+ Antworten
Seite 151 von 366 ErsteErste ... 51101141149150151152153161201251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.020 von 7307
  1. Member

AW: Mein Kleinkind 2018

Spielzeug, Bilderbücher, Tiptoi und sie darf in deinem Bett spielen?

2. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

Wegen schlafen, M schläft in der Regel von 19:30 bis morgens um 6:15 oder so. Manchmal ist es früher oder später (gestern auch nur bis fünf, in manchen Fällen bis 6:45). Also ähnlich wie bei euch, moucheron. Mittagsschlaf gibt es auch keinen mehr!
    Wenn sie erst um halb elf schläft und um halb acht wieder wach ist, dann sind das ja nur acht Stunden Schlaf. Das ist wirklich zu wenig!
    Falls ihr sie zum Ausgleich morgens länger schlafen lasst, würde ich konsequent um sieben Uhr wecken, egal ob sie eigentlich noch schlafen will. Ein halbwegs ungestörter, privater Abend ist soviel wert! Hoffentlich wird es bald wieder besser, das klingt wahrlich furchtbar anstrengend!

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

3. V.I.P. Avatar von Doodlebug

Zitat Zitat von Blumentopf Beitrag anzeigen
    Spielzeug, Bilderbücher, Tiptoi und sie darf in deinem Bett spielen?
    Bücher gucken wir oft an, aber das geht natürlich nur mit Licht und sie will vorgelesen bekommen. Dann kann ich auch aufstehen. Ich hoffe einfach, dass es schnell wieder anders wird.
    Statt Haaren wachsen mir wundervolle Flausen aus dem Kopf

4. Foreninventar Avatar von dizzie

hier gerade das gleiche mit dem kleinen kind, das ja nun leider noch gar nichts versteht. wenn ich nicht spätestens um 21 uhr im bett liege, bin ich morgens zu nichts fähig, da schläft der große aber meistens noch gar nicht. ich hasse mein leben mit kindern manchmal echt, ey.
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

5. V.I.P. Avatar von Doodlebug

Mein Mann hat mich gestern (da war es halb fünf) gefragt, ob ich wirklich grundsätzlich noch ein zweites will .

6. Member

Zitat Zitat von Doodlebug Beitrag anzeigen
    Bücher gucken wir oft an, aber das geht natürlich nur mit Licht und sie will vorgelesen bekommen. Dann kann ich auch aufstehen. Ich hoffe einfach, dass es schnell wieder anders wird.
    Hörbücher?
    Oh man, wie die Kinder es machen, es passt nie;-) Ich muss meine ist wecken, damit wir es gerade noch so in den Kindergarten schaffen. Das ist auch nicht besser, weil schlechtes Gewissen. Aber fünf ist schon fies. Sieben wäre prima, aber welches Kind macht das schon.

7. Member Avatar von Königskind

Mein Mann hat mich gestern (da war es halb fünf) gefragt, ob ich wirklich grundsätzlich noch ein zweites will .
    so läuft es bei uns jeden zweiten Tag... 'wollen wir das wirklich nochmal?'
    Und wenn es gut läuft 'sind wir nicht froh, dass die anstrengende Phase vorbei ist?

If this city never sleeps
    Does that mean that no one dreams?

8. V.I.P. Avatar von Doodlebug

Zitat Zitat von Königskind Beitrag anzeigen
    so läuft es bei uns jeden zweiten Tag... 'wollen wir das wirklich nochmal?'
    Und wenn es gut läuft 'sind wir nicht froh, dass die anstrengende Phase vorbei ist?
    Das beruhigt mich wirklich sehr!

9. Alter Hase Avatar von narzisse

Sie schläft mittags 80 bis 90 Minuten und braucht das auch. Abends ist sie zudem gegen acht echt müde. Und ich muss auch sagen, dass ich die zwei Stunden abends ohne Kind einfach brauche .
    hm, vielleicht ist es insgesamt halt trotzdem zu viel schlaf in 24 stunden. mein sohn (knapp 2) schläft entweder ohne mittagschlaf so circa von 20 uhr bis 8 uhr oder mit mittagschlaf von 21:30 uhr bis 8 uhr, jeweils plusminus, manchmal ist er auch schon um 7:30 uhr wach. meine tochter (4,5) geht selten vor 21:30 uhr ins bett, oft auch erst 22 uhr, und schläft dann bis 8 uhr im schnitt. mir ist es lieber, abends noch kinder um mich rum zu haben als morgens schon um 5:30 uhr
    ich hab grad nicht auf dem schirm, wie alt deine tochter ist, aber ich würde vielleicht mal ausprobieren, den mittagschlaf zu kürzen auf 40-60 min oder so, oder die bettgehzeit um eine halbe stunde nach hinten zu verschieben.

10. V.I.P. Avatar von Doodlebug

Zitat Zitat von Blumentopf Beitrag anzeigen
    Hörbücher?
    Oh man, wie die Kinder es machen, es passt nie;-) Ich muss meine ist wecken, damit wir es gerade noch so in den Kindergarten schaffen. Das ist auch nicht besser, weil schlechtes Gewissen. Aber fünf ist schon fies. Sieben wäre prima, aber welches Kind macht das schon.
    Sechs reicht mir ja schon .

11. V.I.P. Avatar von Doodlebug

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    hm, vielleicht ist es insgesamt halt trotzdem zu viel schlaf in 24 stunden. mein sohn (knapp 2) schläft entweder ohne mittagschlaf so circa von 20 uhr bis 8 uhr oder mit mittagschlaf von 21:30 uhr bis 8 uhr, jeweils plusminus, manchmal ist er auch schon um 7:30 uhr wach. meine tochter (4,5) geht selten vor 21:30 uhr ins bett, oft auch erst 22 uhr, und schläft dann bis 8 uhr im schnitt. mir ist es lieber, abends noch kinder um mich rum zu haben als morgens schon um 5:30 uhr
    ich hab grad nicht auf dem schirm, wie alt deine tochter ist, aber ich würde vielleicht mal ausprobieren, den mittagschlaf zu kürzen auf 40-60 min oder so, oder die bettgehzeit um eine halbe stunde nach hinten zu verschieben.
    Sie wird in drei Wochen zwei. Mittagsschlaf kürzen hatte ich auch schon überlegt. Das werden wir mal probieren (müssen). Danke! Edit: Also erstmal werde ich noch ein wenig abwarten und hoffen, dass es nur die berühmte Phase ist.
    Geändert von Doodlebug (01.06.2018 um 11:11 Uhr)

12. Addict

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Zur Frage, wie man Kleinkinder dazu bringt, etwas zu tun oder zu lassen: leider keine Ahnung.
    Gerade heute habe ich meinem vor dem Händewaschen davonlaufenden Kind leicht verzweifelt hinterhergerufen: „warum kannst du eigentlich nicht EINFACH mal machen, worum ich dich bitte???!!!“

Du siehst, ich bin da to-tal souverän. 😂

Ich denke aber schon, dass es AUCH vom Kind abhängt. Ich glaube nicht, dass alle kooperativen und folgsamen Kinder einfach nur erziehungs-asse als Eltern haben.
    Ahaha, das könnte ich sein meine Souveränität hat sich irgendwann in Dauerurlaub verabschiedet mit dem Kleinen, der nein wohl nur für ein dekoratives Beiwerk der Sprache hält

13. Urgestein Avatar von Ion

Zitat Zitat von dizzie Beitrag anzeigen
    ich hasse mein leben mit kindern manchmal echt, ey.
    Hahaha ja 🙈 wir fragen uns momentan auch regelmäßig, in welcher Schnapslaune wir das mit den Kindern beschlossen haben dabei sind es ziemlich pflegeleichte Kinder. Aber es wäre SO schön, mal wieder auszuschlafen und einen Tag lang nichts zu machen.

14. Alter Hase

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Hahaha ja 🙈 wir fragen uns momentan auch regelmäßig, in welcher Schnapslaune wir das mit den Kindern beschlossen haben dabei sind es ziemlich pflegeleichte Kinder. Aber es wäre SO schön, mal wieder auszuschlafen und einen Tag lang nichts zu machen.
    Same here. Ich liebe sie abgöttisch, aber ich frag mich echt zur Zeit oft, wann es aufhört alles so anstrengend zu sein.

15. Member Avatar von Moucheron

Zitat Zitat von Cherry-Lady Beitrag anzeigen
    Wegen schlafen, M schläft in der Regel von 19:30 bis morgens um 6:15 oder so. Manchmal ist es früher oder später (gestern auch nur bis fünf, in manchen Fällen bis 6:45). Also ähnlich wie bei euch, moucheron. Mittagsschlaf gibt es auch keinen mehr!
    Wenn sie erst um halb elf schläft und um halb acht wieder wach ist, dann sind das ja nur acht Stunden Schlaf. Das ist wirklich zu wenig!
    Falls ihr sie zum Ausgleich morgens länger schlafen lasst, würde ich konsequent um sieben Uhr wecken, egal ob sie eigentlich noch schlafen will. Ein halbwegs ungestörter, privater Abend ist soviel wert! Hoffentlich wird es bald wieder besser, das klingt wahrlich furchtbar anstrengend!
    Danke! Heute haben wir sie tatsächlich etwas länger schlafen gelassen, mussten sie aber selbst dann wecken. Es war wieder erst 10 als sie geschlafen hat. Mal sehen wie es heute wird.
    Ich brauche auch eigentlich den ungestörten Abend. Nicht ab 7, aber bitte ab halb 9/9 wenigstens.
    Frage mich halt, ob sie weniger Schlaf braucht (nicht 8 Stunden, aber vielleicht 10?). Mein Mann ist der totale Frühaufsteher (geworden..glaube weil er da auch immer so seine Ruhe hat bevor alle wach sind) und könnte sie schon konsequent wecken, wenn ich und das Baby vielleicht noch schlafen.
    Werden das mal testen. Unter der Woche wecken wir immer zwischen 7 und halb 8.

16. Urgestein Avatar von hanna_in_hult

Unser jüngeres Kind schläft momentan so ca von 22 bis 6 Uhr, plusminus 30min. Und es nervt mich so so so so sehr. Das ist einfach genau meine Schlafenszeit jetzt, ich bin nie mal wach, wenn das Kind schläft. Ich hätte echt gerne abends mal Ruhe, aber es klappt einfach nicht.
    Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache von der Welt, ausgenommen Hustenbonbons. Aber ich muss auch sagen, zum soundsovielten Mal, das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod, das ist alles.

17. V.I.P. Avatar von Doodlebug

Macht er noch Mittagsschlaf?

18. Urgestein Avatar von hanna_in_hult

Macht er noch Mittagsschlaf?
    Ja. Wenn er in der Kita keinen macht (das passiert ganz selten mal, wenn sie da einen Ausflug machen), dann schläft er auf dem Heimweg im Buggy ein und dann ist es abends noch nerviger.
    Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache von der Welt, ausgenommen Hustenbonbons. Aber ich muss auch sagen, zum soundsovielten Mal, das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod, das ist alles.

19. Alter Hase

Zitat Zitat von hanna_in_hult Beitrag anzeigen
    Unser jüngeres Kind schläft momentan so ca von 22 bis 6 Uhr, plusminus 30min. Und es nervt mich so so so so sehr. Das ist einfach genau meine Schlafenszeit jetzt, ich bin nie mal wach, wenn das Kind schläft. Ich hätte echt gerne abends mal Ruhe, aber es klappt einfach nicht.
    Das klingt fies. Mittagschlaf?
    Ich bin immer abends bis in die Puppen wach, weil ich die Zeit, wenn alle Kinder schlafen, so sehr brauche. Mehr als Schlaf sogar. Leider baue ich mir dadurch so ein Schlafdefizit auf, daß ich irgendwann fast zusammenklappe. Auch nicht ideal, aber ohne Alleinzeit drehe ich leider durch.

20. Senior Member Avatar von Pepparmint

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Das klingt fies. Mittagschlaf?
    Ich bin immer abends bis in die Puppen wach, weil ich die Zeit, wenn alle Kinder schlafen, so sehr brauche. Mehr als Schlaf sogar. Leider baue ich mir dadurch so ein Schlafdefizit auf, daß ich irgendwann fast zusammenklappe. Auch nicht ideal, aber ohne Alleinzeit drehe ich leider durch.
    Same here.