+ Antworten
Seite 81 von 86 ErsteErste ... 31717980818283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.620 von 1718
  1. Junior Member

AW: Mein Baby 2018

Ja, mein Sohn hat auch mit anderthalb schon ziemlich gut gesprochen, hat 86/92 getragen ist aber nicht gelaufen...ich hab mir dann irgendwann schon Sorgen gemacht, weil ich dachte, das könnte von der Frühgeburt kommen, aber letztendlich hatte er dann alles bis er zweieinhalb war aufgeholt und es ist kein Unterschied zu gleichaltrigen Kindern zu erkennen.

2. Get a life! Avatar von Cinnamon

Hier auch kein Laufen mit bald 14 Monaten. Seit einer Woche läuft die aber etwas an der Couch oä lang. Vorher nur stehen und ähhhh machen u hinzeigen was man haben will.
    Find es auch sehr interessant, hier zu lesen.
    Ist das Laufen an den Händen der Eltern eigentlich jetzt komplett verpönt oder ist es auf bestimmte Art und Weisen p
    okay oder wie ist das?

3. Junior Member

Ich mache es hin und wieder, seit sie eh am Sofa entlang wandert und eigentlich schon gut stehen kann. Aber es ist natürlich eine künstlich herbeigeführte Bewegung, deshalb ist das vermutlich nicht ganz optimal.

4. Junior Member Avatar von hagelslag

Ich finde bei Dingen zu helfen schon okay, auch beim Laufen, aber wenn es dann quengelnderweise ständig eingefordert wird und mir keinen Spaß macht (gebückte Haltung) dann probiere ich mit vielen Dingen einfach nicht unnötigerweise anzufangen.
    Geht ja weiter beim Klettern helfen, immer am Ende der Rutsche stehen...

5. Member Avatar von blauer_Engel

Zitat Zitat von Flashmuellarin Beitrag anzeigen
    Das Schuhargument passt. Was Kleidung und Schuhe angeht, bin ich echt immer „froh“, dass meinen langsam wachsenden Zwerg die Sachen echt lange passen. Welche Sprünge ich da teilweise im Bekanntenkreis sehe, ist irre.
    Die Körpergröße sagt nicht unbedingt was über das Fußwachstum aus 😉
    Ich hab auch eher einen Zwerg, aber er hatte innerhalb von 9 Monaten 5 Schuhgrößen (jetzt ist es aber schon fast 9 Monate die gleiche)

6. Member Avatar von Livia

Hier ist auch eine grobmotorisch Faule unterwegs. Dafür aber (wie ja schon häufiger genannt) feinmotorisch und sprachlich sehr fit. Ich bin auf jeden Fall froh, dass Pekip vorbei ist...
    Manche Bücher müssen gekostet werden,
    manche verschlingt man,
    und nur einige wenige kaut man
    und verdaut sie ganz.

"Ach konnte man sich doch die Worte aus Hirn und Herz wegwischen und die Welt nur ein einziges Mal mit den eigenen Augen sehen."

7. Member Avatar von Livia

M. ist das erste Mal krank und hat eine Erkältung mit viel Schnodder. Wir haben diese Kochsalzlösung besorgt und benutzen den Sauger immer danach. Aber sie schreit so schlimm, kann man da irgendetwas falsch machen?
    Zwiebelsäckchen stinkt ganz furchtbar das ganze Haus voll. Gibt es sonst noch eine Idee was ich machen kann? Und wie oft benutzt ihr die Kochsalzlösung?
    manche verschlingt man,
    und verdaut sie ganz.

"Ach konnte man sich doch die Worte aus Hirn und Herz wegwischen und die Welt nur ein einziges Mal mit den eigenen Augen sehen."

8. Get a life! Avatar von Delisha

Hier wird mit 10 Monaten gerobbt, aber noch nicht gesessen. Manchmal mach ich mir da auch ein bisschen Sorgen. Vor allem, weil er einfach auch nicht so motiviert ist. Er probiert ab und zu mal halbherzig den Vierfüßler. Wenns nicht klappt, dann ist er nicht frustriert und lässt es erst mal wieder ne ganze Weile.
    Zumindest sitzen wäre halt echt mal nett!
    I will dance
    when I walk away

9. Foreninventar Avatar von rîwen

M konnte auch erst mit 11,5 Monaten alleine sitzen. Alles normal, nicht verrückt machen.
    Dafür sind dann andere Fähigkeiten mehr ausgeprägt.
    remember, remember, this is now, and now, and now. live it, feel it, cling to it. i want to become acutely aware of all i've taken for granted.

10. Member Avatar von Livia

Oooh ja, ich warte auch sehnsüchtig aufs sitzen! Das würde die Mecker-Rate deutlich senken,
    manche verschlingt man,
    und verdaut sie ganz.

11. Get a life! Avatar von Delisha

Ich würd mich einfach mal freuen, wenn ich ihn im Restaurant zB in den Hochstuhl setzen kann. Es kommen immer alle mit so nem Ding angerannt, aber das Kind kippt halt nur zur Seite darin.
    I will dance
    when I walk away

12. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

M ist auch erst mit 11 Monaten gesessen. In den Hochstuhl habe ich sie bei Restaurantbesuche oder zum Füttern viel früher gesetzt und sie mit einer Decke bzw Handtuch rundum ausgestopft.

An die Mamas mit Kleinkind: habt ihr eine Stillkiste gehabt? Also Spielzeug für euer Kleinkind, welches zur Stillzeit des Babys rausgeholt wird? Wenn ja, was war da praktisches (gut allein bespielbares) drin?

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

13. Get a life! Avatar von Delisha

[QUOTE=Cherry-Lady;1072910615]M ist auch erst mit 11 Monaten gesessen. In den Hochstuhl habe ich sie bei Restaurantbesuche oder zum Füttern viel früher gesetzt und sie mit einer Decke bzw Handtuch rundum ausgestopft. [\QUOTE]
    Zuhause hab ich einen, den man in mehreren Stufen hochstellen kann, da gehts. Aber in den starren Hochstühlen, hilft selbst ne Decke nicht. Er kippt dann irgendwie trotzdem immer weg und fängt an zu weinen.
    I will dance
    when I walk away

14. Foreninventar Avatar von rîwen

Wie macht ihr das denn mit WM gucken ab heute? Manche Spiele sind ja leider echt früh.
    Mein Kind weiss bisher gar nicht, was der TV eigentlich kann 😁
    remember, remember, this is now, and now, and now. live it, feel it, cling to it. i want to become acutely aware of all i've taken for granted.

15. Member

Ich wuerde einfach mal versuchen, mit Baby zu gucken. Im Zweifel kann man sich halt nicht so wirklich aufs Spiel konzentrieren.

16. Addict Avatar von vielleicht

Meine Tochter interessiert sich gar nicht für den Fernseher. Der ist immer mal kurz interessant, wenn er an ist (eh selten) und dann ignoriert sie ihn. Sie guckt tatsächlich nur bei Sachen hin, die auch für sie sind. Also Sandmann, oder mal ne Tierdoku. Und Bagger. Aber selbst da ist irgendwann ihr Spielzeug wieder interessanter.

17. Foreninventar Avatar von rîwen

Ok, dann teste ich nachher mal.
    Baby ist er ja keins mehr, aber im Kleinkind Thread sind die meisten ja etwas älter.

18. Senior Member Avatar von tragedy

Riwen, bei uns wusste K2 jetzt schon deutlich früher was die Flimmerkiste ist, einfach aufgrund von K1.
    Der darf halt seine Sachen anschauen und anfangs hab ich dann noch geschaut, dass der Kleine nicht mit im Wohnzimmer ist, aber offener Wohnbereich - es lässt sich nicht vermeiden. Er findet es aber auch größtenteils uninteressant. Und der Große schaut ja auch nicht 5 Std täglich.

19. Senior Member Avatar von tragedy

Cherry, nein wir hatten keine Stillkiste. Hab ich nicht dran gedacht, war aber auch nie ein Problem. Er hat eh nie länger als so 10 bis 15 Min getrunken und in der Zeit konnte ich mich ja trotzdem mit dem Grossen unterhalten usw. Er hat dann oft für mich Lego Duplo Sachen gebaut.

20. Get a life! Avatar von Cinnamon

Zitat Zitat von rîwen Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das denn mit WM gucken ab heute? Manche Spiele sind ja leider echt früh.
    Mein Kind weiss bisher gar nicht, was der TV eigentlich kann 😁
    Hier weiss sie es auch nicht. Aber ich will zumindest die Deutschland-Spiele schon schauen und dann "guckt" sie halt mit. Wird irgendwie klappen.