+ Antworten
Seite 366 von 366 ErsteErste ... 266316356364365366
Ergebnis 7.301 bis 7.307 von 7307
  1. Urgestein Avatar von Efeu

AW: Mein Kleinkind 2018

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Ich würde mich eh nicht verrückt machen, wenn sich in letzter Zeit nicht die Zeichen so häufen würden, dass unser Sohn aktuell wenig mit kleineren Kindern anfangen kann und will. :‘)

Und wenn er auf fremde Kinder, die ich 3 Minuten auf dem Arm habe, so allergisch reagiert, will ich gar nicht wissen, wie er sich verhält, wenn da plötzlich ein Baby Tag und Nacht bei uns wohnt.
    Ich würde dem echt nicht sooo viel Bedeutung zumessen, es kann sich doch genauso andersrum darstellen, wenn er dann sieht, dass es nun „sein“ Baby ist (dann darf das keiner anfassen zB). Der Große passt total gut auf den Kleinen auf, sagt Bescheid wenn er was nicht darf oder sich in Gefahr begibt. Da ist ein ganz großer Beschützerinstinkt.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

2. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Ich würde dem echt nicht sooo viel Bedeutung zumessen, es kann sich doch genauso andersrum darstellen, wenn er dann sieht, dass es nun „sein“ Baby ist (dann darf das keiner anfassen zB). Der Große passt total gut auf den Kleinen auf, sagt Bescheid wenn er was nicht darf oder sich in Gefahr begibt. Da ist ein ganz großer Beschützerinstinkt.
    Sehr süß klingt das. Ich hoffe sehr, dass es bei uns auch so wird.

Er wurde kürzlich auch von seinem Opa gefragt, ob er mit seiner kleinen Cousine spielen mag und die Antwort war „Nein, weil ich kriege bald mein eigenes Baby!“

3. Enthusiast Avatar von nanana

Ich würde mir auch nicht zu viele Gedanken im Vorfeld machen. Meine zur Geburt 3,5 Jährige ist die fürsorglichste Schwester, die man sich vorstellen kann. Das ist manchmal dann zwar auch nicht ideal, weil sie dann zu viel will (Baby rumtragen etc.), aber trotzdem natürlich lieber so. Vorteil bei ihr ist natürlich, dass sie noch eine große Schwester hat, d.h. diese Langeweilemomente kommen nicht so häufig auf.
    Granny, ich würde versuchen auch so viel Exklusivzeit mit deiner Großen zu haben, aber auch versuchen sie so viel wie möglich zu integrieren. Z.B. beim Windeln wechseln helfen lassen, sie entscheiden lassen (natürlich im Rahmen) was das Baby anziehen soll etc. Ich glaube, das hat hier gut dazu beigetragen, dass sich die Großen hier in ihre große-Schwester-Rolle eingefunden haben.

Bei mir hat das Meckern eben übrigens geholfen. Die Kinder haben alle gleichzeitig (!) eine halbe Stunde geschlafen, mein Mann ist endlich fertig geworden und ich habe sie alle jetzt gemeinsam rausgeschickt und gammel erst einmal ein bisschen rum, bevor ich anfange aufzuräumen *Zauberforum*

Kommt alle gut ins neue Jahr!

4. V.I.P. Avatar von granny

Dann hoffe ich für 2019 einfach mal auf das Zauberforum (Mithelfen lassen und integrieren tun wir nämlich auch oft)
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

5. Addict Avatar von Hellooni

Danke euch allen für die Antworten zu Silvester.
    Wir waren den Tag über noch in einem Kinder-Erlebnispark und haben dann lecker zu Abend gegessen (Ofenkäse als Fondue-Ersatz), Blei gegossen und den Bauch bemalt. Jetzt gucken wir noch einen Kinderfilm zu Ende, bevor es fürs Kind ins Bett geht und mein Mann und ich dann zu zweit reinfeiern
    Kommt alle gut ins neue Jahr und ein glückliches, gesundes 2019

6. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

.
    Geändert von Cherry-Lady (31.12.2018 um 21:11 Uhr)

7. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

Zitat Zitat von Cherry-Lady Beitrag anzeigen
    Das ist doch ein schönes Schlusswort von Hellooni! Ich eröffne jetzt schon mal den Thread fürs neue Jahr... Ich find das immer furchtbar, wenn man da ewig in alten Threads schreibt...
    Mein Kleinkind 2019
    .

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.