+ Antworten
Seite 84 von 84 ErsteErste ... 3474828384
Ergebnis 1.661 bis 1.667 von 1667
  1. Senior Member Avatar von tragedy

AW: Mein Baby 2018

Zitat Zitat von rîwen Beitrag anzeigen
    Nee, er ist schon monatelang gekrabbelt vor dem Sitzen.
    Hier auch. Beide Kinder.

Dafür macht meins keine Anstalten zu laufen, er traut sich einfach nicht loszulassen und 1 Fuß stellt er immer nur die Zehen auf, wie ne Ballerina. Ich hoffe das ändert sich noch, glaube aber das mir ein Orthopäde mal erklärt hat, das sei normal.

2. Enthusiast Avatar von Sweep

Cinna, meine Jungs sind auch 14 Monate alt und ich kann alles, was du aufgezählt hast, unterschreiben. Bei einem kommen gerade allerdings auch zwei Backenzähne, einer ist schon komplett durch. Beide Kinder laufen wie wild und müssen das wahrscheinlich, und vieles andere, verarbeiten - wie ja auch schon hier geschrieben wurde.
    Sie sind sehr anhänglich und eifersüchtig und kleben an mir. Zähneputzen mögen sie grad gar nicht, nur Geschrei; obwohl, heute ging es mal!
    Essen runterwerfen, nur den Brotbelag wegfuttern/abschlecken, Schälchenweise nur Heidelbeeren oder Melone essen, Zunge rausstrecken, den Bruder beißen, mich beißen, beim Wickeln Terror machen, keine Lust auf Schlafen obwohl hundemüde etc

Und auch hier: sobald Besuch da ist oder wir unterwegs, sind sie wie kleine Engel. Es ist dann sehr zum lachen.
    Trotzdem: Große Geduldsprobe. Ich versuche, ruhig zu bleiben und sie noch mehr zu knuddeln, aber auch streng und konsequent zu sein,
    mich an den neuen Fähigkeiten erfreuen und sie zu ermutigen. Jetzt spielen die beiden auch bewusst miteinander, reichen sich Essen zu oder werfen es nach kurzem Blickwechsel zeitgleich runter usw
    Manchmal reicht's mir aber trotzdem!

Es passiert so viel in dieser bisher kurzen Lebenszeit, das muss krass für ein noch kleines Gehirn und den Körper generell sein.

3. Get a life! Avatar von Cinnamon

Ja sweep, du hast Recht
    das muss alles verarbeitet werden. klingt wirklich wie bei uns alles. ;-)
    Zähneputzen findet sie auch total doof. Sie will aber selber "putzen".
    Was ich krass finde: sie versteht auf einmal so viel. Einfache Aufforderungen oder auch einzelne Wörter die wir unbedacht im Gespräch verwenden. die überlegt auch so oft, da siehst du richtig wie es im Kopf rattert. Klar, muss alles verarbeitet werden. Naja spannende aber anstrengende Zeit für alle Beteiligen.

4. Enthusiast Avatar von Sweep

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Ja sweep, du hast Recht
    das muss alles verarbeitet werden. klingt wirklich wie bei uns alles. ;-)
    Zähneputzen findet sie auch total doof. Sie will aber selber "putzen".
    Was ich krass finde: sie versteht auf einmal so viel. Einfache Aufforderungen oder auch einzelne Wörter die wir unbedacht im Gespräch verwenden. die überlegt auch so oft, da siehst du richtig wie es im Kopf rattert. Klar, muss alles verarbeitet werden. Naja spannende aber anstrengende Zeit für alle Beteiligen.
    Hier auch so mit dem Verstehen oder zBNachbrabbeln auch.
    Ich hab neulich vor mich hingemurmelt: "L. braucht noch Socken." Da ist sein Zwillingsbruder los, holte Socken und reichte sie ihm. Flitzte wieder los und holte seine Schuhe. Klar, das sind tägliche Abläufe hier, aber ich fand das so schön und versuche, mich an solch tolle Momente zu erinnern, wenn es mal wieder sehr nervenaufreibend ist.
    "Es ist alles nur eine Phase."
    Beruhigt mich immer sehr, wenn ich von anderen höre oder lese, dass es irgendwie allen so geht.

5. Member Avatar von Livia

Wie süß. Darauf freue ich mich schon. Klingt spannend!
    Manche Bücher müssen gekostet werden,
    manche verschlingt man,
    und nur einige wenige kaut man
    und verdaut sie ganz.

"Ach konnte man sich doch die Worte aus Hirn und Herz wegwischen und die Welt nur ein einziges Mal mit den eigenen Augen sehen."

6. Get a life! Avatar von Cinnamon

Klingt echt süss, sweep. genau so was meine ich. der Freund und ich "ächzen" manchmal so bisschen wenn wir uns bücken, was aufheben oder wenn halt was schwer ist. macht sie es nicht GENAU SO nach... also auch wenn sie was aufheben will oder so. so goldig.
    letztens fragte mein Papa wo die Fliegenklatsche sei. (bei denen zuhause wir haben keine u benutzten das Wort bisher auch nicht) - schaut sie sich suchend um und klatscht in die Hände

7. Ureinwohnerin Avatar von LadyGola

Oh Cinna, wie süß 😍. Darauf freu ich mich auch. Aber jetzt muss ich mich erstmal dran gewöhnen, dass wir unter der Woche gar nicht mehr soviel Zeit zusammen hab. Er ist jetzt nämlich ein richtiges Kita-Kind.
    Kinder brauchen Wurzeln und Flügel.
    Wurzeln um zu wissen wo sie herkommen und Flügel um die Welt zu erkunden.

ein wunsch für mich