+ Antworten
Seite 4 von 37 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 734
  1. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

AW: Welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen?

Zitat Zitat von Cherry-Lady Beitrag anzeigen
    Ich muss auch sagen, dass ich eigentlich die Softtragetasche, die man auf den Sitz packt mit kleinem Baby auch praktischer finde als eine Wanne. Wir haben aktuell den Bugaboo und ich überlege, ob ich ihn fürs nächste Kind lieber verkaufe und was anderes nutze. Falls (ist ja hier nie passiert) das Baby im Wagen einpennt, kann man die Softtragetasche bequem ins Haus bringen. Aber teilweise geht das ja auch bei den Wannen, beim Bugaboo aber nicht wirklich!
    Wir haben den Bugaboo auch wieder verkauft, weil wir ihn aus versch. Gründen doof fanden. Aber die Wanne konnte ich gut abmachen und das baby darin hochtragen.

2. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

Flower, echt? Hm. Dann hab ich das falsch in Erinnerung.

Wiggie, die Softtragetasche hat doch zumindest bei Teutonia auch so einen leicht verstärkten Rand. Also man kann das Baby schon darin abstellen und so, das fällt nicht zusammen. Sonst würde das ja auch im Kinderwagen in sich zusammenfallen. Man kann ja auch die Verstärkungen rausholen und einen Fußsack daraus machen.

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

3. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Ist ein bisschen tricky weil der Geiff so flach ist, aber ich hab die meist mit einer Hand man griff gehalten und mit der der anderen Hand vorne oder meiner Hüfte gestützt. Oder in der Armbeuge gehalten, so hab ich es aber nicht immer ins DG geschafft.

4. Alter Hase Avatar von narzisse

unsere Wanne war insgesamt für beide kinder vielleicht 6 Wochen lang gelegentlich im Einsatz - kind 1 hat, bis es sitzen konnte, bei Berührung des kinderwagens gebrüllt, als läge ein nagelbrett drin, kind 2 fand es anfangs manchmal okay, ab 3 Monaten nicht mehr, da haben wir mit 4 Monaten auf den sportsitz umgebaut, das fand er öfter mal okay.
    ich seh irgendwie das Problem mit dem sportsitz und minibaby nicht? also wir hatten keine tragetasche drin, tatsächlich einfach baby angeschnallt im flach gelegenen sportsitz, da konnte er gut rumschauen (tw hab ich noch ein Kissen unter den Oberkörper gelegt, dass er leicht schräg war). im Winter haben wir eh einen fellsack drin, da seh jetzt auch keinerlei vorteil einer wanne? klärt mich auf!

5. Alter Hase Avatar von stöckchen

Nicht, dass meine Tochter den Wagen besonders geliebt hätte. Aber ich glaube, sie fühlte sich in der Ding einfach besonders schutzlos im Vergleich zum Tuch. Hätten wir die Variotasche nicht gehabt, wäre das ja noch mehr der Fall gewesen. Dazu ist zumindest beim Teutonia der Sitz zwar flach, aber eben doch nicht ganz eben. Da, wo man ihn verstellen kann, sind Falten etc.. Ein Minibaby hätte ich da nicht reingelegt, das kann ja auch nicht bequem sein (und evtl zugig im Winter von unten).
    Ich glaube nicht, dass man eine Tasche/Wanne AUF JEDEN FALL braucht. Aber ich glaube, es wäre jetzt auch nichts, woran ich gespart hätte. Da gibt es andere Sachen, die ich unnötiger finde.

6. Ureinwohnerin Avatar von chaosmädchen

Die Wanne begrenzt etwas mehr als der Sportsitz. Kind 2 hat echt Probleme, im fellsack im Sportsitz einzuschlafen. In der Wanne ist das eine Sache von 2 Minuten
    och... nö.

7. Alter Hase Avatar von narzisse

hm, das hängt dann wohl vom baby und vom kinderwagen ab - unser sportsitz ist ganz flach, außerdem hatten wir natürlich eine gepolsterte unterlage im Sommer und im Winter ja den fellsack. ansonsten fanden sich meine babys in der Wanne wohl eher abgegrenzt und beängstigend alleine und bisschen älter wollten sie halt gut rausschauen können, und da stört der wannenrand halt.

8. Senior Member Avatar von Pepparmint

Unsere Wanne hat gewippt, wenn man die amBoden stehend angetippt hat. Das war perfekt für weiterschlafen/Balkonschläfchen usw. Aber sperrig war's, das stimmt schon.

9. Senior Member Avatar von Wiggie

Teutonia verweist mich an den Händler und der Händler an Teutonia geil.

10. Foreninventar Avatar von rîwen

Wir brauchen wohl bald einen Buggy.
    Das Kind ist zu lang für den Sportsitz 🙈

Ich suche etwas für den täglichen Gebrauch, also super Räder, Federung usw. Sollte unbedingt für lange Spaziergänge geeignet sein.

Könnt ihr was empfehlen?
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down

11. Alter Hase Avatar von narzisse

ich finde unseren joie mytrax top.

12. Urgestein Avatar von Efeu

Ich mag die Babyjogger.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

13. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    ich finde unseren joie mytrax top.
    Dito.

(Wir haben den Litetrax, der hat ne bisschen kürzere Rückenlehne und keinen verschiebbaren Griff, com Fahrgefühl ist’s aber sonst gleich)

14. Foreninventar Avatar von rîwen

Der Joie sieht toll aus!
    Vermutlich sollte man trotzdem mal probefahren, oder?
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down

15. Ureinwohnerin Avatar von florence55

Gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit Kinderwagen von ABC Design haben?
    (Besonders den hier: ABC DESIGN Kombikinderwagen Tereno 4 Design 2018 online kaufen | baby-walz)

Ich such einen Wagen, klein für die Bahn und den Bus, wendig, und leicht, weil ich die Wanne/ Tasche in die Wohnung tragen muss und das Gestell dann auch. (Im Flur ist leider kein Platz).

Frage zum Britax: Kann man die Wanne auch tragen? Ich seh da keine Schlaufen an der Seite. Und kann man den Sitz in beide Richtungen einsetzen?

Danke!
    Und endlich unendlich.

16. Addict Avatar von GEMELLO MiO

Zitat Zitat von florence55 Beitrag anzeigen
    Gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit Kinderwagen von ABC Design haben?
    (Besonders den hier: ABC DESIGN Kombikinderwagen Tereno 4 Design 2018 online kaufen | baby-walz)

Ich such einen Wagen, klein für die Bahn und den Bus, wendig, und leicht, weil ich die Wanne/ Tasche in die Wohnung tragen muss und das Gestell dann auch. (Im Flur ist leider kein Platz).

Danke!
    Wir haben gerade den Viper gekauft - der ist im Grunde wie der Tereno, nur dass bei dem Tereno diese Wanne/Tasche ja auf den Sportsitz gestellt wird. Also müsstest du immer erst das Baby in der Tasche tragen, dann den Sportsitz und dann das Gestell.
    Beim Viper sind Sportsitz und Wanne eben einzeln und die Wanne ist an sich auch stabiler und zB als Reisebett nutzbar.
    Ich find ihn bisher super, hab ihn allerdings noch nicht mit Baby getestet
    Er ist super wendig und lässt sich auf der Stelle drehen, ich find ihn super schön, zusammenbauen und Schale drehen/zum Sitz wechseln geht super schnell und leicht.
    Allerdings ist er nicht gerade klein! Find ihn eher groß, das war für uns auch ein Kaufargument..(Also vor allem wahrscheinlich hoch, aber er kommt mir irgendwie auch groß vor - müsste man vielleicht nochmal die Maße vergleichen)
    I solemnly swear //
    that I am up to no good.

17. Ureinwohnerin Avatar von florence55

Achso, kann man Sportsitz und Gestell nicht zusammen hochtragen?

Ich dachte, dass die Wanne/ Tasche beim Terence leichter ist (mit Baby) als diese feste Wanne mit Baby. Hmm...
    Wo hast du den jetzt gekauft?
    Und endlich unendlich.

18. Ureinwohnerin Avatar von florence55

Ich les gerade, die Liegefläche in der Tragewanne ist beim Tereno aber größer ( 77 cm beim Terence zu 79 cm beim Viper).

Ach, ich glaub, man muss sich das mal im Laden anschauen.
    Und endlich unendlich.

19. Addict Avatar von GEMELLO MiO

Puh, beides zusammen wäre schon ziemlich groß und schwer.. ich könnte das wohl keine Treppen hochtragen..
    die Wanne wäre auf jeden Fall leichter, das stimmt! Wobei ich mir vorstellen könnte, dass man die feste Wanne trotzdem besser tragen kann.
    Haben ihn bei Babyone gekauft, fand den Service da super und man konnte gut vergleichen und sich die Farben auch nochmal anschauen. (Haben ihn in street genommen)
    I solemnly swear //
    that I am up to no good.

20. Ureinwohnerin Avatar von florence55

Street wäre auch mein Favorit.

Na, mal sehen. Danke auf jeden Fall schonmal für deine Einschätzung!

Ich überlege eben auch, ob man sich den neu anschafft oder lieber nach einem gebrauchten Brittax Go (next) oder so guckt, was preislich fast ähnlich ist.
    Teutonia, den alle so anpreisen, gibt es ja nicht mehr. Und Hartan mag ich oft nicht so leiden. (Ist glaube ich von den Maßen her auch wieder breiter).
    Und endlich unendlich.