Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: tiptoi

1. Alter Hase

User Info Menu

tiptoi

meine 4,5-jährige tochter hat tiptoi jetzt neu zu weihnachten gekriegt (mit dem jahreszeiten-buch).
    mögt ihr mal schreiben, welche bücher ihr besser oder schlechter findet, gerne noch mit eurer persönlichen altersempfehlung!

2. Member

User Info Menu

AW: tiptoi

Wir haben das Bauernhof Buch und das von der Baustelle. Es werden beide sehr gerne angeschaut. Jetzt mit 4,5 versteht er auch die Spiele darin alleine.
    Zu Weihnachten gab es ein Puzzle, das findet er auch gut.
    *~ Das Gedächtnis ist das Tagebuch, das wir immer mit uns herumtragen ~*

"Gott gestatte es nicht, dass ich in irgendeinen Himmel eingehen werde, in dem es keine Pferde gibt." (R.B. Cunnighame-Graham)

3. Urgestein

User Info Menu

Wir haben auch Bauernhof und neuerdings Pferde und Ponys. Letzteres ist noch recht neu, aber es sind Pferde und Ponys drin, also findet sie es toll

Und wir haben ein Spiel, irgendwas mit Körper entdecken, das finde ich furchtbar. Vielleicht wird das noch was, wenn sie älter ist, aber erstmal haben wir es in den Keller verbannt.

4. Alter Hase

User Info Menu

Wir haben Ritter und Piraten, die macht mein Sohn beide sehr gerne. Mittlerweile mit jetzt 5 auch am liebsten die Spiele. Außerdem hat er „Erste Buchstaben“ (oder so ähnlich). Er interessiert sich schon dafür, es ist jetzt aber kein Dauerbrenner. Meine Tochter hat das Weihnachtsliederbuch und das normale Liederbuch. Die liebt sie sehr. Die Feuerwehr und „Welt der Musik“ findet sie auch super. Beide sind für den Fünfjährigen gerade eher uninteressant. Die Liederbücher macht er aber auch. Ansonsten haben wir die Spiele „Der hungrige Zahlenroboter“ und irgendwas mit Zoo. Beide stehen momentan bei meinen Eltern und er nutzt das, wenn er dort ist und sie Mittagspause machen wollen. Er beschäftigt sich wohl wirklich sehr lange damit. Mich nerven hier die Kleinteile. Das Zoospiel haben wir schon auch öfter zusammen gespielt, mir hat das auch total Spaß gemacht.
    Er hat nun auch noch einen Globus von TipToi. Der totale Hit gerade. Er lässt sich immer Suchaufträge von uns geben und findet dann die Länder. Und er kann jetzt „Guten Tag“ auf Chinesisch sagen :Wunderkind:

Ich kaufe die Bücher idR gebraucht übrigens.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

5. V.I.P.

User Info Menu

Bei uns gab's Pferde und Ponys zu Weihnachten, das ist ok.

Sehr oft genutzt wurde/wird das Wimmelbuch.

Das Körperspiel haben wir auch und es wird nie bespielt. Viel zu kleinteilig und kompliziert.

Das Bilderlexikon Tiere wird nicht gemocht. Kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen.

Entdecke die Eisenbahn wird oft angeschaut.

Wir haben noch ein Tier, aber das ist total dämlich, weil man dafür immer die Pappkarte, die mit Gummi um den Hals war, parat halten muss.

Ach und vergessen, wir haben noch Erste Zahlen, seit I 3 war, da braucht sie Hilfe, aber sie mag es trotzdem sehr.

6. Alter Hase

User Info Menu

Jaaa. Das mit den Tieren finde ich auch saudoof. Ich habe ein Schaf gebraucht gekauft ohne Karte. Man kann das auch ausdrucken, aber das funktioniert auch nicht so richtig. Tiere gibt es hier sicher keine mehr.
    Was mir sicher auch nicht ins Haus kommt, sind diese Spielwelten. Das sieht total instabil aus und nimmt tierisch viel Platz weg. Playmobil reicht mir gerade!

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Klein-Eva Beitrag anzeigen

Wir haben noch ein Tier, aber das ist total dämlich, weil man dafür immer die Pappkarte, die mit Gummi um den Hals war, parat halten muss.
    Ja! Das ist echt bescheuert. Wir haben im Spielzeugladen das Nashorn geschenkt bekommen und man muss echt immer aufpassen, dass man die Karte nicht verliert. Das Kind reißt sie natürlich ständig ab...

Ansonsten haben wir die Feuerwehr Spielwelt geschenkt bekommen, aber ich finde diese Pappteile zum zusammenstecken auch viel zu instabil, würde ich keinem empfehlen.

Bei den Büchern mag er mit 3,5 am liebsten „Welt der Musik“ „Kinderlieder“, „Welt der Fahrzeuge“ und die Feuerwehr. Das „Bildlexikon der Tiere“ kommt hier auch nicht sooo gut an, wobei er sich das in letzter Zeit auch ein paar Mal angeschaut hat.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

8. Urgestein

User Info Menu

mein grosser weltatlas ist toll. daseurapabuch fand ich hingegen enttääuschend. ausserdem gut sind die die welt der musik undmusik aus aller welt.

9. Addict

User Info Menu

So richtig gut finde ich auch nur Musik aus aller Welt. Wir haben allerdings auch nicht so viele Bücher und meine Kinder nutzen die Vielzahl der Funktionen nicht so sehr.

10. Alter Hase

User Info Menu

Danke!

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hier sind alle Bücher mit Musik und die Feuerwehr hoch im Kurs.
    Die Musikbücher auch wirklich ausdauernd, das Liederrepertoire der beiden an "traditionellen" Kinderliedern z.B. ist dadurch wirklich enorm gewachsen.

Was nicht so geht ist alles mit Tieren (Zoo, Bauernhof zB).

12. Urgestein

User Info Menu

Wir haben gestern tatsächlich zufällig das „Ratespaß auf Reisen“ Spiel in einer Kiste gefunden - das hatten meine Schwiegereltern scheinbar vorletztes Weihnachten zum tiptoi dazu geschenkt und wir hatten es weggepackt, weil er dafür mit 2,5 noch viel zu klein war.
    Jedenfalls haben wir gestern damit gespielt und es ist ganz nett. Für meinen 3,5-jährigen noch ein bisschen zu schwer, aber so ab 4 und mit großen Geschwistern im Auto stelle ich mir das als Ablenkung ganz nett vor. Aber haben muss man das definitiv nicht, die Fragen bzw. Aufgaben wiederholen sich recht schnell.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

13. Alter Hase

User Info Menu

Mit fällt gerade noch ein, dass wir mal die Jahreszeiten ausgeliehen hatten. Die fand mein Großer eher uninteressant. Seine Freundin muss wohl irgendwas mit „Konzentrieren“ (mehr kann er mir nicht sagen) haben, das wünscht er sich nun.
    Ich muss sagen, dass bei uns die TipToi-Stifte momentan täglich in Gebrauch sind. Bei der Kleinen aber wohl eher, weil sie es beim Großen sieht. Das wechselt bei ihm immer mit Hörspielen ab. Mal macht er wochenlang das eine und dann das andere.

14. Foreninventar

User Info Menu

wir haben das wimmelbuch und die kinderlieder.
    das wimmelbuch enthält einige sehr nervige lieder ["bagger, bagger, brumm!"] - die das kind aber leider sehr liebt.
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

15. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von dizzie Beitrag anzeigen
    wir haben das wimmelbuch und die kinderlieder.
    das wimmelbuch enthält einige sehr nervige lieder ["bagger, bagger, brumm!"] - die das kind aber leider sehr liebt.
    Oh Gott, musstest du dieses Lied erwähnen? Ich hatte es so erfolgreich verdrängt und jetzt wird es mich in meinen Träumen verfolgen.
    Andererseits hast du mich jetzt daran erinnert und es ist noch Zeit, das Buch zu beseitigen, bevor der Kleine dieses Lied entdeckt und bestimmt genauso liebt wie der Große...