber das kann natürlich behoben sein.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

8. Junior Member Avatar von trip.fontaine

Ja super, die 3 Hersteller sind bei uns bisher auch im Fokus und die Herzensfrau tendiert aktuell zu Eurem (u.a. wg Design und Faltmaß). Wenn da nur nicht der Haken wäre, dass sich der Sportsitz nicht komplett flach stellen lässt. Kannst Du was dazu sagen wie sehr Euch das fehlt im Alltag?
    Ne leider nicht, da das Kind erst dieser Tage auf die Welt kommt und dann ja auch erstmal in der wanne liegt. Aber das wurde hier ein paar Seiten zuvor glaube ich diskutiert und zumindest mehrfach bestätigt, dass die Kinder in der nicht flachen Form trotzdem super schlafen

Die Schadstoffe beziehen sich soweit ich weiss auf einen Stiftung Warentest oder ökotest von ca 2017, in dem Stoffe im Griff bemängelt wurden, da sie nicht der Norm für babyspielzeug entsprechen und daher nicht dauerhaft vom baby abgelutscht werden sollten. Findet man bei Google glaub ich einiges zu, hatte mir das vor ein paar Monaten angesehen. Das war für mich dann eher kein Kriterium.

9. Member Avatar von Navia

Wir haben den Bugaboo Fox seit Mai 2018 in Dauereinsatz, allerdings nur mit Sportsitz. Für die Babyzeit hatten wir einen Hesba.
    Ich bin nach wie vor sehr sehr zufrieden mit dem Fox - Handling, Größe, Qualität stimmt für uns. Ich hatte auch erst Bedenken, was die vorgeformte Sitzschale angeht, aber unser Sohn will nichts anderes mehr und schläft darin auch immer noch regelmäßig. Ab Herbst wird dann Nr. 2 den Fox mit Babywanne übernehmen - bin gespannt wie das wird. Ich glaube die sitzt nicht mehr so niedrig wie früher bei den Chamäleon Modellen - das war wirklich nicht toll!

Ich bin auch begeistert, wie viel Platz Im Einkaufskorb unten ist. Zusätzlich nutzen wir die Mammut-Tasche ( das wird wohl leider mit Babywanne nicht mehr gehen, finde ich sehr blöd!!) und so hat man echt mega viel "Stauraum"

10. Addict Avatar von Jazzy Belle

Bugaboo, Joolz und Cybex sind hier die Standard Marken wenn man ins Babygeschäft geht und was die meisten auf der Straße so haben. Kann man wahrscheinlich nix falsch machen, mich hat es tierisch genervt, dass man für den Preis ein Made in China Produkt bekommt (cybex produziert auch seit ein paar Jahren nicht mehr hier).
    Haben uns nach langer Recherche für den Gesslein Indy entschieden, der preislich etwa gleich ist, wo aber zumindest alles textile noch in Deutschland gefertigt wird.
    Positiv ist die sehr hohe Wannen- und Sitzhöhe im Vergleich zu den anderen Herstellern, das unglaublich Kleine Faltmaß (passt in einen Corsa Kofferraum) und die im Verhältnis zur Größe echt tolle Federung. Es gibt 3 Wannen oder 1 Tragetasche und dann 4 Sportsitze zur Wahl, mit und ohne vorgeformte Schale.
    Wir sind nach wie vor begeistert, sehr wendig und handlich in der Stadt, trotzdem kein Problem auf Schotter- und Waldwegen.
    Viele Designs Fanden wir fraglich, aber sie haben mittlerweile auch eine Basic Line in schwarz, beige und grau oder so.
    Bekommt man aber quasi nur im Fachhandel und nicht überall.
    In München und Ingolstadt würde ich Händler kennen.

11. Member

plus der gute service bei gesslein. wir haben einen gebrauchten f4 und zweimal ersatzteile direkt bei gesslein für knapp die hälfte des dritt-online-shop-preises bestellt

12. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Eine Freundin von mir ist’s changed und ich hab mir mit ihr ein paar angeschaut. Es wird wohl der MUTSY EVO. Der hat einen schönen großen Korb unten, gutes Klappmass, sieht schick aus und es gibt gerade ein Angebot inkl. Cyber Babyschale:

Mutsy Evo 2 Kinderwagenset 3-in1 - online kaufen | myPram.com

13. Addict Avatar von Jazzy Belle

Zitat Zitat von lyn Beitrag anzeigen
    plus der gute service bei gesslein. wir haben einen gebrauchten f4 und zweimal ersatzteile direkt bei gesslein für knapp die hälfte des dritt-online-shop-preises bestellt
    Stimmt, haben zwar keine Ersatzteile gebraucht, aber hatte ein paar mal wegen spezieller fragen mit denen telefonieren, waren sehr hilfsbereit.

14. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir ist’s changed und ich hab mir mit ihr ein paar angeschaut. Es wird wohl der MUTSY EVO. Der hat einen schönen großen Korb unten, gutes Klappmass, sieht schick aus und es gibt gerade ein Angebot inkl. Cyber Babyschale:

Mutsy Evo 2 Kinderwagenset 3-in1 - online kaufen | myPram.com
    den haben wir und lieben ihn nach wie vor. die wanne ist relativ klein, dafür kann man den sportsitz komplett flach machen.
    Geändert von rosaPony (07.07.2019 um 20:10 Uhr)

15. Addict Avatar von apieceofcake

Wir waren gestern ‚probeschieben‘ und schwanken zwischen Joolz Geo und Bugaboo Fox. Unsere Kriterien erfüllen beide, bei Fahrgefühl und Handhabung konnten wir keine entscheidenden Unterschiede feststellen. Mein Favorit ist der Joolz - aber, ehrlich gesagt, nur wegen des Designs und weil ich die Bugaboo einfach nicht mehr sehen kann. Ich mag mir jetzt trotzdem noch den Donkey angucken wegen des zweiten Korbs, da wir kein Auto haben, stelle ich es mir für Einkäufe sehr praktisch vor.

16. Ureinwohnerin Avatar von feem

Evtl. würde mir der 28-seitige Thread die Antwort geben, aber ich habe keine Zeit, alles zu lesen.

Also Frage: Welchen Buggy könnt ihr empfehlen? Es wäre gut, wenn er klein zusammengefaltet werden könnte, einen Sonnenschutz (Dach) hat u das Kind auch gegen die Fahrtrichtung sitzen könnte. Außerdem hätte ich gerne was, bei dem die Füße irgendwie abgestellt werden können und nicht in der Luft baumeln.

(Ideal wäre der Bugaboo Ant, aber ich will definitiv keine 500€ ausgeben.)

17. Regular Client Avatar von Sidonie

Ich mag den forumsbuggy joie mytrax, wir haben die signature Edition, die ist besser gefedert.
    Geht allerdings nicht gegen die Fahrtrichtung. Sonst finde ich ihn genial, wir nutzen jetzt nur noch den und der kiwa ist im Keller.

18. Addict

Ich glaub, joie hat jetzt gerade einen vorgestellt, der in beide Richtungen geht. Name hab ich vergessen ☹️

19. Member Avatar von orako

Feem, überlege dir halt, wie wichtig euch das "entgegen der Fahrtrichtung" ist. Das können halt immer noch nur wenige Buggys und macht es gleich deutlich teurer.
    Von cybex gibt's auch einen (eezy Twist s oder so), der klein ist und in beide Richtungen funktioniert. Den hatte ich im Auge (blauer engel hat den btw), aber für meine sehr großgewachsenen Kinder war mir der zu klein.

Ansonsten allgemein finde ich mittlerweile: ein bisschen mehr für die Buggy ausgeben kann sich auch lohnen. Das liegt natürlich auch daran, wie viel man weiter die Sportwagen nutzt oder trägt, aber ich gebe zu bedenken, dass die Buggyzeit locker von 1-3 Jahren gehen kann und ich find es so angenehm, seit wir einen kleinen kompakten Buggy haben, der sich für mich total gut (einhändig!) bedienen lässt, nie hakt, auf Reisen echt eine Erleichterung ist..... Mir war das vorher/früher gar nicht so klar, dass man das Teil echt lange nutzt und eben (in meinem Fall) auch in Alltagssituationen, in denen man eh volle Hände/wenig Zeit etc. hat.
    Geändert von orako (30.07.2019 um 04:41 Uhr)

20. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Ich stimme Orako komplett zu. Mich hat der zweiteilige Kinderwagen mit Sportaufsatz so genervt. Den Joie Litetrax/Mytrax kriegt man mit einer Hand auf/zu.