Antworten
Seite 43 von 44 ErsteErste ... 3341424344 LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 875
  1. Member

User Info Menu

AW: Welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen?

Was wäre denn der Vorteil, wenn du es sowieso liegend stellen willst? Der ist ja dann so vorgeformt. Passt das Baby nicht mehr rein?
    Wir haben tatsächlich erst mit (hier spätem) Sitzalter umgebaut, allerdings hat sie den Wagen vorher und auch dann zunächst noch verschmäht, daher war es auch nicht so relevant.
    And all I want to do is ride bikes with you
    And stay up late and watch cartoons

2. Member

User Info Menu

Naja, durch die hohen Wannenseiten sieht das Baby schon weniger als wenn es im Sportsitz (auch in der Liege-Position) unterwegs ist. Bei uns war das ausschlaggebende Kriterium, dass er sich nur noch beschwert hat in der Wanne und sich ständig hochgezogen hat oder er auf dem Bauch/kniend drin war, das war vielleicht so mit 7-8 Monaten. Wirklich frei sitzen konnte er einen Monat später. Also hat er die meiste Zeit dann in der Liegeposition vom Sportsitz verbracht und war wesentlich zufriedener. Jetzt haben wir noch dieses Sommerverdeck mit Mesh an den Seiten. Da kann er auch super gut in der Liegeposition rausschauen und findet das toll

3. Addict

User Info Menu

Wir haben mit gut 6 Monaten gewechselt, nachdem C nicht mehr ruhig in der Wanne liegen geblieben ist. Sitzen konnte er mit 8 Monaten, solange hatten wir den Sitz immer in Liegeposition.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Wir haben mit gut 6 Monaten gewechselt, nachdem C nicht mehr ruhig in der Wanne liegen geblieben ist. Sitzen konnte er mit 8 Monaten, solange hatten wir den Sitz immer in Liegeposition.
    so. allerdings konnte er erst mit 10/11 monaten sitzen.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

5. Stranger

User Info Menu

Ich hab eine Bekannte, die hat einen von My Junior und die ist sehr zufrieden

6. Member

User Info Menu

Ah ok, ja, gerade mit dem Sommerverdeck sieht das Kind natürlich trotz Liegen wesentlich mehr, soweit hab ich ohne wirkliche Nutzungserfahrung mit der Wanne nicht gedacht!
    And all I want to do is ride bikes with you
    And stay up late and watch cartoons

7. Regular Client

User Info Menu

Lucina, wir haben gerade das gleiche Thema mit dem Fox. Baby ist 7 Monate und mag in der Wanne nicht mehr liegen.
    Ich nehme im Moment viel den Thule mit Hängematte, in der Stadt aber oft unpraktisch.
    Ein Lächeln ist immer kostenlos, aber niemals umsonst.

8. V.I.P.

User Info Menu

Das klingt ja beruhigend, dass ihr schon umgebaut habt, bevor eure Babys frei sitzen konnten. Das dauert bei uns bestimmt noch und ich frage mich, wie das selbst gehen soll, wenn die Wanne erstens zu klein wird und zweitens zu langweilig Ich glaub, dann bauen wir demnächst auch mal um
    Freunde sind die Familie, die wir uns selbst aussuchen...

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Unsere Kinder sind sehr früh in den Sportsitz gewechselt. Kind 1 war mit 4 Monaten bereits riesig und hatte es in der Teutonia-Wanne sehr eng. Im Teutonia auf der ersten schrägen Stufe bzw ganz flach war alles um Welten besser.
    Kind 2 hatte die Wanne nur ca 4 Wochen, da beide Kinder im sportsitz gefahren sind und sich quasi abgewechselt haben. Wir hatten dann einen sehr kuscheligen schafswolle-Sack, in dem das Baby auch gut beschützt lag. Alternativ hatte ich es in der Trage
    och... nö.

10. Senior Member

User Info Menu

Sagt mal, hat ein Buggy irgendwelche Nachteile gegenüber dem Sportsitz? Unser KiWa Gestell ist so riesig, dass es kaum ins Auto passt (ja, das Auto ist auch klein), von daher würde ich gerne so bald wie möglich auf was kleineres wechseln.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

11. Urgestein

User Info Menu

Meine Meinung nach nein (außer, dass die meisten nicht den Sitz gegen Fahrtrichtung machen können, das ist vielen ja wichtig). Wir hatten den Joie Litetrax und das Kind dass da super drin und ich war so froh, dass man den mit einer Hand auf- und zu klappen kann, man nicht mehr zwei teile hat und er gut ins Auto passte.

Ich würde aber drauf achten, dass es ein vernünftiger ist mit guten Reifen und nicht so ein klappriger, damit wirst du keinen Spaß haben.

12. Senior Member

User Info Menu

Ah stimmt, Fahrtrichtung ist mir schon wichtig wenn er noch so klein ist. Weiß jemand einen Buggy, den man drehen kann, mit Luftreifen und Federung?

13. Urgestein

User Info Menu

Ab wann können Kinder in Sportsitze?
    neu.gierig.toll.kühn

14. Addict

User Info Menu

Es gibt von joie den versatrax, wäre der was?

15. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Empfehlung ist oft ab „Sitzalter“, aber wenn er sich ganz flach stellen lässt, geht’s auch früher schon.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

16. Senior Member

User Info Menu

Ich denke schon mal vor, falls Du Dich gerade wunderst

17. Member

User Info Menu

Bei meinen steht ab 6 Monate und etwas nach dem 6. Monat haben wir ihn benutzt (frei sitzen konnte mein Kind noch nicht, aber war mit Unterstützung schon recht stabil). Der Sportsitz lässt sich auch ganz flach stellen, aber wir haben ihn auch öfter in leichter Schräge benutzt.

18. Alter Hase

User Info Menu

Wir haben auch jetzt mit 6 Monaten auf den Sportsitz vom Cyber Priam gewechselt, da die Wanne immer kleiner wurde Haben ihn entweder ganz flach wenn sie schläft oder leicht schräg.

19. Addict

User Info Menu

Ich hole den Thread nochmal hoch und hoffe auf Beratung.

Wir haben den Hartan vip, unser Kind wird jetzt 1. Zeitweise haben wir ihn gar nicht genutzt, weil das Kind ihn nicht mochte. Inzwischen akzeptiert es ihn für ne gewisse Zeit, aber lange drin sitzen mag es nicht und im Kinderwagen/unterwegs schlafen geht schon seit Monaten nicht mehr. Über den Sportsitz ärgere ich mich irgendwie täglich, finde den schon jetzt fast zu klein und das Kind hängt komisch drin und der Sonnenschutz bzw. das Verdeck sind ganz seltsam, da nicht stufenlos einstellbar. Entweder das Kind ist vollkommen verdeckt und sieht nichts, oder es ist ganz offen und somit kein Schutz.
    Ich überlege, den Wagen abzuschaffen und stattdessen den joie mytrax (oder Litetrax) anzuschaffen. Ich erhoffe mir davon, dass der ein bisschen stabiler, geräumiger und gleichzeitig platzsparend für den Flur ist, dass das Kind lieber drin sitzt und er auch für mich komfortabler ist (z.B. größerer Korb für Einkäufe).
    Momentan sitzt er noch oft entgegen der Fahrtrichtung, weil ich dann das Sonnensegel anbringen kann. Für die Laune macht die Blickrichtung keinen Unterschied, glaub ich. Also er mags nicht mehr und nicht weniger im Kinderwagen, wenn er nach vorne gucken kann.
    Oder ist das alles Quatsch und da er bald läuft will er wohl absehbar eh nicht mehr sitzen und gefahren werden und ich spare mir den Buggy? Oder wird es dann eher entspannter, weil er das geschoben werden als Pause sieht und womöglich lieber geschoben wird als je zuvor?
    Ab wann und wieso habt ihr einen Buggy angeschafft und was hat sich dadurch für euch verbessert?

Danke schonmal!

20. Alter Hase

User Info Menu

Hat jemand Erfahrung mit dem Stokke Beat?
    alles ist ein märchen