+ Antworten
Seite 1 von 36 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 706
  1. Addict Avatar von GEMELLO MiO

Welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen?

Ich hab da jetzt keinen alten Thread zu gefunden - wenn es doch einen geben sollte, könnt ihr den gerne verlinken.

Seid ihr mit eurem Kinderwagen zufrieden? Welchen könnt ihr empfehlen?
    Mir wäre ein recht hoher Schiebegriff wichtig und Räder, mit denen man auch gut durch den Wald fahren kann, wenn es sowas gibt.
    I solemnly swear //
    that I am up to no good.

2. Alter Hase

AW: Welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen?

Da gibt's auf nen Thread glaub ich - kann ihn aber auch nicht finden.

Ich kann den TFK Joggster empfehlen, Griff ist verstellbar und der ist halt wirklich geländegängig und hat auch ne ordentliche Bremse am Griff wie ein Fahrrad. Das war mir eigentlich das wichtigste.

3. Regular Client Avatar von souffleuse

Welcher Kinderwagen?

Bitteschön

4. Urgestein Avatar von Efeu

Wir haben den Babyjogger X3, der ist wegen der drei großen Luftreifen sehr wendig und geländegängig, ich finde ihn auch sehr leicht, allerdings im Auto nicht soooo gut zu transportieren, da groß oder man muss die Reifen abmachen (geht leicht, aber ist ggf. ne Sauerei). Stauraum, Sonnenschutz etc. finde ich aber alles top. Man kann allerdings die Höhe nicht verstellen, das müsstest du ausprobieren ob es dir reicht, wenn du sehr groß bist. Und man muss ab und zu mal die Reifen aufpumpen.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

5. Junior Member

Hartan Racer GTS - super zufrieden!!!
    An den Kreuzungen des Lebens stehen keine Wegweiser.

6. Inaktiver User

Wir haben ein älteres Joolz Modell und ich kann ihn zumindest für die Zeit mit der Wanne sehr empfehlen. Die Reifen die dazu sind find ich ziemlich gut für die Stadt, er lässt sich supereasy lenken und auch auf unebenem Gelände gehen die gut. Wir haben trotzdem irgendwann für vorn nochmal die Geländereifen gekauft, weil wir so viel im Wald unterwegs waren, das hat sich für uns gelohnt. Leider finde ich aber den Sitz der dazu ist nicht besonders toll. Ich finde die Sitzfläche zu kurz. Gerade anfangs hing sie da ganz schön drin. Und noch ein Nachteil ist, dass man die Fahrtrichtung nciht einfach ändern kann, indem man den Griff auf die andere Seite klappt, sondern man muss den Sitz abmachen und andersrum draufstecken. Achso und zum Packmaß: Also in meinen Fiat 500 hab ich ihn reinbekommen, allerdings nur den Sitz/die Wanne in den Kofferraum und das Gestellt auf den Rücksitz. Da passt sogar noch jemand mit rein. Schön ist es alletrdings nicht, aber das Auto ist halt auch winzig.

7. Ureinwohnerin Avatar von chaosmädchen

Team Teutonia BeYou.
    Große Liebe und wegen des schwenkbaren Eingriffs auch im Wald und über Steine gut fahrbar.
    Wir bekommen den Sportwagenaufsatz problemlos in unseren Corsa. Für Gepäck ist dannberr mit 2 Kindersitzen auf der rückbank kein Platz mehr. Die banywanne lassen wir meist zuhause, das würde dann maximal eng.

Wenn ihr ein zweites Kind im kurzen Abstand plant, würde ich einen bugaboo nehmen (auch wenn die Wanne echt superniedrig ist)
    och... nö.

8. Inaktiver User

Emmaljunga.
    Unserer heisst, glaub ich, Mondial. Seeeehr zufrieden, da total robust und stabil (und hübsch, aber das ist Geschmackssache). Für Großstädter mit kleinerem Auto ist die Größe evtl ein Nachteil, da er definitiv nicht in jeden Kofferraum passt und auch nicht der ideale Begleiter für Straßenbahn etc ist.

9. Regular Client Avatar von toastbrot

Zitat Zitat von lativadia Beitrag anzeigen
    Hartan Racer GTS - super zufrieden!!!
    Wie lang hast du den schon in Benutzung?
    Ich bin eigentlich schon ziemlich entschieden den bald zu bestellen.
    Ich habe dieses Huhn mit meiner Banane erschossen.

10. Addict Avatar von GEMELLO MiO

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Emmaljunga.
    Unserer heisst, glaub ich, Mondial. Seeeehr zufrieden, da total robust und stabil (und hübsch, aber das ist Geschmackssache). Für Großstädter mit kleinerem Auto ist die Größe evtl ein Nachteil, da er definitiv nicht in jeden Kofferraum passt und auch nicht der ideale Begleiter für Straßenbahn etc ist.
    Der sieht echt gut aus! Ich fahr fast nie Straßenbahn und wir haben ein großes Auto, also wäre das schon ok
    Kann man oben den Griff nur so durch das Kippen verstellen, oder kann man das auch insgesamt nochmal so teleskopstab-mässig rausziehen?
    Eine Freundin meinte, dass man als sehr große Person sonst eben auch näher am Wagen laufen muss und dann schnell in den Wagen reinläuft...
    I solemnly swear //
    that I am up to no good.

11. Urgestein Avatar von Ion

Wir haben zwar einen Teutonia, aber der ist auch zum Klappen. Mein Mann ist knapp 1,90m und läuft da nirgendwo gegen. Generell würde ich aber immer empfehlen, den Wagen mal in echt anzuschauen, mal zusammen klappen und so.

12. Addict Avatar von GEMELLO MiO

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Wir haben zwar einen Teutonia, aber der ist auch zum Klappen. Mein Mann ist knapp 1,90m und läuft da nirgendwo gegen. Generell würde ich aber immer empfehlen, den Wagen mal in echt anzuschauen, mal zusammen klappen und so.
    Ja, machen wir auf jeden Fall!
    I solemnly swear //
    that I am up to no good.

13. Junior Member

Zitat Zitat von toastbrot Beitrag anzeigen
    Wie lang hast du den schon in Benutzung?
    Ich bin eigentlich schon ziemlich entschieden den bald zu bestellen.

Haben den jetzt 7 Monate in Benutzung, haben aber auch einige Freunde, die den haben, alle super zufrieden.
    Super Federung, alles durchdacht, große Babywanne (zumindest bei unserer Softtasche), macht einfach Spaß Nur, wenn ich den öfter Treppen hochtragen müsste oder so, dann wäre er mir doch zu schwer. In den Kofferraum ist aber kein Problem.

14. Senior Member Avatar von LuCkee

Ich habe den hartan vip xl, weil er damals auch noch gut in meinen Fiesta gepasst hat und der ist so toll. Man kann einfach die Räder vorn feststellen für unebenes Gelände und er hat eine lange babywanne. Und Farben gibt’s viel zu viele schöne!
    "Die Öffentlichkeit hat eine unersättliche Neugier, alles zu wissen, außer dem Wissenswerten."

15. Regular Client Avatar von _Elsa

wir haben den bugaboo cameleon 2 und ich habe ihn heute das erste Mal wieder benutzt, Baby ist jetzt 8 Monate und sitzt im Sportsitz! Ich finde den für uns super. Wir sind beide recht klein (168 und 179) und der ist klein und wendig und auch in kleinen Kofferräumen zu verstauen. Einzig die Tasche unten drunter finde ich doof.

16. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Den Bugaboo fand ich (mit 180cm) mega unbequem.

Ich konnte nur mit zwei Wagen vernünftig gehen oder dranzustoßen, teutonia beyou und hartan irgendwas.

Wir haben den Teutonia BeYou, aber sehr wenig benutzt. Das zweite Kind lag/saß nie drin, ich hab höchstens mal das Gestell benutzt, um sie schlafend im Maxi Cosi weiterzufahren.

Im Sportsitz ist auch keiner gefahren, sie sind immer gelaufen.

Und für die Babyzeit haben sich die Tragen für uns echt mehr gelohnt.

17. Regular Client Avatar von _Elsa

Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen
    Den Bugaboo fand ich (mit 180cm) mega unbequem.

Ich konnte nur mit zwei Wagen vernünftig gehen oder dranzustoßen, teutonia beyou und hartan irgendwas.

Wir haben den Teutonia BeYou, aber sehr wenig benutzt. Das zweite Kind lag/saß nie drin, ich hab höchstens mal das Gestell benutzt, um sie schlafend im Maxi Cosi weiterzufahren.

Im Sportsitz ist auch keiner gefahren, sie sind immer gelaufen.

Und für die Babyzeit haben sich die Tragen für uns echt mehr gelohnt.
    Das ist ja nicht die Frage (bei uns auch!)

18. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Ich hab noch überlegt, ob ich das lösche, ist mir dann nämlich auch aufgefallen

19. Senior Member Avatar von Wiggie

Wir standen vor der Entscheidung Hartan Racer GTS oder Teutonia Cosmo. Erstere war nur viel zu schwer und unhandlich in den Kofferraum zu heben. Daher wurde es letzter mit jedmöglichem Schnickschnack und wir lieben ihn. Fahren total oft auf Schotterwegen und in der Stadt und er ist für beides gleichermaßen geeignet. Mir ist echt noch kein Nachteil aufgefallen.

20. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

wir hatten die entscheidung zwischen joolz und mutsy. irgendwann fiel und auf, dass die joolz relativ tiefe wannen haben und der mutsy evo ist auch noch kleiner faltbar als die joolz. das war ein sehr wichtiges kriterium. er musste in einem corsa passen und jetzt ist er so klein, dass sogar noch ein bisschen gepäck reinpassen würde.

außerdem ist er günstiger. der wagen ist super. der einzige nachteil bei unserem riesenkind war die wanne schon nach fünf monaten zu klein. der sportsitz lässt sich aber komplett flach stellen und so lange er noch nicht sitzen kann, liegt er eben in dem. ich glaub, es ist eher ein stadtwagen, weil er mega wendig ist.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.