Antworten
Seite 162 von 162 ErsteErste ... 62112152160161162
Ergebnis 3.221 bis 3.226 von 3226

Thema: Blau und pink

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Blau und pink

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    es ist ein gelber hoody mit wende-pailetten-einhornkopf geworden. mein mann meinte dann, dass er ihn wohl nicht gekauft hätte, weil ihm das einhorn zu kitschig gewesen wäre. wir haben dann später noch darüber geredet und mein mann meinte auch, dass das vielleicht wirklich auf seinem männlichen klischees beruht. ich finde es gut, dass mein mann das für sich reflektieren konnte und er so oder so den willen unseres sohnes akzeptiert
    Na jaaa, ich bin eine Frau und habe zwei Töchter und hätte es auch nicht gekauft (bzw. zur Auswahl gestellt), weil ich Einhörner (und Prinzessinnen) auf Kleidung kitschig und hässlich finde und mir das nicht anschauen mag, aber ob das jetzt was mit dem Geschlecht zu tun hat!?

Meine Kinder haben fast nur geerbte Sachen. Da sortiere ich aus, was ich ganz schrecklich finde, aber nicht alles, was ich nicht neu kaufen würde. Wenn ihr Pink für die Kita aussortiert, zieht ihr euren Töchtern dann auch keine Kleider an?

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    moth, vielleicht kann ich L tatsächlich fragen, bis wir die Haare mal schneiden „müssen“. Aktuell gehört lang und kurz glaube ich noch nicht zu Dingen, die sie versteht und es ist alles etwas abstrakt (das Haare wachsen, man sie abschneiden kann etc.). Aber „Haare“ sagt sie sogar schon und ist tendenziell genervt wenn meine irgendwie in sie reinhängen o.ä., aktuell scheint da keine Begeisterung für lange Haare zu sein. Kann sich mit Kita etc. natürlich ändern.
    Antwortet A auf sowas schon/versteht sie das?
    Glaube schon, ich habe sie zumindest letztens gefragt, ob ich ihr die Haare schneiden soll ("nein") oder ob sie lieber lange Haare haben will ("ja"). Wieviel sie wirklich versteht weiß ich immer nicht genau, aber wenn sie konsistent auf Fragen antwortet, gehe ich erstmal davon aus, dass sie es so meint (was auch immer sie genau versteht/sich darunter vorstellt).

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich finde Einhörner übrigens auch echt hässlich und kitschig und der Hype ist mir ein totales Rätsel.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

mir ging es darum, dass mein mann bei einem mädchen ziemlich sicher nicht so ein problem mit dem kauf des hoodies gehabt hätte.

ja, so super fand ich das motiv auch nicht, aber unser kind liebt nun mal einhörner und von den sachen, die zur auswahl standen, habe ich mich für die verschmerzbarsten motive entschieden. die meisten sachen mit einhorn finde ich auch viel zu kitschig und würde ich keinem geschlecht kaufen wollen.

sein lieblingsshirt sieht so aus.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Okay, das ist schön!

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Okay, das ist schön!
    Ja, da sehen die Einhörner von weitem ja aus wie Lamas!