+ Antworten
Seite 36 von 37 ErsteErste ... 2634353637 LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 732
  1. Alter Hase Avatar von Teezeremonie

AW: Welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen?

Habe den Cybex Priam nochmal neben den Bugaboo gestellt und der Cybex sieht sehr viel hochwertiger aus. Der Ledergriff vom Bugaboo war im Laden schon ausgefranst an den Seiten.

Update: Haben uns jetzt auch für den Priam 2019 entschieden! Online war in irgendeinem Shop genau eine Farbkombi reduziert, und unser Babyladen hat den Preis angepasst!
    Geändert von Teezeremonie (26.09.2019 um 19:37 Uhr)

2. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

3. Senior Member Avatar von Bitbit

Lohnt es sich denn in einen Laden zu gehen und verschiedene Kinderwagen auszutesten?

Und in welchem Monat habt ihr dann letztendlich einen gekauft?

Hier laufen ungefähr alle mit den Joolz Modellen rum, die finde ich auch sehr hübsch aber einfach auch mega teuer. Ich habe aktuell ein Auge auf den Zweitplatzierten aus dem Stiftung Warentest Test geworfen, würde den aber schon gerne mal testen glaube ich.

4. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Ich finde im Laden testen sinnvoll. Vor allem wegen Zusammenklappen und Auf-/Abbau der Sitze. Da sind einige schon rausgeflogen, weil das für mehrmals täglich zu nervig war.

Außerdem haben wir einen Größenunterschied von fast 30cm, da wollten wir gucken, ob das von der Höhe für beide passt.

5. V.I.P. Avatar von Philip

Ich fand es extrem sinnvoll und hilfreich die im Laden anzusehen, auseinander zu bauen und draußen ne Runde zu fahren. Danach war für uns eigentlich die Entscheidung klar.

6. Senior Member Avatar von Bitbit

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Ich finde im Laden testen sinnvoll. Vor allem wegen Zusammenklappen und Auf-/Abbau der Sitze. Da sind einige schon rausgeflogen, weil das für mehrmals täglich zu nervig war.

Außerdem haben wir einen Größenunterschied von fast 30cm, da wollten wir gucken, ob das von der Höhe für beide passt.
    Das mit dem Größenunterschied ist bei uns halt auch so. Da bin ich eh gespannt, ob wir was finden das für uns beide passt.

Dann nehmen wir das auf jeden Fall in Angriff und testen uns durch.

7. V.I.P. Avatar von Lucina

Also, ich versuch hier grad durchzusteigen... Momentan könnten wir einen gebrauchten Bugaboo Fox bekommen.... wie wichtig war euch jetzt, dass man den Sportsitz fast gerade stellen kann? Ist das echt sehr wichtig? So wie ich es jetzt verstehe, kann das der Fox nicht, oder? Hilfe
    Freunde sind die Familie, die wir uns selbst aussuchen...

8. Addict Avatar von Jazzy Belle

Das kommt wohl sehr aufs Baby an, unser Kinderwagen hat beide Sitze - einmal mit Schale und einmal zum Flach stellen.
    Unsere Tochter hat ziemlich bald die Wanne nicht mehr akzeptiert und wollte was sehen, da war ich mehr als froh um den ganz flachen Sitz. In dem sitzt sie seit 2 Monaten ganz gut drinnen, während sie in den anderen immer noch sehr schwimmt.
    Was generell besser für den Rücken etc ist, ist auch nicht abschließend geklärt, da gibt es verschiedene ‚Expertenmeinungen‘.

9. V.I.P. Avatar von Philip

Zitat Zitat von Lucina Beitrag anzeigen
    Also, ich versuch hier grad durchzusteigen... Momentan könnten wir einen gebrauchten Bugaboo Fox bekommen.... wie wichtig war euch jetzt, dass man den Sportsitz fast gerade stellen kann? Ist das echt sehr wichtig? So wie ich es jetzt verstehe, kann das der Fox nicht, oder? Hilfe
    Einfach mal die letzten Seiten durchlesen, es geht gefühlt primär um diese Frage
    Wir haben uns letzendlich für den Fox entschieden trotz der fehlenden Möglichkeit.
    Fazit war nach viel Recherchieren: Man findet kein klares Ja oder Nein und muss sich am Ende des Tages selber entscheiden obwohl man noch keine Ahnung haben kann.

10. V.I.P. Avatar von Lucina

Okay, danke euch
    Freunde sind die Familie, die wir uns selbst aussuchen...

11. Addict Avatar von Anitak

Im Endeffekt sagen ja auch viele, dass sie so im Nachhinein keinen teuren Kinderwagen geholt hätten, sondern lieber gebraucht und mit der Option wieder zu verkaufen und dann einen besseren Buggy zu holen.

Wir hatten den Joolz Day und ich mochte ihn sehr, aber der Sportsitz war ab Sitzalter echt zu klein bzw sah unbequem aus. Da hätten wir eher auf einen Buggy wechseln sollen - ich dachte ich spar mir das weil wir nur circa einmal die Woche Buggy fahren. Aber so ist schon besser.

12. Member

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt sagen ja auch viele, dass sie so im Nachhinein keinen teuren Kinderwagen geholt hätten, sondern lieber gebraucht und mit der Option wieder zu verkaufen und dann einen besseren Buggy zu holen.
    wir haben ja einen gebrauchten und ich bin immer noch froh drüber. selbst wenn er unser evtl zweites Kind nicht erlebt und wir nochmal einen gebrauchten kaufen, sind wir immer noch günstiger als der Neupreis

13. V.I.P. Avatar von cinnamongirl

Wir wollten für das zweite Kind auch einen gebrauchten Wagen kaufen. Einen stabilen Buggy mit Aufsatz für das Baby. Geworden ist es das Gestell von Britax B Smart (110 Euro via Ebay) und eine gebrauchte feste Wanne (50 Euro). Ich bin super zufrieden und mein zweites Kind lässt sich damit schieben. Die Autoschale passt auch auf das Gestell. Ganz neu für und Also eine Empfehlung von mir!

14. Senior Member Avatar von Stina

An die mit TFK Multi X Wanne: Wie lange habt ihr die genutzt? (Dass es von der Größe des Kindes abhängt, ist mir klar )

15. Member Avatar von orako

14-15 Monate ca.

16. Member Avatar von orako

Zitat Zitat von orako Beitrag anzeigen
    14-15 Monate ca.
    Achso, wir haben dann gar nicht so dringlich wegen der Größe an sich gewechselt, sondern:

kind 1 (da haben wir schon vor seinem Geburtstag gewechselt) wollte gerne nach vorne gucken und saß gerne in seinem dicken Wintersack, der ziemlich eng in der multi-x-wanne war. Der Babyschalensack passte da natürlich nicht mehr und diese Kleinkindgröße passte zwar rein, aber unter dem Bauchbügel war es dann halt ganz schön eng alles.

Kind 2 wollte sehr gerne ständig selbst ein- und aussteigen. Das geht im tieferen Sportsitz natürlich viel eher als mit der hoch aufgesteckten Wanne.

Ich fand das Zusammenklappen natürlich auch etwas einfacher mit dem normalen Joggersitz und daher haben wir nicht wirklich an der multi-x-wanne gehangen.

Größenmäßig geht es sicher bis 1,5 Jahren (Größe 86), das Verdeck ist dann halt irgendwann sehr nah am Kopf. Beinbereich oder die Breite sind gar kein Problem.
    Ich hab in einem "Notfall" auch einmal den Größen Bruder mit 2,5 Jahren und 98 cm drin schlafen lassen, den konnte ich problemlos reinlegen ohne dass er aufgewacht ist.

17. Member Avatar von Malaga

Ich glaube auch, dass sie lang passen kann. Wir haben jetzt mit knapp einem Jahr gewechselt. Aber nur, weil ich für einen Urlaub den Sitzeinhang eingeklipst habe und dann so vom schiebekomfort begeistert war, dass ich nicht mehr zurück gebaut habe.
    Gepasst hätte sie Glaube ich noch ewig.

ich bin wirklich total von der Multi x Wanne begeistert und würde sie jederzeit wieder kaufen!
    (Ich habe übrigens nie die komplette Wanne schief gestellt sondern nur das Rückenteil hoch gemacht. Das war dann also unten an den Füßen immernoch „wannig“ und dadurch sehr gemütlich. )

18. Senior Member Avatar von Stina

Danke euch beiden!

19. Junior Member

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    So haben wir das gemacht, wir hatten zuerst einen gebrauchten Kinderwagen von einer Freundin, die ihn auch schon gebraucht von ihrer Schwester übernommen hatte und haben dann als das Baby 10 Monate alt war einen neuen Babyzen gekauft (wobei mir da gebraucht auch recht gewesen wäre, habe ich aber nicht gefunden). Ich hätte bevor das Baby da war gar nicht sagen können, was mir bei einem Kinderwagen wichtig ist, bei dem Babyzen war dann ganz klar, dass es der sein soll.

20. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Meine Mutter will einen gebrauchten Buggy kaufen, den sie benutzen kann wenn wir zu Besuch sind. Welchen würdet ihr da suchen?

Ich fände einen der umgekehrt gerichtet sein kann kann gut, weiß aber nicht ob das das Angebot zu sehr einschränkt... Ganz flach stellen muss man ja eh nicht mehr wenn das Baby sitzen kann, oder macht ihr das zum Schlafen trotzdem noch? Bisschen geländegängig wäre auch gut, also so nicht ganz ebene Parkwege sollten kein Problem sein.