+ Antworten
Seite 124 von 124 ErsteErste ... 2474114122123124
Ergebnis 2.461 bis 2.465 von 2465
  1. Foreninventar Avatar von dizzie

AW: Mein Baby 2018

wegen der milchpumpe am besten direkt bei der krankenkasse nachfragen - meine [tk] hat anstandslos 10 monate bezahlt, solange ein rezept von einem behandelnden arzt ausgestellt wurde, das war bei mir extreme neigung zu mastitis und eine gedeihstörung beim kind [in den ersten lebenswochen] - hat sich nie jemand dran gestört, dass das rezept damit immer nur verlängert wurde.
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

2. Alter Hase Avatar von Efeu

Zitat Zitat von Aradia Beitrag anzeigen
    Ich hab auch eine Bekleidungsfrage: Was tragen eure Krabbelkinder an den Füßen, wenn es draußen zu kalt und nass für nur dicke Socken ist? Wir haben einen Softshelloverall zum drüberziehen (ohne Füße), allerdings fehlt mir die Idee, was wir dazu an den Füßen anziehen könnten. Schuhe haben wir noch keine, das Kind läuft noch nicht ...
    Wir haben diese, die sind echt super: Sterntaler Baby Jungen Krabbel-& Hausschuhe: Amazon.de: Schuhe & Handtaschen
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

3. Alter Hase Avatar von tragedy

Zitat Zitat von freckled Beitrag anzeigen
    Die Erfahrung hab ich nicht gemacht.
    Ich hab ohne Probleme vom FA Rezept (sogar nachdatiert, weil ich die Pumpe schon hatte...die waren da im Urlaub bekommen) und Verlängerung bekommen und hab immer nur mit der Sprechstundenhilfe telefoniert....
    (also nur als Erfahrung, dass es auch echt unstressig sein kann... bin gesetzlich versichert)
    Es gibt auch eigentlich eine Regelung dafür, aber es wird eben unterschiedlich gehandhabt bei den Kassen, ist ein bisschen Auslegungssache. Und die Praxen können einfach nicht jeden Pups von jeder Kasse wissen, verständlich, und da hab ich schon öfter dann verzweifelte Mütter erlebt die dann rumgeschickt werden, obwohl Die Kostenübernahme null Problem wäre und völlig im Rahmen ist. Genau Wiggie, einfach beim Arzt anrufen und nach einem Rezept fragen, du müsstest auf jeden Fall irgendwo eins kriegen, dein Baby ist ja noch klein.

4. Senior Member Avatar von Wiggie

Ja, das Problem ist nur, dass unser Arzt im Urlaub ist und uns irgendein fremder KiA ein Rezept ausstellen muss. Mal schauen, ob das klappt.

5. Addict Avatar von blauer_Engel

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Ja, das Problem ist nur, dass unser Arzt im Urlaub ist und uns irgendein fremder KiA ein Rezept ausstellen muss. Mal schauen, ob das klappt.
    Ich würde eher nochmal beim Gyn anfragen.