+ Antworten
Seite 127 von 149 ErsteErste ... 2777117125126127128129137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.540 von 2961

Thema: Blau und pink

1. Urgestein Avatar von Jimi

AW: Blau und pink

Narzisse, das mit dem Herz bekommt mein Sohn zu Ostern.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

2. V.I.P. Avatar von Fettnäpfchen

Ich glaub es ist einfach so, dass man schöne bunte Sachen wohl findet. Aber halt mit deutlich mehr Aufwand und teilweise ziemlich preisintensiv.
    Bei schlichten Sachen finde ich es wieder einfacher. Gerade mein Großer liebt Farben, und der hat dann halt Basic Shirts von jako-o in grün, blau, orange, rot und gelb. Entweder einfarbig oder geringelt. Und die Kleine übernimmt die dann direkt von ihm, wenn er rauswächst. Natürlich kosten die dann keine 4.99€ wie bei h&m, aber neun Euro oder dann in der Langarmvariante für 14.99€ finde ich schon noch vertretbar. Und wenn man nach Angeboten schaut, geht es auch da noch preiswerter. Wir kaufen auch häufiger bei dpam, die sind auch nicht so teuer.
    Und die Größen und Schnitte: mein Sohn ist sehr schmal und dem rutschen alle "Jungshosen". Dem kauf ich die Mädchen-Bootcutjeans von h&m, und die sind echt mindestens ein, zwei Größen schmaler als die Jungsvariante. T-Shirts sind bei Mädchen bei h&m immer enganliegend, Shirts aus der Jungenabteilung hingegen locker. Ich hatte immer das Gefühl, dass da im Kleinkindalter schon extrem unterschiedlich geschnitten wird, auch bei den Basics, wo das nun wirklich nicht nötig wäre (und auch nicht mit ggf. unterschiedlichen Figuren erklärt werden kann).
    我不明白你的意思 . 别胡说了!

3. Urgestein Avatar von durga

Die schönen, wirklich bunten Sachen, die ich kenne sind halt von Firmen, die auch sonst nicht Mainstream sind, sondern tw. Ökomaterialien oder/und höhere Sozialstandards in der Fertigung haben als H&M oder so. Und u.a. dadurch wird es dann auch teurer. Das ist ja letztlich bei Erwachsenenkleidung auch so.

4. Foreninventar Avatar von cyan

Bei H&M finde ich in den Geschäften echt kaum mal was Schönes in der Bubenabteilung. Online hingegen kaufe ich regelmäßig ganz schlichte, einfärbige Pullis in rot oder grün oder gelb oder Ringel-Shirts usw.
    Ich finde die Auswahl in Sachen Farben nicht so schlecht.

5. Member Avatar von nanana

Mein Sohn wurde heute auf dem Spielplatz übrigens von vielen für einen Mädchen gehalten, vermutlich weil sein Pulli rosa-rot-gelb-weiß gestreift war

6. Member

Es gibt schon viele bunte Sachen, es ist nur aufwändiger zu suchen, wenn es in der H&M Preisklasse sein soll und man muss viele gegenderte Sachen ausblenden.

7. Get a life! Avatar von Cinnamon

Jakoo hat echt schöne bunte Klamotten und oft in mitwachsenden Schnitten. und H&M auch, aktuell so bunt geringelte Pyjamas etc.

8. Enthusiast Avatar von Nagapie

Bei H&M und C&A have ich im letzten Jahr einige schöne bunte Sachen in der Jungsabteilung für meine Tochter gekauft. Jahrelang gab's da gar nichts, was mir gefallen hat. Vielleicht tut sich da gerade was.

9. Ureinwohnerin Avatar von florence55

Was ich total doof finde, aber vielleicht finde ich auch die Funktion nicht...bei Mami-Kreisel (selten dämlicher Name btw.) ist die Kleidung auch nach Jungen und Mädchen sortiert. Das nervt mich auch.
    Und endlich unendlich.

10. Enthusiast Avatar von Arenicola

Ich bin ja mal gespannt auf die Reaktionen der anderen Kinder... Mein Sohn hat sich gerade diverse Sachen (Rucksack, Hausschuhe für Kindergarten, Schwimmhilfe) in Pink (zT. mit Blümchen und Glitzer) ausgesucht. Er wird auch mit Dinojacke und Mütze immer für ein Mädchen gehalten, das muss irgendwie am Gesicht liegen. Meine Tochter hingegen ist überall auch mit einer Rosa Klamotte als Junge angesehen. Sie sieht zwar ein bisschen robuster aus als ihr Bruder, trotzdem kapier ich es nicht so.
    Ich kaufe manchmal auf dem Einkaufsweg Socken bei Ernstings und wenn man sich da die Klamotten mal ansieht, bekommt man schon manchmal das kalte Grausen (wenn man sonst auf einfach bunte Sachen steht). Mädchen dürften ab 98 nur noch Blümchenkleidchen in rosa tragen und Jungs dunkelblau mit irgendwelchen Aufdrucken.

11. Addict Avatar von Jazzy Belle

Ich wurde jetzt auch von einer Tante kritisiert, warum ich meine Tochter (10 Wochen!!!) immer so ‚jungenhafte Klamotten‘ anziehen würde!
    Es waren wohlgemerkt 3 Fotos, einmal hatte sie ein Set in hellgrau an, einmal eine dunkelblaue Hose (mit ‚Rüschen‘!) und irgendwas gestreiftes und einmal eine beige Trägerhose mit einem zartrosa (!) Body.
    Man muss ihr vielleicht zugute halten, dass sie in der Ukraine aufgewachsen ist und auf allen Babyfotos, die ich von ihr kenne, die Mädchen quasi von Geburt an Abendkleidartige Polyester Glitzer Rüschen Ungetüme tragen.

12. Alter Hase Avatar von prachtmädchen

F und ich auf dem Weg von der Kita heim. Sie war maulig wegen irgendetwas und guckte auch dementsprechend. Da kam eine ältere Frau zu ihr: "so dürfen Mädchen aber nicht schauen. Das reicht, wenn die Jungs ein Gesicht verziehen, aber wir Mädchen dürfen das nicht." Ja, ne, ist klar.
    fear cuts deeper than swords

13. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von prachtmädchen Beitrag anzeigen
    F und ich auf dem Weg von der Kita heim. Sie war maulig wegen irgendetwas und guckte auch dementsprechend. Da kam eine ältere Frau zu ihr: "so dürfen Mädchen aber nicht schauen. Das reicht, wenn die Jungs ein Gesicht verziehen, aber wir Mädchen dürfen das nicht." Ja, ne, ist klar.
    Um Gottes Willen, was geht in solchen Köpfen vor?
    (Und erwachsene Frauen, die sich selber als „Mädchen“ bezeichnen, gehen mir sowieso auf den Keks.)

14. Member Avatar von fitzgerald

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Um Gottes Willen, was geht in solchen Köpfen vor?
    (Und erwachsene Frauen, die sich selber als „Mädchen“ bezeichnen, gehen mir sowieso auf den Keks.)
    Mir tun die einfach nur leid. Ich mein, die Scheiße muss denen doch kübelweise eingetrichtert worden sein und dann sind sie noch nicht mal in der Lage, sich selbst zu reflektieren. Das muss doch ein grausames Leben sein.
    Wenn mir jemand mit so altvorderem Kram kommt, heiße ich sie gern mal im 21. Jahrhundert willkommen. Wo Mädchen auch schlechte Laune haben dürfen. Hat ja schließlich lang genug gedauert.
    Don't tell Mama.

15. Addict Avatar von apieceofcake

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Mir tun die einfach nur leid. Ich mein, die Scheiße muss denen doch kübelweise eingetrichtert worden sein und dann sind sie noch nicht mal in der Lage, sich selbst zu reflektieren. Das muss doch ein grausames Leben sein.
    Wenn mir jemand mit so altvorderem Kram kommt, heiße ich sie gern mal im 21. Jahrhundert willkommen. Wo Mädchen auch schlechte Laune haben dürfen. Hat ja schließlich lang genug gedauert.
    Es spiegelt aber ja leider (!) sehr gut wieder, wie Mädchen/ Frauen sich zu verhalten haben und Jungs/ Männer sich verhalten dürfen. Jungs dürfen ihre schlechte Laune zur Schau tragen und ihre (kritische) Meinung äußern, Mädchen müssen dafür sorgen, dass alle anderen sich wohl fühlen, unabhängig von ihrem aktuellen Befinden, und sind eine Zicke, wenn sie sich kritisch äußern

16. Alter Hase Avatar von prachtmädchen

Ich habe jedenfalls gesagt, dass meine Tochter - genau wie wenn sie mein Sohn wäre - gucken kann, wie sie mag und wie es ihr eben geht.
    Da war sie ganz pikiert und hat was gefaselt vom Sonnenschein und dass man da ja keine schlechte Laune hat und blablabla.
    fear cuts deeper than swords

17. V.I.P. Avatar von Doodlebug

Zitat Zitat von algol Beitrag anzeigen
    Wurde nicht einer Bymse mal erklärt, ihre Tochter müsse ein Junge sein, weil sie blaue Augen hat?
    Statt Haaren wachsen mir wundervolle Flausen aus dem Kopf

18. Alter Hase Avatar von stöckchen

Heute im Zoo, Vater steht mit Sohn vor den Flamingos und will weiter: „Lass‘ uns mal weitergehen, das ist doch Mädchenfarbe.“

What the fuck!?
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

19. V.I.P. Avatar von freitag

Hahahaha, was dürfen denn dann Jungs angucken??

Nur Tiger und Löwen?

Oder vielleicht nur schwarz/grau/weiße Tiere, weil’s ja leider keine dunkelblauen gibt?

Ich war gestern kurz sprachlos, weil eine mir wildfremde Frau mich auf mein Baby (orange Mütze, türkisfarbener Body) als “sweet little guy” ansprach, und als ich sie berichtigte, dass es ein Mädchen sei, meinte sie pikiert, dass ich ja offensichtlich lieber einen Jungen gehabt hätte.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

20. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Heute im Zoo, Vater steht mit Sohn vor den Flamingos und will weiter: „Lass‘ uns mal weitergehen, das ist doch Mädchenfarbe.“

What the fuck!?
    Haha, oh Gott.
    So ein Zoo sollte wirklich mal der Hälfte der Flamingos nur noch farbloses Essen geben, sonst wissen die männlichen Besucher ja gar nicht, wo sie hinschauen sollen!