+ Antworten
Seite 233 von 366 ErsteErste ... 133183223231232233234235243283333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.660 von 7307
  1. Regular Client Avatar von _Elsa

AW: Mein Kleinkind 2018

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Die Zähneputztipps sind gut, M hat auch meistens gar keine Lust dazu.

Boah wir starten nächste Woche mit der Krippeneingewöhnung und ich bin so froh bzw freue mich schon auf die ersten paar freien Stunden!! Ich kann zuhause NICHTS machen, entweder M Nölt weil ich mich nicht mit ihr beschäftige oder sie klettert irgendwo hoch oder will laufen oder krabbeln und tut sich irgendwas oder oder... ich muss NUR hinterher sein. Ist das bei euren 16monatigen auch so? Sagt bitte ja :/ ich schaffe in ihrer Anwesenheit gar nichts mehr (ging ja eh nie viel) und ich bin echt teilweise so genervt. Andererseits ist sie dann wieder unglaublich süss und verblüfft einen ständig. Sie hat heute ein Tshirt mit einem Melonenstück an. vorhin waren wir einkaufen und ich hab ne Wassermelone gekauft. Da zeigt sie auf ihr Tshirt und auf die Melone und auxh der kassiererin hat sie das gezeigt. auf dem Weg zum Auto hat sie dann aufgezählt was wir gekauft haben "nun-nun Miau, Aaaabl, Lone, "...
    (Katzenfutter, Äpfel, Melone)

wie es einen gleichzeitig so nerven und man es so süss finde kann, das eigene Kind.
    Ja! und jch bin auch sehr froh über die Kita, gleichzeitig finde ich sie sehr bezaubernd Sie ist grad schon on der Eingewöhnung, heute von 8:00-11:00.

2. Get a life! Avatar von Cinnamon

ana,
    wg dem cosmo:
    Ich habe ein älteres Modell als das von dir Verlinkte und da ist einfach eine Schlaufe von diesem Gurt aus durch das Gestell unten gefädelt und ich kann den Knopf ganz einfach normal öffnen.
    das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicjt weiter, wollte aber noch mal Rückmeldung geben.

Elsa,
    wir hatten heute den ersten Tag. waren eben 1,5 Std dort. Sie fand es interessant, gleichzeitig laut und hat sich viel an mich geklammert. kenne das so gar nicht von ihr, liegt evtl auch noch mit an den 4 Zähnen die gerade gleichzeitig kommen :/ bin gespannt wie es morgen läuft.

3. Foreninventar Avatar von rîwen

Laut kann ich mir gut vorstellen. Aber da gewöhnt sie sich bestimmt bald dran
    Wieviele Kinder waren denn da?
    Records que omplen l'ànima.

4. Get a life! Avatar von Cinnamon

mit M waren es 12 Kinder. 2 verlassen noch die Gruppe und einer wird parallel eingewöhnt, war aber heute früh noch nicht da. und 3 Erzieherinnen.

Aber beim Morgenkreis saßen alle kleinen Wichte einfach so auf einem Platz am Teppich! sowas kenne ich aus meinem heilpädagogischen Arbeitsfeld ja eher nicht
    gut, waren auch nur 10 Minuten, hehe

5. Foreninventar Avatar von ana.

danke

ich krieg das scheiss ding nicht ab

6. V.I.P. Avatar von granny

Cyan, für unterwegs hatten wir ein Klappding, das sich wahlweise als Töpfchen (ggf. Mit Tüte dran, die kann man von der gleichen Marke kaufen, Gemüsetütchen gehen aber auch) oder als Klositz klappen ließ. Potette Plus oder so hieß das.

Bei engen Hosen hatte sie tendenziell Unfälle, deswegen trug sie ne zeitlang nur lockere (zB. Pumpg oder Jogginghosen) ohne Unterhose drunter. Das klappte sehr gut.

In der Zeit, in der ich es ihr noch nicht ohne Unfall zutraut habe aufs Sofa zu sitzen, habe ich ihr diese einmal-Wickelunterlagen (von DM) zum drazfsitzen gegeben. Oder zB beim Autositz ein Moltontuch und ein Handtuch.
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

7. Senior Member Avatar von Wiggie

Ich glaub bei uns gibt es den Knopf auch nicht unser Wagen ist von 2015. Ist deiner ein neueres Modell? Ich kann nachher aber nochmal gucken.

8. Foreninventar Avatar von ana.

2016 haben wir unserem gekauft.

9. Addict Avatar von fitzgerald

Schreib die Firma doch mal an. Die können Dir doch am ehesten weiterhelfen.

10. Ureinwohnerin Avatar von eskobar_w

Teutonia existiert nicht mehr...
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

11. Foreninventar Avatar von ana.

:')

12. Senior Member Avatar von Wiggie

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Puh ich muss mal hier reinplatzen. Mein Sohn ist jetzt 2 3/4. Woran könnte es denn liegen, dass er seit 2 Nächten gegen 1Uhr mach uns schreiend aufwacht und dann erst um 5 wieder einschlafen kann??? Er schläft schon seit ewigen Zeiten durch. Gestern Nacht dachte ich, er hätte zu viel Süßkram gegessen, daher hat er gestern kaum was bekommen. Heut Nacht dann dasselbe wieder. Er probiert schon einzuschlafen, kann aber irgendwie nicht mehr weiterschlafen und das stundenlang. Ich bin völlig durch. Mittagschlaf macht er nämlich auch nicht mehr.
    Achja und er ist trotzdem um 7 wieder aufgewacht und wollte nicht mehr weiterschlafen.
    Kann dazu noch jemand was sagen? Kennt das jemand? Oder hat ne Idee woran das plötzlich liegen könnte auf das wir gerade nicht kommen?
    Heut Nacht wieder dasselbe. Er ist eigentlich so ein guter Schläfer, ich versteh es einfach nicht. Um 6 wieder eingeschlafen, um 7 muss er aufstehen wegen der KiTa :/. Der Kleine hat heut so gut geschlafen wie noch nie und dann hält der Große alle auf Trab. Wenn er dann mühselig wieder einschläft, wacht er kurz darauf wieder nach mir/den Papa rufend auf.

13. Ureinwohnerin Avatar von sora

Wo schläft er? Vielleicht könnte es helfen, ihn eine Weile bei euch im Bett schlafen zu lassen?

14. V.I.P. Avatar von yuna-lesca

Habt ihr ein paar Ideen für mich, welches Essen ich den Kindern gut für mittags mit in die Kita geben kann? Ich muss es am Vorabend gut vorbereiten können. Es soll halt nicht immer Nudeln mit Sauce oder Würstchen geben.
    Die Gedanken sind frei!

15. Member Avatar von Sterniii

Kleine Fleischküchle, gerollte Pfannkuchen auch herzhaft gefüllt, Mini Pizza und mehr fällt mir gerade nicht ein

16. Regular Client Avatar von Caterpillar

Gemüsebratlinge, Pizzawaffeln, Falafel, Kartoffel-Möhren-Stampf, Hühnerfrikassee, Nudelgemüseauflauf.
    Was ist das für 1 Update?

17. V.I.P. Avatar von yuna-lesca

Danke! An Pfannkuchen hatte ich auch gedacht, aber sind die nicht pampig am nächsten Tag?

Und wie gehen die Pizza Waffeln?
    Die Gedanken sind frei!

18. Alter Hase Avatar von narzisse

ich mach oft minipfannkuchen mit gebratenem Speck und Mais drin, die sind auch am nächsten Tag noch sehr lecker.

19. Ureinwohnerin Avatar von sora

Was, denkt ihr, macht „schwierige“ (im Sinne von sehr wählerisch) Esser aus Kindern? Oder umgekehrt, was trägt dazu bei, dass Kinder da unkompliziert sind/werden/bleiben? Oder glaubt ihr, dass Kinder einfach so sind, wie sie sind, und man das wenig beeinflussen kann?

20. Senior Member

Ich persönlich glaube, dass man da tatsächlich begrenzt Einfluss hat. Sehe es bei meiner Schwester mit ihren Kindern. Eins isst wirklich auffallend vielfältig, probiert, total cool. Das andere lässt sich in der Komplexität kaum beschreiben beide wurden im Prinzip gleich ans Thema essen herangeführt.

Was m. E. gefährlich wird (sehe ich auch beim Kind oben): wenns ein Riesenthema wird und es anfängt das Kind emotional zu belasten.

Ratschläge, wie man ein Kind positiv beeinflussen kann, habe ich nicht. Einfach fehlende Erfahrungswerte. Mein Sohn hat sich zum Glück ziemlich toll entwickelt. Er ist jetzt nicht auffällig unkompliziert, aber relativ probierfreudig und wir haben eine okaye Vielfalt an Lebensmitteln.

Was genau ist denn bei euch schwierig? Magst du mal erzählen?