Antworten
Seite 119 von 157 ErsteErste ... 1969109117118119120121129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.380 von 3121
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Mein Baby 2018

Ja, er hatte recht starke Bauchgeräuche. Und Kaffee ohne Milch geht auch ganz gut, bzw. ich hab mit immer aufgeschäumte Sojamilch gemacht. Trink ich jetzt immer noch gerne 🙂
    Die Gedanken sind frei!

2. Senior Member

User Info Menu

Sojamilch geht für mich leider gar nicht (Hab schon einige Alternativen durchprobiert aus eigenen Interesse...). Aber ok, das ist jetzt wirklich OT. Jetzt habe ich zumindest mal einen Anhaltspunkt. Ich werde mal auf meinen Milchkonsum achten und den mal drastisch einschränken, müsste ja recht bald ersichtlich sein, ob es daran liegt.

3. Foreninventar

User Info Menu

.
    Geändert von dizzie (02.12.2018 um 12:35 Uhr)

4. V.I.P.

User Info Menu

K2 ist auch so ein Spätzünder, ist auch erst mit 11 Monaten gekrabbelt und mit 19 Monaten gelaufen. Sie ist jetzt 4 und laut Kinderarzt völlig normal entwickelt.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei einer Freundin von mir fing das Kind vor kurzem an zu laufen - mit 18 Monaten. Krabbeln war davor auch nicht so richtig der Hit. Haare hat er auch noch keine, er sieht also auch sehr babyhaft aus.
    Bei ihrem Kind wurde zufällig noch eine Sehschwäche entdeckt und sie ist sich nicht sicher, ob das da vielleicht mit reingespielt hat. (Er hat mittlerweile eine Brille, hat die aber erst bekommen, nachdem er mit Laufen angefangen hat.)
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

6. Get a life!

User Info Menu

Meiner hat mit 11 Monaten angefangen zu krabbeln. Sitzen kann er immer noch nicht frei mit jetzt 13 Monaten. War beim Orthopäden und der meinte es wär alles okay, dauert halt.
    I will dance
    when I walk away

7. Get a life!

User Info Menu

Warum willst du denn nicht mal zum Arzt gehen? Ich find danach hat man dann wenigstens Ruhe.
    I will dance
    when I walk away

8. Foreninventar

User Info Menu

.
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

9. Get a life!

User Info Menu

Oh je!
    Naja kannst es ja dann bei dem Termin nochmal ansprechen und gucken was sich bis dahin entwickelt. Ist halt immer schwer selbst einzuschätzen. Also KANN natürlich völlig normal sein und dauern, aber manchmal ist ja wirklich was, wo man was machen könnte.
    I will dance
    when I walk away

10. Foreninventar

User Info Menu

.
    [the more you suffer.]
    [right?]
    [yeeeah.]

11. Get a life!

User Info Menu

Ich hab bei meinem Baby auch oft das Gefühl gehabt, dass er einfach zu faul ist....
    Also er ist mehr so der "Geht nicht? Klappt nicht sofort? Naja hier ist es auch schön!" Manche berichten ja, dass ihre Kinder total verrückt sind und alles tausend Mal probieren und komplett durchdrehen, wenn es nicht klappt. Das hab ich hier echt noch nicht erlebt. Aber irgendwie macht er trotzdem Fortschritte. Irgendwann gehts halt.
    I will dance
    when I walk away

12. Foreninventar

User Info Menu

.
    [the more you suffer.]
    [right?]
    [yeeeah.]

13. Foreninventar

User Info Menu

M macht gerade mit 18 Monaten die ersten Laufversuche.
    Dafür spricht er viel, versteht alles und ist feinmotorisch unheimlich fit.
    Ich finde es auch etwas nervig wegen des ständigen Tragens, aber es wird schon werden.
    Mein Vater ist erst mit 20 Monaten gelaufen...
    stop and smell the roses.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

dizzie, ich finde auch, dass es sich immer so liest, dass dein kleiner super fit im feinmotorischen ist. irgendwann hast du ja mal geschrieben, er können schon flaschen auf und zu drehen. das muss auch schon monate her sein. er legt seinen schwerpunkt da echt ganz bewusst auf das feinmotorische. das wird schon. wenn es beim impftermin noch nicht viel mehr entwicklung ist, würde ich das ansprechen. auch dann ist es bestimmt nicht schlimm. mein sohn war ja auch nicht sooo schnell im grobmotorischen. seine ersten freien schritte hat er mit ca. 15monaten gemacht.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

15. Senior Member

User Info Menu

Bei uns im Pekip war auch ein Mädchen, das auffallend hinten dran war (Was jetzt nicht heißen soll, dass es dein Sohn ist, gell). Die war dann bei der Krankengymnastik und dann ging es echt gut voran.

Habt ihr schonmal gehört, dass Babys vom Zahnen stark spucken und appetitlos sind? Laut der Hebamme vom Massagekurs ist schleimiger, grünlicher Stuhl Zahnungsstuhl. So sieht sein Stuhl öfter mal aus. Heute hat er auffällig viel geschlafen, wollte kaum trinken (hat es aber nicht komplett eingestellt) und er hatte oben beschriebenen Stuhl. Dann fiel mir auf, dass er nen krass aufgedunsenen Bauch hat und nachdem er sich total übergeben hat, war sein Bauch wieder weich. Hmmm.

16. Foreninventar

User Info Menu

.
    [the more you suffer.]
    [right?]
    [yeeeah.]

17. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von dizzie Beitrag anzeigen
    wiggie, was du von "eurer" verdauung schreibst, klingt für mich immer wieder alles andere als normal - und zahnungsstuhl ist schleimig, weil die kinder dann vermehrt speicheln und das runterschlucken, davon erbricht man aber nicht. wann habt ihr den termin beim experten? ich finde echt, da sollte dringend und möglichst bald noch mal näher drauf geschaut werden.
    Ja. Ich kann mich auch nur anschließen, ich wollte es nicht so direkt schreiben um dir da kein schlechtes Gewissen zu machen, man steht ja eh so unter Druck, wenn was nicht passt. Aber lass da nicht locker, da muss doch was zu machen sein, dass es fürs Baby und euch leichter wird.

Dizzie, unsere 'Geschichte' hab ich dir ja bisschen erzählt, wir waren jetzt schon 5 mal bei der Physio und sie hat mir Übungen gezeigt wie ich mit ihm das üben kann, also bei uns betrifft es ja das selbstständige freie stehen und den Kopf gerade lassen usw.

Wichtig ist, dass das Kind lernt aus der Hocke aufzustehen, das ist wohl der beste und einfachste Weg um frei ohne irgendwo festzuhalten hoch zu kommen. Davon sind wir noch Kilometerweit entfernt, aber solche Sachen sind halt doch gut zu wissen. Ich weiß jetzt worauf ich achten muss und ihn unterstützen muss. Ich würde es beim nächsten Impfen ansprechen , aber er hat wahrsscheinl wirklich einen anderen Fokus.

18. Alter Hase

User Info Menu

Schließe mich Dizzie an. Gute Besserung für den Kleinen und gute Nerven für euch!

19. Senior Member

User Info Menu

Ja für mich eigentlich auch :/ ich versuche nur irgendeine Erklärung zu finden...
    Welchen Experten meinst du? Der Magen/Darm wurde untersucht, da scheint alles in Ordnung zu sein (Ultraschall und Röntgen). Morgen bin ich bei unserer Kardiologin, mit ihr werde ich das auch mal besprechen. Aber sie ist halt Kardiologin. Aber vielleicht hat sie eine Idee.

20. Foreninventar

User Info Menu

.
    Geändert von dizzie (02.12.2018 um 12:34 Uhr)
    [the more you suffer.]
    [right?]
    [yeeeah.]