+ Antworten
Seite 108 von 108 ErsteErste ... 85898106107108
Ergebnis 2.141 bis 2.156 von 2156
  1. V.I.P. Avatar von DieKathi

AW: Mein Baby 2018

Kennt ihr schöne Sprüche oder Texte zu einer Taufe?
    Es gibt morgen die erste und ich bin neu auf dem Gebiet.

Edit.
    Ich habe tatsächlich sehr schnell einen schönen gefunden
    Geändert von DieKathi (11.08.2018 um 14:56 Uhr)

2. Junior Member

Zitat Zitat von DieKathi Beitrag anzeigen
    Kennt ihr schöne Sprüche oder Texte zu einer Taufe?
    Es gibt morgen die erste und ich bin neu auf dem Gebiet.

Edit.
    Ich habe tatsächlich sehr schnell einen schönen gefunden
    Würdest du ihn preisgeben? Oder gerne auch andere? Wir sind bald auch auf einer, selbst aber nicht gläubig, daher wäre mir etwas nicht religiöses ganz lieb.
    An den Kreuzungen des Lebens stehen keine Wegweiser.

3. V.I.P. Avatar von DieKathi

Ich habe mich für diesen entschieden.
    Mein Mann und ich sind auch nicht gläubig, aber es ist trotzdem ein Bezug zu Gott und ich weiß, dass es der Mama wichtig ist.

Jedes neugeborene Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott sein Vertrauen in die Menschheit
    noch nicht verloren hat.

(Rabindranath Tagore)

Keine Ahnung, ob es zu negativ ist, aber es drückt viel von dem aus, was mir derzeit wichtig ist. Und ich schreibe passend ein paar Sätze drum herum
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

4. Addict Avatar von fliegen_lernen

Help! Mein Baby, 7 Monate, brüllt sich seit einigen Tagen in Rage sobald ich mich von ihm abwende, weggehe oder manchmal auch nur aufstehe. Aaaanstrengend! Ich hab schon ein Rauschen in den Ohren manchmal... aber ich muss halt auch mal was erledigen, wobei ich ihn nicht immer in der Trage haben kann... sein großer Bruder kriegt ihn auch nicht beruhigt und kommt grad ziemlich zu kurz, weil der Kleine so extrem viel Aufmerksamkeit braucht.
    Ich bin total erledigt.
    Kennt das wer? Geht das wohl weg sobald er sich hinsetzen kann oder mir nachkrabbeln? Bisher rollt er nur rum, kann mir aber noch nicht nach. Er spielt fast nicht mehr allein vor sich hin. Oder kann ich da irgendwas tun? Es ist echt extrem
    let the good times roll.

5. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Pekip-Hochziehen aber auch nur so, dass man so lange hält, wie das Baby sich selbst hält/hochzieht und sie niemals ganz in den Sitz hochzieht.
    Ja, also man soll den Greifreflex auslösen und dann sollen sich die Babies eigentlich fast alleine hochziehen.
    I will dance
    when I walk away

6. Foreninventar Avatar von rîwen

Zitat Zitat von fliegen_lernen Beitrag anzeigen
    Help! Mein Baby, 7 Monate, brüllt sich seit einigen Tagen in Rage sobald ich mich von ihm abwende, weggehe oder manchmal auch nur aufstehe. Aaaanstrengend! Ich hab schon ein Rauschen in den Ohren manchmal... aber ich muss halt auch mal was erledigen, wobei ich ihn nicht immer in der Trage haben kann... sein großer Bruder kriegt ihn auch nicht beruhigt und kommt grad ziemlich zu kurz, weil der Kleine so extrem viel Aufmerksamkeit braucht.
    Ich bin total erledigt.
    Kennt das wer? Geht das wohl weg sobald er sich hinsetzen kann oder mir nachkrabbeln? Bisher rollt er nur rum, kann mir aber noch nicht nach. Er spielt fast nicht mehr allein vor sich hin. Oder kann ich da irgendwas tun? Es ist echt extrem
    Joa, alles normal und nur eine (echt anstrengende) Phase.
    Ist das nicht die, wo das Kind versteht, dass eine Person sich von ihnen entfernt um woanders hin zu gehen?
    Wird wieder besser, versprochen ,)
    remember, remember, this is now, and now, and now. live it, feel it, cling to it. i want to become acutely aware of all i've taken for granted.

7. Alter Hase Avatar von Efeu

Fliegen, wie Riwen sagt!
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

8. Foreninventar Avatar von dizzie

den spruch hast du schon ausgesucht, kathi, würde ich mich als gläubige von nichtgläubigen freunden drüber freuen.
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

9. Regular Client Avatar von toastbrot

Den Taufspruch finde ich auch sehr schön gewählt

Eine Frage hab ich: wie sähe euer Gepäck für ein 14 Wochen altes Baby aus, wenn ihr im September zwei Wochen an die Ostsee fahren würdet?

Ich hab Sorge, dass ich komplett überpacke

10. Member Avatar von orako

Zitat Zitat von toastbrot Beitrag anzeigen
    Den Taufspruch finde ich auch sehr schön gewählt

Eine Frage hab ich: wie sähe euer Gepäck für ein 14 Wochen altes Baby aus, wenn ihr im September zwei Wochen an die Ostsee fahren würdet?

Ich hab Sorge, dass ich komplett überpacke
    Hm, kann man da waschen?
    Ohne Waschmaschine wohl 1 Outfit pro Tag. Und das dann Gemischt für warme und kühle Tage. In der Erwartung, dass ein Baby auchmal Sachen zweimal anziehen kann und es dann schon ausreicht für jedes Wetter. Wolloverall und noch 1-2 dickere jäckchen zum überziehen. Zwei verschieden warme decken zum drüberlegen. Vielleicht noch extra dicke Socken oder so woll- oder fleeceschuhe. Mehrere Mützen (kommen bei uns auf Reisen gerne Mal abhanden).

11. V.I.P. Avatar von DieKathi

Danke für die Rückmeldungen zum Taufspruch. Die Mama war von der ganzen Karte zu Tränen gerührt :‘)

Toastbrot, ich finde es so schwierig für Babys zu packen, ich hätte auch zu viel dabei. Es muss nur mal ne Windel auslaufen oder das Baby spucken und dann reicht es nicht.
    Finde Orakos Liste gut zum orientieren.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

12. Member

Auch ein Outfit pro Tag. Wobei ich finde, bei Babysachen ist es ja nicht schlimm, zu viel oder zu wenig mitzuhaben. Einerseits nehmen die Sachen kaum Platz weg, da kann man ruhig ein paar Bodys mehr einpacken. Andererseits sind so kleine Sachen ja auch schnell mal per Hand durchgewaschen, also falls man doch zu wenig hat ist es auch kein Problem. Mit Waschmaschine eh.

13. Newbie Avatar von regina_phalange

Auch wenn ihr hier schon 3 Themen weiter seid, danke noch für eure Antworten zum Thema "Kind beschäftigen/fördern"

Zum Reisegepäck: ohne Waschmaschine wäre hier ein Outfit pro Tag eher knapp geworden, da das Kind zwar nicht extrem, aber doch häufig gespuckt hat. Ich würde zumindest ein paar Bodys mehr einpacken.

14. Get a life! Avatar von Delisha

Ich würd auch fast mehr einpacken, außer man kann halt waschen.
    I will dance
    when I walk away

15. Member

Ja aber wer hat denn mehr als 14 Bodys?? Da muss man ja quasi dann waschen einplanen bei einem Spuckbaby.

16. Enthusiast Avatar von Ocean

Zum Packen: Ich glaube, in dem Alter hatte unser Kind mehr Gepäck als später. Allein die Spucktücher!! Ich würde auch für jeden Tag etwas einpacken plus paar Sachen zusätzlich.